• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Buildidee] Die Melee Hydra sorc

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:
mir kam heute eine komische Idee und ich wuerde gerne wissen was ihr davon haltet.
Also: Der nachteil einer hydra sorc ist ja das das Castdelay trotz senkung immernoch recht hoch ist und das sich das maximale Potenzial nach 10 sekunden erst ergibt.
Wie waere es wenn man die Synergien der Hydra skillt inklusive Feuerbeherrschung und die Hydra dann durch das RW Drachen ausloest. Als waffe koennte man dann Leidenschaft nehmen um moeglichst schnell zu zealen und moeglichst viele hydren auszuloesen die, wie ich im Calc nachgerechnet habe, insgesamt mindestens (kommt auf die + skills an wegen FM) 663 dmg pro schuss machen. Dadurch das es VIEL mehr sind als bei der hydra sorc wuerde sich auch das Niedrigere Lvl ausgleichen. Als kleinen zusatzdmg bonus und Vorallem als AR schub waere es noch nuetzlich Ench zu maxen oder um Immune zu killen koennte man noch ein zweitelement leicht ausbauen.
Als idealmercwaffe waere natuerlich infy gut da es dmg der hydren erhoeht und gleichzeitig AR probleme verringert/loest.
habe das ganze noch nicht im Sp getestet aber koennte mir vorstellen das das Klappt :)

Btw sorry das hier die HRs so purzeln aber auf hydren auf treffer (suffix des hydren schildes oder Tiamats) kann man hier nicht aufbauen...

Mfg Kobra331

Klingt interessant, mMn auch überaus machbar (<3 triggerbuilds :ugly: ).
Die einzigen Probleme, die ich jetzt sehen würde sind,

a.) dass Hydracasts die Zealserie unterbrechen, beim Pala vielleicht nicht unbedingt bemerkbar, bei einer Sorc jedoch möglicherweise denkbar ungünstig sofern man auf Leech angewiesen ist...

b.) zudem wirst du im Endeffekt trotzdem hauptsächlich mit dem Enchschaden killen, als Funbuild durchaus denkbar, wird auch funktionieren... das einzige Problem was hierbei allerdings echt raussticht ist die fehlende Defensive - Res, Dmgabsorb etc pp werden auf dem Build wirklich Mangelwahre sein...

sieht man darüber allerdings hinweg... warum nicht :D

Greez

Naja sobald eine Hydra triggert zealt die Sorc ja noch weiter obwohl das zeichen Rot unterlegt ist. nur wenn eine hydra im letzten schlag ausloest hat man eine minimale verzoegerung soweit ich weiß.
Das mit der Defensive bin ich auch die ganze zeit am ueberlegen. Lieber nur drachen ruestung und stormshield + maxblock dafuer aber auf quasi 50% des schadens verzichten oder doch dual drachen. Oder gar forty fuer hohe def und nur Drachenschild.
man kann ja Coa nutzen (drachen gibt ja ordentlich Strng boost) fuer damred und und string fuer damred + leech. ausserdem kann man einige feuerskiller zusaetzlich nehmen fuer AR so kann man auf ca 1 k feuerblitz dmg kommen pro hydra.

An sich keine schlechte Idee, muss man insgesammt dann aber aufpassen, dass man auch auf die 5er-Hitserie kommt, sprich HL, Anni, Bk müssten gesetzt sein (bei dem CoA-Build halt).
Ansonsten würde ich allerdings auf jeden Fall Dualdragon hernehmen, sonst macht der Build in meinen Augen kaum noch Sinn, 12% ctc ist einfach keine Verkrüpplung Wert.

ja Hl ist sowieso gesetzt da man dann zusammen mit 20 ias handschuhen (LoH) auf maxspeed kommt. Anni + Bk sollten drin sein ansonsten evtl noch nen Bo slot aber staendig drauf zu achten das man +5 skills hat wuerde sich als laestig herausstellen..

also haben wir schonmal folgendes eq:
Coa
HL
Dualdragon
Leidenschaft
LoH
Raven + BK
String
und schuhs... vllt Gore? bissel CB schadet nie und OW ist auch noch druff.
Anni torch evtl skiller / lifecharms / Resi charms

also leech is auf ner z melee eh völlig latte.sonst musst du halt damit leben,dass style>nutzen^^ ne gut equippte melee haut die monster schneller um,als die hydren nennenswerten schaden machen können.
musst halt massiv resis und fhr ausm inventar holen.
€:seh grad nochn post^^ würd mal treks vorschlagen für fhr.

Was willst du als Defensiv konzept nutzen? MB wird mit DualDragon schwierig. Und für ES werden die Punkte knapp.

Ja trecks scheinen gut zu sein :)

Als defensiv konzept hab ich keine ahnung was ich da nutzen will...
man kann auch statt ench zu skillen telekinese maxen und dann ES ueber nen 9 ES memory besorgen. mit bissel ancasteq kommt man da auf gute werte mit denen es sich spielen laesst.

Naja, kein Ench -> Serious AR-Problems garantiert ^^
Allerdings sehe ich die ES-Methode immernoch vorn, im Zweitslot könnte sich z.B. ein 3es 3Zitterrüstung 3Ench - Memory befinden, würde einem dann ziemlich viele Freiheiten gewähren...
Hätte dann gerundete 1 Hydra pro Sekunde, könnte auf jeden Fall auf was gescheites rauslaufen die Idee.

Meine Meinung: Es ist machbar, wenn auch nicht gerade billig und letztendlich kaum besser als eine normale Hydrasorc, aber auf jeden Fall einen Versuch wert...

ok habs nun mal im SP getestet.
Mit oben angesprochenem Eq nur statt coa ist zurzeit ein Guillaumes und habe noch kein ES ancastkram.
Die Punkte reichen Vollkommen aus um Telekinese + Ench zu maxen (auf lvl 89 ausgeskillt)
sie amcht 4 k schaden auf schlag und man muss aufpassen das der merc einem nicht alles killt. Habe ihm vorerst das infy weggenommen. Ich konnte Fast Vitaonly spielen nur die PB brauchte einiges an Dex strng musste ich garnichts investieren. Resis sind wie erwartet vollkommen im Keller habe auch noch keine 5% charms

so die ersten eindruecke sind fertig werde natuerlich noch weitere sammeln ^^

edit: Btw gibt es eine moeglichkeit das die sorc Schneller angreift? vllt als baer oder so?

Zuletzt bearbeitet:
öh joar b melee gibts noch.
beast innen zweitslot,verwandeln.als waffe nimmst da normalerweise nen griswolds redemption
zealen tut ne melee sorc leider sehr langsam.

habs mal im calc eingegeben. wenn man zum baer wird und dann mit Gris zuhaut ist es langsamer als wenn man ne PB hat. Aber mit PB+Baer ist man immernoch genauso schnell wie beim zealen... Wie waere es mit einer Hoj PB? senkt gegnerresistenzen und hat ias druff so brauch man als baer nicht einmal mehr HL und kann dort dann maras einsetzen. ansonsten eine 6 soc PB mir 2 shael und 4 Facetten.

deswegen hauste ja auch ias oder shaels innen griswolds^^
b melee guide
bei ner pb wäre nur eine rbf möglich

wenn man als baer ne phasenklinge nutzt Loh anhat und 2 shaels reinkloppt hat man Maxspeed. da sind noch 4 sockel frei fuer RBFs

edit: hab grade im guide gelesen das ias ausserhalb der waffe nutzlos ist als baer... im calc wirds aber dennoch verrechnet o_O

naja dann hat sich das mit der PB erledigt^^...

Zuletzt bearbeitet:
und wie krank wäre es in der Theorie ench wegzulassen und mit Dämonenglied das Ganze anzucasten ? lvl 21 ist nicht die Welt, aber wenn man sich eh auf die Hydras konzentrieren will ...

die skills hat man ueber... man koennt maximal damit ein zweitelement ausbauen...
aber ich kriege im SP nicht genuegend hydren zusammen im singleplayer sterben sie alle durch merc/mein ench dmg und in hoeheren player zahlen denke ich mal sind sie nicht stark genug um was zu reißen...

die skills hat man ueber... man koennt maximal damit ein zweitelement ausbauen...
aber ich kriege im SP nicht genuegend hydren zusammen im singleplayer sterben sie alle durch merc/mein ench dmg und in hoeheren player zahlen denke ich mal sind sie nicht stark genug um was zu reißen...

naja zumindest dass man ench als letztes maximiert, sonst könnte man den Char ja theoretisch erst ab lvl 80 oder so (oder wann halt Energieschild brauchbar wird) spielen.

Aber okay, ich sehe man hat eh noch mit anderen Faktoren zu kämpfen - der zu starke Merc ist natürlich ein Problem der denn Build schnell in Frage stellen kann ;)

Infy in ne Sense zu setzen wäre wohl auch ziemlich hirnrissig :ugly:

naja den merc zu schwaechen nur aus dem grund weil man selbst kaum dmg macht ist schlecht ^^ evtl koennte man ueber einen insight merc nachdenken mit trotz. der macht dann nicht ganz soviel dmg und man hat quasi unendlich leben mit ES ausserdem hat man dann mit 1 pukt in frostruesse ca 9 k def...

Ich finde das Konzept ja an sich eh fragwürdig. Ne melee sorce setzt ja eh auf Feuerschaden durch Ench, könnte man da nicht andere Trigger anbringen, die sich da zunutze machen, wo man mit feuerschaden eben nicht weiter kommt?

Oder wenn es um Hydra geht:
Könnte man es nicht so hinbiegen, selber Hydren zu casten, und dann über Schlagschaden eine andere Schadensart anzubringen?
Quasi wie hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1186511 (als bsp) nur halt ohne Ench dafür mit Hydra. Also mehr eine Caster/Melee hybrid sorce.
Das problem, was ja schon genannt wurde ist der AR. Limb im 2. slot vielleicht, und über Charms, Raven etc.

Wäre meiner Meinung nach sinnvoller, stäkere hydren, schwächerer Angriff aber ausgewogegener im endeffekt denke ich.
Sicherlich immer noch schlechter als eine normale Melee, aber das war ja von vornerein eh klar denke ich.
Alternativ vielleicht eine Blitzvariante mit LM max und Dualdream? vielleicht auch nur ein dream wenn man Storm benutzen will.

Wie gesagt, dann muss man am AR arbeiten, aber würde mir jetzt sinnvoller erscheinen^^

Kobra331: Der Calc rechnet das richtig aus, dass Ias außerhalb der Waffe nahezu nutzlos ist, sobald die Waffe selbst eine vernünftige Geschwindigkeit hat.

Hydras haben 40 Frames Castdelay, können also alle ~44 Frames gezaubert werden.

Mit Dual Dragon hat man 24% Chance auf Schlag, mit Eifer auf maxspeed erzeugt man damit im Schnitt alle 32 Frames eine Hydra. Bedenkt man den deutlich niedrigeren Schaden sowohl gegenüber einer normalen Meleesorc als auch gegenüber einer Hydrasorc, noch nicht wirklich nützlich.

Als Bärin kann man alle 5 Frames angreifen (Griswold mit 3Shael plus Ias-Juwel oder Phasenklinge mit 95 Ias) und somit alle 20 Frames eine Hydra zaubern, das ist bereits doppelt so schnell wie eine Hydrasorc. Nachteil: Entweder man verzichtet auf Enchantschaden (Wärme) oder auf ein zweites Element oder auf eine Hydra-Synergie (halte ich für das sinnvollste).
Im Vergleich zu Dual Dream kann man vom Schaden her natürlich eh nicht mithalten.

Außerdem habe ich Bedenken, ob nicht-feuerimmune überhaupt so lange leben, bis da 3-4 Hydren stehen *g*.

Zurück
Oben