• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug mit Schattenkraft wenn Sperrfeuer aktiv?

Verjigorm

Mitglied
Hallo,

was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist:
Benutzt man aktiv längere Zeit Sperrfeuer (Taste gedrückt lassen) und aktiviert währenddessen Schattenktaft, so wird zwar die Animation von Schattenkraft eingeblendet, der Effekt greift jedoch nicht.
Erst wenn man den Effekt von Speerfeuer kurz anhält und dann "weiterwirbelt" merkt man anhand des Leechs, das der Skill auch endlich greift.
Bin deswegen schon mehrfach (fast) verreckt.

Kann das jemand bestätigen?
Ist das so gewollt?

Ob es wirklich so gewollt ist kann ich nicht sagen, aber dass es nicht nur mit Sperrfeuer so ist^^... ich habe auch schon des öfteren beim Bola und beim HA bei Reflect Gegnern gemerkt, dass wenn ich zB. schiesse und während das Geschoss noch im Anflug ist Shadow Power aktiviere, ich trotzdem den Reflect abbekomme und erst beim ersten abgegebenen Schuss während Shadow Power schon aktiv ist der Leech greift.

Denke also, dass Sperrfeuer solange gedrückt als 1 Angriff zählt und somit erst von Shadow Power profitiert wenn nach Shadow Power aktiviert.

Ich denke auch, dass es so ist wie shelovesme sagt.
Warum das so ist, da kann man nur vermuten.

Es gibt ja auch den Bug, dass die Leechwirkung von Schattenkraft erhalten bleibt wenn Schattenkraft ausgelaufen ist - bei Schnellfeuer zum Beispiel (channeled).

Beide Skills - Schnellfeuer wie Sperrfeuer haben initiale Kosten, Schnellfeuer hat auch noch Dauerkosten, die aber niedriger sind als die initialen Kosten. Der Zeitpunkt der "initialen" Skillbetätigung könnte also ausschlaggebend für die Einbeziehung der Wirkung von SP/Gloom sein.

Vielleicht ist es bei Sperrfeuer genauso: Während SP/Gloom gezündet ist, starten und schauen ob man noch leecht, wenn SP schon aus ist.

Als Bug würde ich das nicht werten, scheint technisch bedingt/geplant/passiert zu sein.
Die Sache mit Schattenkraft ist schon lange bekannt und wird hier im Guide auch des öfteren erwähnt. Beschrieben wird das als "den Skill als leechend markiert". Betrifft sämtliche kanalisierte Zauber sowie alles mit verzögerter Auslösung(Fallen, Türme, Granaten).

Im Zuge des Levelns ist mir auch aufgefallen, dass zB beim Passiv: "Jagdfieber" in Kombination mit Schnellfeuer das selbe auftritt. Ist der Buff aktiv wenn der Skill abgefeuert wird, dann werden sämtliche Monster die von Schnellfeuer getroffen werde festgehalten, solange bis die Kanalisierung abgebrochen wird.

Ich würde es schon als Bug betrachten. Auch wenn es Software-technisch durchaus nachvollziehbar ist, wie das "passiert" ist.
Im Prinzip sollte das ziemlich schnell zu fixen sein. Aber Blizzard ist bei solchen Sachen immer etwas schwerfällig und verteidigt den Bug dann meist sogar noch... "Its not a bug, its a feature!"
Ich hab gelernt damit zu leben. Von daher, ist es mir recht egal. Kleine Macke in der Usability halt, aber ok...

Nur die Skills, die man bei aktivierter Schattenkraft aktiviert, haben den Leechbonus.

Dafür haben sie den Bonus solange, bis der Skill neu gecastet wird. Ein paar Beispiele:

Shurikenwolke während Gloom casten: 2 Min LL-Bonus

Einen Turm (nur mit der Rune "An der Leine"!) während Gloom aufstellen: 30 Sek LL-Bonus (60 mit passive)

Fallen während Gloom legen: Die Fallen haben den LL-Bonus auf sich, egal wann ein Gegner reinläuft.

Sperrfeuer während Gloom beginnen: LL bis man aufhört zu wirbeln

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, die Fallen, Shurikenwolke etc. hatte ich vergessen ;)

Also ein Feature :clown:

Beim Monk war es scheinbar kein Feature und wurde gefixxt, ne :p

Die Türme leechen NICHT !
Seit 1.07 werfen sie immerhin kein Refleckt mehr zurück.

Bei den Türmen leecht nur "An der Leine". Der Rest nicht, da hast du recht. Hab ich jetzt genauer hingeschrieben.

Zurück
Oben