• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"bugged" eth armor???

Kennocha

New member
Registriert
2 Oktober 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

das Glück war mir heute gnädig und hat mir eine Lo beschert. Nun wollte ich das Runenwort "Stärke" als Rüstung für meinen Akt 2 Söldner machen. Ich habe schon eine normale ätherische 4-fach gesockelte Rüstung mit 690 Verteidigung. Nun habe ich erfahren das es mit dem Horadrimwürfel den bug gibt, das normale ätherische Rüstungen nochmal einen Verteidigungsbonus bekommen, leider sind diese ja für mich Gelegenheitsspieler sehr teuer ( Ich habe hier im Tradeforum geschaut).

Was würdet ihr sagen, sollte ich mich selbst auf die Suche nach einer Rüstung begeben und sie dann "buggen", oder macht das keinen großen Unterschied mehr im Bezug auf die, die ich habe?
 
Heyho

Der Def-Unterschied kann schon gewaltig sein, manche Rüstungen können 1000+ Verteidigung erreichen, und das ohne Probleme.
Es reicht schon einen ätherische Elite-Rüstung ohne Sockel, die bekommt zu 50% mit dem Horadrimwürfel 4 Sockel. So schwer sind solche Rüstungen in der Regel nicht aufzutreiben, jedenfalls wesentlich leichter als eine LO (wenn du nicht gerade eine perfekte Rüstung suchst). oder zur Not einfach mal einen Blick ins Tradeforum riskieren, da sollten solche Rohlinge auch häufiger angeboten werden.
Aber ehrlich gesagt wäre mir eine LO, noch dazu wenn man sie selber gefunden hat, zu schade für eine ätherische Rüstung, so oft findet man schliesslich keine HR, da würde ich lieber auf das bisschen Verteidigung verzichten, und einen nicht ätherischen Rohling nehmen, den kann man dann noch an andere Chars weiterreichen, schliesslich ist eine Forty auf eigentlich jedem Melee-Char das Optimum.

MfG
 
wenn du jetzt "verrat" in ne söldner rüstung bauen wolltest würd ich sagen def is nich so wichtig.

aber "stärke" hat schon einen relativ hohen verteidigungswert der durch die frostrüstung nochmals erhöht wird.
das in ne 690def rüstung zu hauen ist wie "botd" in ne kriegsaxt sockeln :D

kurz: kauf dir ne rüstung mit mindestens 11xx def oder such selber nach einer ätherischen mit >700def und sockel die mit dem würfel-rezept.
chance auf 4sockel ist dann 50:50

mfg
 
die chance auf 4 sockel beträgt keine 50%

es wird zwischen 1 und 4 sockel was zufälliges gewählt.
dh pro konfiguration hat man 25% trefferchance.

mit etwas pech bedeuted das, dass du eine eth bugged rüstung mit 1 loch hast und nicht die gewünschten X löcher.
 
Doch, die Chance ist 50%. Es können 1-6 Sockel ausgewählt werden, bei 5 oder 6 kommen auch 4 rein.

@topic: ich würde auch lieber eine nicht-ätherische nehmen, dadurch kann man die einfach besser auf anderen Charakteren nehmen.
 
jop - 4 kann 3* vorkommen (eben bei 4,5 oder 6 sox)
und stimme auch zu - Forty lieber in ne Non-Eth...
für ne Eth-Bugged Armor find ich persönlich zb Stein oder so besser ;-)
 
@halala: forty is auch auf einer phys. bowie top. auf einer melee-sorc aber nicht. also egt is ne forty nur auf physich aufgebauten chars sinnvoll
 
melee-sorc vl nicht, aber andren Melee-Chars wie Smiter, Barb,... steht forty dafür sehr gut ^^
Melee-Sorc nicht, weil die ja größtenteils Elementar-dmg verursacht
 
Selbst auf einer Meleesorc ist Forti toll, nämlich wenn man eine Bärin spielt oder den Char auf andere Arten auf physischen Schaden als zweites Element auslegt (Gehorsam, Grabräuber und ähnliche 2h-Waffen z.B.).

Aber es kommt ja nicht darauf an, ob wirklich jeder Char sowas benutzen kann. Die Tatsache, dass Forti auf sehr vielen Chars Optimum oder zumindest extrem gut ist, ist schon ein starkes Argument dafür, eher einen nichtätherischen Rohling zu nutzen.
Außer man weiß genau, dass die Lo nur für Mercs genutzt werden soll.


Ätherische Eliterüstungen fallen zwar auch nicht an jeder Ecke, aber solange man nicht die absoluten Top-Werte bei der Def will, sind die durchaus findbar.
 
Wow, vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge, das in nur 10 Stunden

ich sehe der Trend eurerseits geht dahin eine nicht ätherische zu nehmen. Ich denke das werde ich dann auch tun und die Rüstung lieber meinen Goldbarb (zumindest zum umlegen des Rates) geben (er hat da noch so seine Schwierigkeiten :D).

@Estragon47 Ich habe mir Stein angeschaut, die sieht für nen Merc auch garnichtmal so schlecht aus, vielleicht sollte ich dann diese nehmen :)

danke nochmal!
 
Dass die 5 und die 6 bei Rüstungen ausgewählt werden können ist mir aber neu:

1 Tal Rune + 1 Thul Rune + 1 Perfect Topaz + Normal Body Armor = Socketed Body Armor of same type
The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-4 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. The chance to get X sockets in most armor is 1/4 (I.E: Mage plate has a max of 3 sockets, so it has a 2/4 [1/2] chance to get 3 sockets). The base of 6 was used in the ratios for all the above mentioned areas.
 
da 5-6 sockel in rüstungen nciht auftreten können (bei waffen wärs aber möglich) wird solange nach unten korrigiert bis die passende maximale sockelmenge erreicht wird, also hier 4.
 
@PoisonedLove: Wo hast du das denn her? Sowohl hier als auch hier steht das nämlich anders. Und beiden Quellen vertraue ich eigentlich.
 
In der Cubemain.txt steht:

r07 + r10 + 1 perfect topaz + normal torso -> socketed torso
mod 1: sock
mod 1 min: 1
mod 1 max: 6

Sollte dann eigentlich klar sein.
 
Nochmal ausführlich (spanisch -> chinesisch)

Tal + Thul + perf. Topas + Rüstung -> gesockelte Rüstung
Eigenschaft: Sockel
Minimale Sockelzahl: 1
Maximale Sockelzahl: 6

Demnach haben wir als die Möglichkeit durch das Rezept 1-6 Sockel in die Rüstung zu bohren. Aber Moment, eine Rüstung kann ja nur 4 Sockel bekommen. Daraus folgern wir, dass bei der Auswahl von 5 oder 6 Sockeln nur 4 in die Rüstung gebohrt werden.
Durch Anwendung trivialster Vorschulmathematik können wir dann die Chancen errechnen.
 
[x] non eth

ausserdem: man denke auch an grief. aber wenn dein goldbarb n wirbler is (wovon ich ma ausgeh...) is forty da auch gut aufgehoben. einfach oath in die hand und forty vor die brust macht ordentlich bums (vor allem im bnet, da p1. me SP). da kannse quasi den ganzen rest des equips auf eg auslegen.
und 15k def sind auf jeden drin mit schrei und forty...
 
Forti auf nem Goldbarb ist eine schlechte Idee. Sobald die Frostrüstung auslöst und die Hydren Feuer speien frierst du dir die komplette Rats-Mannschaft ein und dezimierst die Anzahl der Leichen -> kein zweiter Drop
 
auf p1 und mit oath sollte ein großteils des rates schon liegen, bis die rüsse triggert. und wenn der barb sons probleme hat, wärs besser, ein paar leichen zu opfern und dafür spielfluss zu gewinnen...

mein travibarb wird seine forty jedenfalls nie wieder ausziehn, es sei denn, sie wird auf nem andern char gebraucht :ugly:
 
Grief + Wohlstand ist dennoch deutlich effektiver.
Damit hast du Spielfluss ohne auf die Leichen verzichten zu müssen und zusätzlich mehr eg.

Die beste Kombi für den Goldbarb ist hier aber ja nicht Gegenstand des Topics, von daher Topic bitte sinken lassen, falls keine weiteren Fragen zu klären sind.
In der Barb-Siedlung gibts da wirklich mehr als genug sehr ausführliche Topics, die alle möglichen Kombinationen berücksichtigen und auf ihre Tauglichkeit hin überprüfen.
 
Zurück
Oben