• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug oder Absicht? [Schrein des Portals]

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
:hy:

Ich mache regelmäßig mit meiner Sorc Mephisto Runs und bin dabei öfter auf einen Schrein des Portals gestoßen. Um die kosten für die TP Rolle zu sparen :ugly: wollte ich den Schrein benutzen, jedoch erschien kein Portal. Lediglich der Schriftzug "Ah der Weg ..." erschien. Nachdem ich ein TP genommen hatte war aber auch in der Stadt kein Anzeichen eines 2ten TPs.

Woran liegt das?

LG Santa

€: Damit es noch klarer wird: Die Portalschreine haben im Kerker des Hasses Level 3 nicht funktioniert

Wenn ich so einen Schrein sehe und in aktiviere erscheint immer dirket daneben das wp das auch solange aufbleibt bis man das spiel verlässt.
ergo wieso sollte das bugged sein????

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Wenn ich so einen Schrein sehe und in aktiviere erscheint immer dirket daneben das wp das auch solange aufbleibt bis man das spiel verlässt.
ergo wieso sollte das bugged sein????

Mfg und thx

Meinst du jetzt du machst nen neuen WP :eek:

Außerdem bildet lesen. Ich hab geschrieben das der Schrein mehrere Male bei Mephisto (also Kerker des Hasses Level3) nicht funktioniert hat.

Wie so ein Schrein normalerweise funktioniert weis ich auch.

LG Santa

Ups meint nicht WP sondenr TP (blöde vertipper)

bei mir bleiben diese tps dann dauerhaft und können so oft wie möglich genutzt werden.

Mfg und thx

edit sagt muss ich mal nachtesten falls ich dort wieder so nen schrein finden sollte

Auch im Kerker des Hasses Level 3?

Auf Level 2 Funktionieren sie bei mir nämlich auch ganz normal.

Hallihallo Gwen!

Hast du eventuell etwas falsch verstanden? Er fragt ja gerade, warum er nicht funktioniert. ;)

Könnte vielleicht eine Fehlprogrammierung sein wie bei Cain. Das Portal kann man ja auch manchmal benutzen.

Ich persönlich hatte es jedoch noch nie.

Bis dann denn
Skuhsk

Man sollte die Postfenster nicht so lange auflassen. Hast du denn Meph vorher getötet? Könnte es damit zusammenhängen, dass du ja dann schon einen Weg/Portal hast. Das Rote?

Nein Mephisto war noch nicht tot.

Ist mir auch schon passiert! Allerdings nicht oder nicht nur im Kerker des Hasses, bin da nicht so oft. Ich hatte es immer darauf geschoben, dass kein Platz an der Stelle war wo das TP hätte aufgehen sollen. Etwas genaues weiss ich dazu aber auch nicht.

Also rings um den Schrein war ausreichend Platz für ein TP.

Warst du alleine in dem Game? Weil ich könnt mir vorstellen, wenn ein Charakter im Spiel ist, der die Rat-Quest noch nicht hat, dass dann das Portal aus Umgehungsgründen nicht funktioniert. Ist aber reine Spekulation und beruht nicht auf Wissen

Gruß Bloody

also ich glaube mich erinnern zu können (~95% verlässlichkeit), dass bei mir definitiv schon mal ein schrein-des-portals-tp im kerker lvl 3 vorhanden war (bin nämlich gestorben und war dankbar dass ich den schrein aktiviert hatte - da kein tp mehr im foliant)
von daher würde ich auf "verkettung unglücklicher zustände" tippen

Hallihallo Cyclon!

Glaube nicht, dass dies der Fall ist. Wenn ein Mitspieler ein TP im Kerker macht und du das Q noch nicht hast, sagt dein Char nur: "Ich kann nicht" oder ähnliches.

Wie Loredan shon sagt, würde ich auch vermuten, dass es Zufall war. Obwohl es bei dir ja scheinbar öfter vorzukommen scheint.

Kann es sein, dass man ein TP dabei haben muss? Nein, würde sich mit dem Vorredner nicht vereinbaren.

Bis dann denn
Skuhsk

Also ich habe immer 4 TP Rollen im Gürtel.

Ich war nicht allein im Spiel, ich war in einem Baalrun um Meppel zu killen.

Und die Tatsache das ich den Mephistoquest nicht abgeschloßen habe um weiterhin den Questdrop zu kassieren dürfte das Verhalten eines Schreins wohl nicht beeinflussen.

sicher, dass überall, rings um den schrein genug platz war fürs tp?
es kann sein, dass irgendwo in der nähe einfach ne wand war, wo das tp hingespawnt werden sollte. Da kann dann noch so viel platz irgendwo anders sein, es wird versucht da zu machen und wenns nicht geht, dann gehts nicht...

kann ich so aber bestätigen ist mir auch schon des öfteren passiert aber soweit ich mich an meine aktivere zeit zurück erinnern kann nicht auf ein bestimmtes gebiet bezogen...

ich hab des immer auf evtl. laggs bei der erzeugung des tp´s geschoben

werd des auch mal weiter beobachten ob sich des mit den "gesperrten" gebieten ab 1.10 erhöht hat

*edit* zusatz
mit dem vorhanden Platz wäre natürlich auch eine möglichkeit...geht eigentlich ein tp auf einer leiche?!?

Ja rings um den Schrein war genug Platz.

Ich glaub ich mach mal nen Screenie und benutze meine Paintskillz :ugly:

paintskillzaf6.jpg

Zurück
Oben