• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte Reaktionen
0
Mal von den normalen Lags im Spiel abgesehen, wo für ein paar Sekunden gar nix mehr geht, hab ich seit ein paar Tagen vermehrt folgendes Problem:

Ich kann in der Stadt alle Sachen aus meinem Inventar, oder die ich am Körper trage bewegen, sowie normal herumlaufen (die NPCs) bewegen sich auch normal.

Ich kann aber weder auf die Truhe zugreifen, noch auf den WP, oder mit irgendeinem der NPCs quatschen??!!

Nach einem rejoin ist das "Problem" behoben, aber das kanns ja nicht sein.. Liegt das am B-Net oder eher am PC?

bnet

town bug/clickbug genannt afaik

also dass der wp und die truhe nicht anwählbar sind hatte ich auch schon ein paar mal - passiert bei mir so jedes ~25ste spiel einma und sollte (bei mir glaub ich jedenfalls) nach einer gewissen zeit (paar min) verschwinden der effekt...

Ja, hin und wieder hatte ich das früher auch schon mal, aber noch nie praktisch jedes 3. Game und wie gesagt sind nicht nur Truhe und WP nich anwählbar sondern auch die NPCs..

Gut, mal abwarten ob das jetzt so bleibt.. :-(

kann auch sein das str eingerastet ist einfach ein-zwei mal drücken und dann kanns wieder gehn (muss nicht, dann rejoinen oder warten ;) )

Kannst ja mal Testweise nen Heiltrank droppen, der wird dann vermutlich ganz woanders fallen als du stehst... für das Game stehst du also wo ganz anders, als bei dir angezeigt, darum kannste auch keine NPC´s etc. anwählen

Jedoch sollte man mit dem dropen von sachen eher vorsichtig sein, weil man sie dann nicht wieder aufheben kann (ohne rejoin / warten) und halt immer die gefahr besteht, dass das Problem zu einem größeren Lag auswächst was dann meist mit "connection lost" beendet wird.

Von dem Bug, dass man nur rumlaufen, aber nichts anklicken kann, gibts noch eine harmlosere Version, die lässt sich beheben, indem man einfach "Alt" drückt (oder die jeweilige Taste, um Items auf dem Boden zu sehen, sofern anders eingestellt).

Dann den Bug, der sich nur durch Rejoin beheben lässt, und die Möglichkeit, dass du serverseitig irgendwo hängengeblieben bist... eins der drei Dinge wird sein.

Der erste Bug lässt sich halbwegs gut reproduzieren, wenn man gezielt mit Kiste, Würfel und der Alt-Taste rumspielt.

Bei mir hilft manchmal, wenn ich einfach mal kurz aus der Stadt rauslaufe, mitunter hat ein druck auf die ESC Taste auch schonmal geholfen. Ansonsten bleibt nur der rejoin.

@swoptrok

Das mit dem Trank droppen ist wirklich so - hatte gerade leider wieder die Gelegenheit es ausprobieren zu können..

Der liegt dann sonst wo rum, aber nicht da wo mein Char gerade steht..

Erm bei mir gibts auch oft die Situation... nur hab ich gemerkt dass das immer dann passiert wenn meine Pets/Merc mal wieder zu lame ist und noch z.B. bei Anya rumgammelt wenn ich schon beim WP bin. Nach ein paar Sekunden steht er dann wieder neben mir und alles funktioniert einwandfrei. Ergo: Ohne Merc spielen! Ab nach Classic! :ugly:

neithan und mfb haben eigentlich schon alles gesagt.
Bevor jetzt jeder seine Erlebnisse mit diesem Bug aufzählt, mach ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben