• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build ohne 1H Waffen?

klatschmaweg

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich spiel einen Wirbelwind Barbar und möchte diesen Build nachbauen:

Nun ist mir aufgefallen, dass die 1H Waffen in diesem Build garnicht zum Einsatz kommen (Wirbelwind und Sprung auf den 2H Waffen).

Ist das möglich? Wie ist das mit den Affixen der 1H Waffen, die zählen trotzdem oder? Aber die Aspekte? Kommen die zum Einsatz ohne die Waffe zu benutzen?

Gruss

Ist das möglich? Wie ist das mit den Affixen der 1H Waffen, die zählen trotzdem oder? Aber die Aspekte? Kommen die zum Einsatz ohne die Waffe zu benutzen?
Moin :hy:

Zu deinen Fragen: Ja, ja, ja und ja :)

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung.
Dann eine ergänzende Frage. Ich hab ein Bild angehängt von einer 2H Wuchtwaffe….Wenn ich den „Auslöscher“ anlege, dann hab ich bei Attack Power ganze 10.000 Punkte (30.000 statt 20.000) mehr als beim „Schlägel der Erdbeben“. Die Wuchtwaffe ist nur „Sprung“ zugewiesen. Gemäss Eurer Ausführung müsst ich die zusätzlichen Stats aber auch bei Wirbelwind etc merken? Weil ich hab nicht das Gefühl, dass die Monster mit „Auslöscher“ schneller fallen….eher im Gegenteil eigentlich, dass es mit dem „Schlägel“ besser flutscht ;)
Wie passt das zusammen bzw. zu welcher Waffe würdet ihr dann raten?

Gruss

Anhänge

• b10a326d-78ee-40f2-9f9d-6bfd066be260.jpeg
    b10a326d-78ee-40f2-9f9d-6bfd066be260.jpeg
    324,2 KB · Aufrufe: 11
Der Ingame Attack Power kann man nur sehr begrenzt vertrauen. Es kann also gut sein, dass da zwar mehr steht, für deine Spielsituation weniger effektiv ankommt.

Ich hab nie selber ein Barb gespielt, aber ich nehm mal an du löst ab und zu ein Erdbeben aus. Dein Schlägel sagt ja, dass du ca 50% mehr Dmg machst, wenn du das auslöst. Diese 50% werden zB nicht in der Attackpower angezeigt, wenn du das in der Stadt vergleichst
Daneben wird die Attackpower die verschiedenen Waffen einbeziehen. Der Auslöscher hat einen höheren Grunddmg, aber wenn du die Waffe garnicht für Dmg verwendest, ist das egal.

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung.
Dann eine ergänzende Frage. Ich hab ein Bild angehängt von einer 2H Wuchtwaffe….Wenn ich den „Auslöscher“ anlege, dann hab ich bei Attack Power ganze 10.000 Punkte (30.000 statt 20.000) mehr als beim „Schlägel der Erdbeben“. Die Wuchtwaffe ist nur „Sprung“ zugewiesen. Gemäss Eurer Ausführung müsst ich die zusätzlichen Stats aber auch bei Wirbelwind etc merken? Weil ich hab nicht das Gefühl, dass die Monster mit „Auslöscher“ schneller fallen….eher im Gegenteil eigentlich, dass es mit dem „Schlägel“ besser flutscht ;)
Wie passt das zusammen bzw. zu welcher Waffe würdet ihr dann raten?

Gruss
Das liegt sehr wahrscheinlich am eingepräten Aspekt auf der legendären Waffe. Das sind bis zu 120% x mehr Schaden, wenn du in deinem Erdbeben stehst (und 4 Sekunden danach). Der Glückstreffer +2.070 kann ebenfalls ganz schön mächtig sein, wenn er häufig auslöst; das ist dann fast fünffacher (!) Waffenschaden. Beides wird dir im Char-Screen nicht angezeigt.

Quasi alle sonstigen Werte (außer Stärke) landen in einem additiven Multiplikator mit allen anderen vergleichbaren Stats, sodass es sich kaum bemerkbar macht, dass der Auslöscher da deutlich besser erscheint.

Also: Attack Power ist kein guter Indikator für irgendwas. Ausprobieren - wie du es gemacht hast - gibt da ein deutlich bessere Bild ab :)

Zurück
Oben