• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"bugged!

recall

Member
Punkte Reaktionen
0
Was sind bugged Rüstungen,Waffen, Schilder,... ?
Was kann alles bugged sein?

Buged heißt, dass du ätherische Grund-Rüstungsteile im Horadrimwürfel besockeln lässt^^ (Mit diesen Rezepten) Dadurch wird denen der 50%-äth-Bonus nochmals angerechnet, was der eigentlcihe Bug is. Bei Waffen und nicht-ätherischen Gegenständen sowie bei Larzuk tritt des net auf

ausserdem gibts noch die sogenannten bugged items, aus 1.08 (oder wars 1.07?)
das sind items, die cheater aus dem Open Battlenet ins Closed geschmuggelt haben. Die sind dort fleissig gedupt worden, sodass heute auch noch einige unterwegs sind.

Dieses Sockelrezept bezieht sich auf magische Items. Heißt das, dass "bugged" nur magische Items sein koennen?

Du musst bei den Rezepten ein Stück weiter runterscrollen

Tal + Thul + PTopaz (edit: + ungesockelte Rüstung natürlich...) = gesockelte Rüstung

Mit magischen Rüstungen funktioniert das Buggen afaik nicht sondern nur mit eth ungesockelten normalen

Heißt also, wenn ich einen eth Drescher so sockle, dann macht der noch mehr dmg?
Oder geht das nur bei Ruestugnen?
Wie is das mit Schidlern und Helmen?

Schild und Helm fallen bei dem Rezept unter Rüstungen können damit also auch "gebuggt" werden

Mit Waffen funktionierts leider nicht

dazu kommt, dass es wie alle sockel sachen im würfel nur mit items gehen die normal sind, also nicht "gute" oder "in shclechtem zustand"

darum sind eth rüstungen mit 4 sockel und 15 ed auch nix wert. da man die nicht buggen kann und somit mit denen deutlich weniger deff erziehlt als mit den normalen gebuggten.....50 % mehr deff ist halt besser wie 15 % :)

LoopTroop schrieb:
dazu kommt, dass es wie alle sockel sachen im würfel nur mit items gehen die normal sind, also nicht "gute" oder "in shclechtem zustand"

darum sind eth rüstungen mit 4 sockel und 15 ed auch nix wert. da man die nicht buggen kann und somit mit denen deutlich weniger deff erziehlt als mit den normalen gebuggten.....50 % mehr deff ist halt besser wie 15 % :)

na...wenn man schon nachm 'k, danke' einen ranhängt, dann och richtig :p

die 50%bugged---> auf die grunddef gerechnet

die 'bis zu 15%'---> auf die modifikatoren gerechnet

1.xy rüstung mit 100def bugged-->150def+modifikatoren
2.xy rüstung mit 100def gute ---->100def+(modifikatoren+15%)

modifikator = 200%

1. ---> [(100*1,5)*200%] = 300def
2. ---> [(100)*215%] = 215def

(die 50% der bug rüssi wirken sich also im endeffekt weit stärker aus als die 15% der guten rüssi...)

/edit hihi, mal gucken wer als nächstes noch was vervollständigt :D
war ja nicht bös gemeint;)

Hundepriester schrieb:
Genau:p

Die Extradef, die vom buggen dazukommt ist mehr als der normale ätherische Bonus.

Wenn die Grundrüstung 200 Def hätte, hätte sie im ätherischen Zustand 200 + (0,5*200) = 300 Def. Wenn man da nun das Sockelrezept anwendet wird auf diese Def nochmal der Bonus gerechnet, also (200 + (0,5*200)) *1,5 = 300 * 1,5 = 450 bzw 300 + (0,5*300) = 450 ;)

Hattest zwar, soweit ich das sehe, nichts gegenteiliges behauptet, aber das hier sollte evtl noch der Vollständigkeit halber erwähnt werden:)

Hundepriester schrieb:

die 50%bugged---> auf die grunddef gerechnet

die 'bis zu 15%'---> auf die modifikatoren gerechnet

1.xy rüstung mit 100def bugged-->150def+modifikatoren
2.xy rüstung mit 100def gute ---->100def+(modifikatoren+15%)

modifikator = 200%

1. ---> [(100*1,5)*200%] = 300def
2. ---> [(100)*215%] = 215def

(die 50% der bug rüssi wirken sich also im endeffekt weit stärker aus als die 15% der guten rüssi...)

:rolleyes:

nur weil keine exakte rechnung mehr um nach 0 uhr angehängt wurde steht da nix falsches (man verbessere mich) . es steht nur nicht die art und weise da

so und nun schluss, nächstes mal schlüssel ich rechnungen auch wieder bis ins kleinste detail auf -.- (incl. aller variablen, sin(varibale) cosh(variable) und nabla^6(variable) :) )
^^

Hm,... danke. Heißt das, wenn ich meiner Amazone eine normale Archon (nicht eth) nicht bei Larzuk, sondern per Rezept sockeln lasse, dann hat die nachher mehr def? Waere doch cool für ne Forti. (Muss noch die Lo Ertraden (sparen) und mir überlegen, ob ich mit Stärkepunkte auf jools und Ringe spekulieren soll.)

nein. 'bugged' werden sie nur, wenn sie
1) ätherisch sind
2) normal (weder gut noch beschädigt) und
3) im cube gesockelt werden

wobei blizzard darauf verzichtet hat, beim letzten patch diesen 'bug' zu beheben, damit ist es wohl nun so eine art feature ;)

Zurück
Oben