• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buri-Ama in planung -> einige Fragen

Vieh'

Mitglied
Hallöchen!

EINES VORWEG: ich spiel SP 1.11 plugy 8.0

ich plan grade ne low-cost-buri-ama zu bastlen, doch dabei kommen einige fragen
da ich leider recht wenig ama-erfahrung hab, kann ich sie leider nicht selbst beantworten... also bin ich hier

1.)items:

Helmchen: hier bin ich noch total unendschlossen.... ich hätt nen reif (1skill, 23-56 fire dmg, 5% ll, 18str, 5 dex), aber es gäbe halt noch die standards wie natalya und co.
normalerweise bin ich kein style-fetisch... aber ama mit maske geht garnicht... sonst würd ich eigentlich alels aufsetzen

Waffe: upped Buri 'Shael'

Rüstung: Lionheart, Duress, magische 4Sox-Rüssi mit 4 ias-jools?
zahlts sichs aus mit der 60ias rüsi auf ein höheres cap zu gehen?

Amu: warscheinlich Cateye

Ringe: Manald, irgendwas mit lutsch und resis

Handwärmer: LoH?

Gürtel: TG

Schuhe: gores oda wt

Hm... die items werfen die größten fragen aufen...

2.)Immunenbekämpfung.... ich weiß nicht ob ich auf gelandener schlag oder die eispfeile stzen soll... zahlt sich geladener schlag aus?
ist geladener schlag auch geeignet dia zu killen? (also wenn ich nur 20 punkte rein setz)

danke schonmal im vorraus

mfg
Vieh

Im Prinzip ist jeder Skill geeignet den Dackel umzudreschen, auch der Geladene Schlag.
Andererseits hat so eine Buriella wenig Mühe das Vieh mittels ganz exotischer Methoden über den Jordan zu schicken, es soll angeblich auch mit dem Gelenkten Pfeil funktionieren*g.

Mit dem Frostpfeil nebst schadenssteigernder Synergie fährst Du aber keinesfalls schlecht, ist eine effektive Ergänzung zum physischen Schaden und für seinen Einsatz gibt es gewiss schlechtere ( und ebenso gewiss geeignetere ) Geschütze als die Buritta.
Ansonsten brauchst Du dir um die Angriffsgeschwindigkeit wenig Sorgen zu machen, mit der Shael, LoH ( gute Wahl ) und der Katze um den Hals sind des 140 % und das passt schon.
Das von Dir genannte Rüstzeug ist doch schon ganz nett, Löwenherz eine prima Rüstung im lowcost Bereich und der Hüfthalter spendiert Dir immerhin einiges an dringend benötigten Stärkepunkten. Die aufgewertete Buritta frisst davon ja eine Menge.
Noch ein wenig auf die Resistenzen achten, die Manaabsaugung auf einen für Dich bzw. deine Skillung akzeptablen Wert bringen ( rein physisch braucht eher weniger als eine Kombination mit dem FA ) und denn sollte die Kuh eigentlich fliegen. Gibt schliesslich schwächere Geschütze als den ollen Mörser.

Ich hab mal den Speedcalc angeworfen:
Für den Standardangriff sind die relevanten Caps 95, 138 und 215, für Streuen 95, 105 und 120 (210 ist nur marginal besser als 120, sieh Strafe-Animations-Bug.).

Ich als alter Strafer freue mich über die sicheren 120 (Waffenias + Shael + LoH = Teh Win).
Mit Cats wärst du sogar bei 140, was den Helm von Ias-Sorgen befreit und auch Multishot auf eine sinnvolle Geschwindigkeit bringt. Cats ist dank 25 Dex ja auch ein schöner Schadensboost da.

LH ist eine sehr solides Allroundpaket, das würd' ich auch nehmen.

Du wirst mehr als 20 Skillpunkte übrig haben, da kann man sogar ChS mit Synergien spielen. Der Frostpfeil kann aber auch was, nicht zuletzt, weil die Buri über 100 Extraschaden für den Splash spendiert.

Bei den Ringen sollte einer der beiden ein Ravenfrost sein. Mit Haubitzen will man nicht in blau hantieren.

Beim freien Ring und Hut würd ich schauen, dass Resis und Leech reinkommen. Manald ist vermutlich einem Dualleechring unterlegen, falls du einen hast. Gores, WT und Tripleresboots halte ich für benutzbar. Gores sind auf anderen Charakteren besser, da der CB-Schaden halbiert ist und die DS-Chance bei 50% CS nur bei 7.5% liegt.
WTs könnten trotz der hohen Stärkeanforderungen der Buri, die ja Dex fressen, besser als Gores sein, da müsste man mal losrechnen.

Der Frostpfeil kann aber auch was, nicht zuletzt, weil die Buri über 100 Extraschaden für den Splash spendiert.

bin ja nich so der frost-part-spieler,
aber ich denke, dass da runzelrübe mit -20 bis -35% gegnerresi
etwas bis deutlich besser für den cold-part sein dürfte

SaBBeRSaBBeR schrieb:

meinst damit, dass ich runzel in den 2. slott packen soll

hm... ich weiß eben selbst ob ich auf geladener schlag oder eis gehen soll...

@karl_k0ch
danke... die items sind jetzt großteils geklärt :kiss:

nur der helm ist noch unklar...

zur stattung:
ich habe vor auf ~600 hp zu gehen und dann alles auf dex (natürlich genug stärke für buri)
ist das ok?

danke für die infos bis her

mfg
Vieh

SaBBeRSaBBeR schrieb:
Ja. Ist schneller, macht mehr Eisschschaden, aber leechen kann man damit dann sicher nicht mehr so sinnvoll. Aber wenn man den Frostpfeil nur gegen PIs rausholt, dann ist Leech sowieso egal.

ja, ich bin von frost als immunenekämpfung, nicht als normaler skill ausgegangen ...
steht ja auch oben bei ihm unter 2.) :D

also ja, runzelrübe in den 2. slot

zum helm:

nats helm is ja auch shcon nett

20-30 dex --> mehr dmg, vor allem, wenn eh viele punkte für str draufgehn
10-20 str --> punkte, die du sparen kansnt um noch mehr dex zu packen
dazu noch 10-20 prisma sind auch nich zu verachten

der skill des reifes bringt nur dem frost-part etwas, und leech kriegste von nem ring recht gut
es reicht da ein einfacher dualleecher

zur stattung:

statte so, wie du gut spielen kannst.
notfalls heb dir 40 punkte auf, die du dann noch verkloppen kansnt.

mir haben meistens ~500life (incl. items) gereicht ...
dann kann man halt nich in CSS-manier überall reinrushen.

und jeweniger leben, desto mehr dmg ... und darum gehts ja auch :D :flame:

Ich verlink mal noch meine Buriella-Skizze, die ich so dann auch durchgespielt hab :>

Zum Zweitslot kann ich auch noch ne andere Variante nennen:
Gute, rare Wurfspieße (und latürnich auch die upped Versionen davon) und n gutes entweder rares Schild, Tiamats oder sonstwas, was du findest (die Blockchance is bei dem Dex-Wert dann eh jenseits von Gut und Böse), in Kombination mit Jab
Ist gegen solche Gegner wie Dia, Baal oder selbst gegen PI auf Hell ganz nützlich, ausser du stehst auf laufen, laufen, laufen

Da findest du auch folgendes Posting von Beckie:

DerBK schrieb:
Ansonsten bleibt mir zum Thema Buriella nicht viel mehr zu tun, als die weisen Worte des charmantesten Banned Users ever zu verlinken.

SaBBeRSaBBeR schrieb:
ja, ich bin von frost als immunenekämpfung, nicht als normaler skill ausgegangen ...
steht ja auch oben bei ihm unter 2.) :D

also ja, runzelrübe in den 2. slot

Dachte ich eigentlich auch, deswegen mein "Ja"-Post.

Einen Faktor haben wir aber unbedacht gelassen: Kluges Horden mit Decoy und Walküre macht mehr Schaden: Wo die Rübe einen Schadensbonus von 35% bietet, kann eine Buri den Splashschaden verdoppeln bis vervierfachen: Dank 100% Pierce wird der Kältesplash vom FA bei hintereinanderstehenden Gegnern mehr als einmal ausgelöst.

Donmom hat mich überzeugt, ich halte bei einer Buriella eine Skillung der Art

MS 8+ ( inklusive +items)
Pene 5+
CS ~16 ( inklusive +items)
FA 20
CA 20
GA 1
Pierce 0
Valk 1/7/17+ ( inklusive +items)

für sehr sinnvoll.

Einen Faktor haben wir aber unbedacht gelassen: Kluges Horden mit Decoy und Walküre macht mehr Schaden:[...]

is ja gut und schön, aber ...

beim herden wird ja auch der physische schaden rausgehauen!
dass soll DIE schadensquelle sein.

der REST, also immune, sollen dann (evtl) mit frost gekillt werden.
ich wüsste jetzt keine gegend, wo du ernsthaft PI's herden müsstest :D

und da beim herden der physische schaden alles (außer PI's umhaut)
bleiben wieder nur einzelne gegner stehen ...

und da hilft dir pierce eher weniger.
da liegt -35resis vorne :D

ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will ...
herden is klar, aber dabei is halt der kältepart wurscht

Nüscht aber. Der karl hat völlig Recht, schliesslich treten PIs a) durchaus in Massen und b) in Formationen auf die eine Piercelinie ermöglichen. Und zwar wesentlich häufiger als das sie vereinzelt durch die Gegend tappern.
Von der Kleinigkeit, das in Abhängigkeit vom Gelände bzw. der Map der FA einen effektiveren Angriff darstellt als der MS ( japp, auch vs. nonPIs ) einmal ganz abgesehen. Die Rübe ist hier wirklich keine besonders gute Idee:).
Und...mal unter Uns...mit einer Buriella ( bzw. mit MS ) herdet man nicht*hustet*. Zumindest nicht im eigentlichen Sinn ( jawa u.ä.^^).

Es ist schon spät, daher verzeiht mir die Frage, soll das jetzt einen physische Ama werden, die gezielt nach PIs sucht, diese dann stellt, sortiert und mit FA Beharkt?

Weil dann würd ich mal einfach ne Sorc empfehlen, die kann ja auch ne Buri tragen, dann allerdings ist eine Kappe Pflicht, damit man die dunklen Haare nicht so sieht.

GN8

Naja, es geht wohl im Grundsatz eher darum das eine Rübä mit ohne Pierce nicht sooooo der Brüller wäre, egal im Vergleich zu wasauchimmer mit 100% Pierce. Ist nun einmal so^^.

n8i

Das Thema hatten wir aber schon zu meinen Zeiten (ist schon etwas länger her) durchgekaut.

Bei nem Buri Build, sinnigerweise natürlich ohne Pierce gestattet, gibt es herzlich wenig Bows / Speere im Zweitslot, die Sinn machen, weil die dooferweise kein Pierce haben. Daher ja auch die Empfehlung, CHS zu statten, den ganzen Mut zusammen zu nehmen und dem phiesen PI ins Auge zu blicken und dann zu pieksen.

Kann man machen. Man kann auch den FA nehmen oder den MA oder physischen in plitzeschaden konvertieren. Oder, oder, oder. Jab wäre vs. PIs ja nun nicht soooo der Knaller. FA bietet schon ein rundes Paket, damit macht man gewiss nichts verkehrt-.-.

edüt:

Die Empfehlung "Jab" hättest Du nicht editieren sollen, nun wirkt mein unbedeutender Hinweis irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen^^

Also ich weiss jetzt nicht, wie Du schon wieder auf Jab kommst, bzw. wie Du das zum Thema PI killen auch nur im Entferntesten im Gedanken haben kannst. :rolleyes:

Aber um das Thema mal abzurunden und 2.) vom Ersteller zu klären, ja, CHS macht in der Konstellation durchaus Sinn. In HC hätte ich mich von dem FA Build überzeugen lassen, aber in SC mit Max Block geht selten was schief, und wenn, fehlt ein wenig Gold und Exp.

Buri ist für mich immer noch das tollste wenns um FA geht, 100% Pierce, Cold dmg und ausreichend Leech oO
Da wärs ein Verbrechen Blitzskills zu benutzen.
Ich würd auf jeden Fall den FA mitnehmen, ist auch gegen zu schnell anstürmende Gegner sehr schön und entlastet das Rest Eq. sowie die Stats, weil man nicht in den Nahkampf muss.

Jup, so weit waren wir ja schon, Buri, 100% Pierce, FA, Splash, alles völlig stimmig.

Jetzt gehts um die Alternative im zweiten Slot. Wobei ich Deine Empfehlung gar nicht mal so schlecht finde. Ne Buri in den zweiten Slot bringt eigentlich alles mit, was wir brauchen? 100% Pierce, Kälte Schaden, usw. Ist auf jeden Fall mal ein Gedanke, komisch, dass da noch keiner drauf gekommen ist?
Ist aber oft so, die einfachsten Ideen sind die Besten, ich geh das gleich mal testen!

In den 2. Slot gehört natürlich Harmony. Damit kann man schneller laufen, das ist immer gut.

Zurück
Oben