• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build-Skizze: Gold Wurfbarb

heizi

Active member
Registriert
27 April 2007
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
87
Hi,
ich möchte über eine Build Idee für einen Goldwurfbarb diskutieren. Das Build basiert auf dem normalen
Shouter Goldbarb mit 2* Lacerator im Zweitslot, um AD auszulösen.
Die Skillung sieht folgendermaßen aus:
Doppelwurf: 1 Punkt
Warcry: >15 Punkte
Battle Command: 1 Punkt
Battle Orders: Max
Throwing Mastery: Max
Increased speed: 1 Punkt
Natural Resistance: > 2Punkte
Item Find/Find Potion:Rest

Die Taktik und Ausrüstung ist eigentlich fast dieselbe wie beim normalen Shouter Goldbarb, im Prinzip lässt man den Merc alles erledigen.
Durch die Verwendung von Lacerator hat man AD, was die Sache extrem beschleunigt.
Wie zuverlässig löst AD mit den Lacerator aus?
Hier die Stats von Lacerator:

Hit Causes Monster To Flee +50%
33% Chance To Cast Level 3 Amplify Damage On Striking

Auf den ersten Blick sieht es schlecht aus: 50% Monsterflee steht nur 33% AD gegenüber. Tatsächlich löst AD sehr zuverlässig aus, da es
im Gegensatz zu Monsterflee einen Radius hat und extrem durch Pierce profitiert, weshalb auch die Wurfbeherrschung gemaxt wird.
Was passiert, wenn nun doch ein Monster flieht? Das wäre schlecht, denn der Merc ist nicht wirklich agil unterwegs und hat Probleme, fliehende Monster zu verfolgen. Aus diesem Grund setzt der Wurf Goldbarb zuerst Warcry ein, damit Monsterflee keine Wirkung hat. Sind die Monster gestunt und verflucht, wechselt der Wurf Goldbarb auf den Erstslot mit Dual Alis (oder Kristallschwertern mit 6 LEM Runen) um den Goldoutput zu maximieren. Ein Amulett mit Teleportladungen hilft, den Merc zu positionieren, damit dieser seine Arbeit erledigen kann.

Was haltet Ihr von der Build Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne es getestet zu haben denke ich, dass die mangelnde Fähigkeit des Mercs zur geistigen Mitarbeit ein Problem darstellen wird, sobald die Heinis anfangen wegzurennen.
Warcry harmoniert mMn nach nicht so gut mit der Idee des Wurfbarbs, da dieser nah ran muss, und dann stellen sich die Mobs eher brav im Halbkreis auf, als eine vernünftige pierceline übrig zu lassen.

Das Thema monster flee liese sich teilweise entschärfen, indem nur die Bosse gezielt attakiert werden, bei denen löst Monster flee nicht aus.
Da stellt sich mir aber die Frage, ob wenn schon Lacerator, es nicht eine Idee sein könnte diesen mit dem skill Lähmen einzusetzen. Hierzu müsste man wissen, ob der stun oder monster flee zuerst einsetzt.

Eine andere Sache ist noch, wie schnell der Merc killt und wie flink du beim wieder umschalten bist, bzw. ob in der Zwischenzeit AD wieder abläuft, denn lvl3 ist echt nicht viel.
 
Zurück
Oben