• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Buildfrage

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Redi

Neues Mitglied
Hi,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen und benötige einen Rat. Ich kann mich aktuell nicht entscheiden welchen Build ich spielen soll. Mein Ziel ist es ein Highend Wizard zu haben für den maximalen Damage :).. der Punkt ist der, so ein WoH Build ist eher nichts für mich. Ich schwanke eher zwischen einem Frostorbbuild und einem Desintegrationsbuild und einem Arcanmissile/Meteorbuild.

Welches Build bietet den meisten Damage am Ende?

Und wenn Desintegrationsbuild, ist es sinnvoll, möglichst auf CCR zu gehen um möglichst übergangslos in der Archonform zu verweilen? Fragen über Fragen. Bin immer hin und hergerissen.

Danke im vorraus

Hallo und herzlich willkommen in der Akademie :hy:

Die aus meiner Sicht stärksten Builds aktuell sind Vyrs-Archon und WoH-Wizard.
WoH hat wohl den höheren Schaden, Archon ist dynamischer und agiler. Tut sich wohl insgesamt nicht viel. Beide benötigen recht spezielles Equipment und sind nicht leicht zu vollenden.

Feuer-Builds sind auch sehr stark, ich habe diese aber selbst noch nicht gespielt (noch kein Cindercoat gedroppt -.-).

Mit dem klassischen Orb-Build kann man nicht viel falsch machen, funktioniert immer noch gut und synergiert am besten mit dem Tal Rasha Set.

Im Wegweiser findest du einige gute Guides, ansonsten schau gern mal in die [Sammlung] Kurzguides & Charskizzen rein.

Viel Spaß beim Stöbern!

Grüße,
KH

Also mit FO stößt du früher oder später an eine Grenze. Meteor kann man spielen aber als Highend würd ichs nicht bezeichnen. Was ich bisher öfter auf T5/T6 gesehen habe:

- WoH
- Arcane Torrent (etwa auch mit 4er Tals und Thunderfury)

Mit den beiden könntest du nichts falsch machen, Archon bin ich unsicher (aber lass mich überzeugen@KH :p). €: Mirrorball ist auch recht stark aber es fehlt an AoE gegen Trash.

Zuletzt bearbeitet:
Der Archon hat ebenfalls AT, Tal Rasha und Thunderfury dabei, was mit dem Archon-Setup sogar noch viel besser funktioniert, weil die Viecher alle vier Sekunden vom Low-CD Blackhole auf einen Fleck gezogen werden, unkoordiniert rumfliegen und sonst gar nichts mehr hinbekommen :D

Dass man dann nach kurzer Zeit wieder in den Archon wechseln kann und kein AT mehr hat, ist nun auch nicht gerade ein Nachteil :p

Naja aber es gibt immer den Tradeoff bei CDR, wie gesagt - lasse mich gerne eines besseren belehren.

Stimmt definitiv; ich verliere aktuell auf Gloves und einem Ring damage, weil ich dort CDR gerollt habe. Auf der Quelle hätte ich sonst wohl ebenfalls Elite-dmg. Die anderen Rolls gehen alle eher zu Lasten der Defensive. Am meisten hat bei mir allerdings der Wechsel von legacy Witching Hour zum Crimson Belt ausgemacht.

Bin von 1,45 Mio auf 1,05 Mio DPS runter im Charscreen. Natürlich auch, weil die neuen Items noch alle nicht so gut gerollt sind, wie es die alten waren. Wenn ich da Stück für Stück nachbesser komme ich wohl wieder auf 1,1-1,2 Mio DPS.
Da ich effektiv jetzt schon deutlich mehr Damage austeilen als vorher, gehe ich diesen Tradeoff sehr gern ein.
Vor allem Low-CD Blackhole darf man nicht unterschätzen, das spielt sich so angenehm und synergiert perfekt mit AT :)

ich komme so auf 700k dps im Charscreen. Du erwähnst +%Damage bei Elite. Ist das Sinnvoll? Hab nen Stone of jordan mit int, +arkandamage und +25% damage gegen elite. Verlier aber im Charscreen dps weil auf mein anderen Crit drauf ist

Ja, Eliteschaden ist sehr hilfreich!
Im Endeffekt sind es ja nur Elite (Gelbe Elite, Blaue Champs, Lila Bosse, Endgegner, also quasi alles was mehr als weißer Trash ist), die Schwierigkeiten darstellen bzw. länger dauern, bis sie umfallen.

Durch SoJ, Aughilds Set und evtl. Blackthorns Set und die Quelle bekommt man gut über 50% Elitedmg zusammen, was als echter Faktor deinen gesamten Schaden gegen diese Gegner um diesen Wert erhöht.
Auch wenn man dafür auf etwas Screen-DPS verzichtet, lohnt es sich trotzdem :)

das ist immer so eine Sache. Tal... Thunderfury.. WoH.. Vyrs. Das sind alles Dinge die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe in D3 ^^ ..
Irgendwie depremierend wenn die besten Builds so lastig an bestimmten items hängen.
Und traden kann man auch nicht.

Könnt mir btw in den Arsch beißen. Als ich wieder angefangen habe, hab ich beim durchziehen eines Kumpels den stab von WoH gefunden. hab ihn aber geschreddert, weil er nur so ein low level hatte. Ohne Worte.

Gibts den Wand of WoH nur im Low Level Bereich? Bzw kann man den bei Kahdala gambeln? :)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Wand of Woh sind das alles aber bloß ergänzende Items - du kannst AT auch hervorragend ohne TF/Tals spielen, du kannst einen Archon auch ohne Vyrs/Tals spielen. Nur einen Highend Wizard ohne Highend Items - das wird schwierig.

Der droppt schon vorher und kann afaik von lvl 31 bis 70 droppen; je höher, desto bessere Stats hat er.
Bei Kadala kann man ihn auch bekommen, allerdings ist das Gambeln von 1H-Waffen mit 15 Shards recht teuer und dann hast du halt alles dabei, was 1H ist... nicht nur Stäbe.
Wenn du also Pech hast, bekommst du zehn Thunderfury, bevor der Wand of Woh dabei ist :D

Es wurde aber in nem blue post gesagt das Kadala mit dem nächsten Patch eher Klassen spec Waffen verkaufen wird. Also am besten nen paar Bloodshards aufheben bzw zur Zeit noch keine Waffen gambeln wenn man noch andere slots hat die durch Kadala verbessert werden können.

Aufheben ist gut, wenn der maximale Stack bei 500 liegt. Das hast ja in 2h zusammen.

Gruß Jan

Soll Leute geben die noch kein T1 spielen können und nur wenig Zeit haben.
Weiß ja auch nicht wann der Patch kommt. Hoffentlich bald. Jenachdem haben so Personen dann die 500 noch nicht voll.

So oder so weichen wir hier ganzschön vom eigentlichen Thema ab.

Wie lange willst du denn spielen?

Da das AH weg ist, wird es IMHO mit dem Planen schwer weil man sich auf Drop-Glück verlassen muss. Bis man einen ausreichenden Item-Pool zusammen hat um ein bestimmtes Konzept umzusetzen dürfte einges an Zeit brauchen.

Ich persönlich habe mich durch Drops beeinflusst von Blizzard, Disintegrate, Archon jetzt auf Tal Meteor umgeschult und denke es wird mit dieser Wechselei weiter gehen.

Andererseits muss ich gestehen, dass die Verzauberin die eine oder andere Umschulungsmaßnahme überflüssig gemacht haben könnte.

Was +Schaden gegen Elitegegner betrifft, im Grunde haben nur sie ja einen eventuellen Tod im Gepäck und sie sind es die man jagen will. So gesehen würde ich sagen zähle zum Screendamage den Elitegenerbonus hinzu und entscheide. Durch eine glückliche Fügung haben meine sonst mittelmäßige SoJ und Sunkeeper perfekte bzw. fast perfekte +Elitegegner gerollt. Mit Aughild komme ich auf 74% und das verkürzt die Elitekämpfe deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben