• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buri+Strafe - Atmas trotz Schnitters?

NecoConeco

Member
Registriert
15 November 2006
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Aloha,

ich nenne eine Buriza Strafe Ama mein eigen und bin nun doch tatsächlich über Schnitters Tribut gestolpert. 138 ed aber leider nicht ätherisch.

Damit habe ich meinen Söldner ausgerüstet und den nicht-ätherischen Knochenhacker in die Truhe gepackt. Man sieht, so doll ausgerüstet bin ich leider nicht.

Die Frage ist nun, soll ich mich auf das altern des Söldners verlassen, was ja auch recht häufig auslöst, oder trotzdem Atmas für ad behalten? Alternative wäre ein 2Skill + lausige Resis Amu.
 
(...) bin nun doch tatsächlich über Schnitters Tribut gestolpert. 138 ed aber leider nicht ätherisch.

Sieht auf den ersten Blick nach etwas wenig ed aus... :D (Ok, sicher meinst Du 238%ed.)

Die Frage ist nun, soll ich mich auf das altern des Söldners verlassen, was ja auch recht häufig auslöst, oder trotzdem Atmas für ad behalten? Alternative wäre ein 2Skill + lausige Resis Amu.

Spontan würde ich zum Altern tendieren, immerhin werden kleinere Gruppen dadurch auch verlangsamt. Rein theoretisch kannst Du ja auch beide Flüche einsetzen. Wenn einer den anderen überflucht, ist trotzdem ein sinnvoller Fluch aktiv. Und wenn Du ein passenderes Amu findest, tauscht Du es eben später aus.

Ich würde das an Deiner Stelle ausprobieren und meine Entscheidung vom persönlichen Spielgefühl abhängig machen. Das bringt mehr, als sich nach dem Rat von anderen zu richten, die sich das einfach nur vorstellen und dann rein theoretische Ratschläge geben.

Gruss, Dietlaib
 
Also ich find Atams löst sich nicht so oft aus.
Deshalb läuft mein Merc jetzt auch wieder mit Schnitters rum.
Allerdings ist meine Bowie jetzt auch ne Java ;)
 
Eine Buriza hat 150-200% erhöhten Schaden, sowohl 138 als auch 238 sind ohne Sockelung nicht möglich. Hast du das evtl mit dem Maximalschaden/Charakterlvl verwechselt?
Ich würde dir empfehlen, dem Söldner Schnitters zu geben, Atmas wegzulassen und Mehrfachschuss zu nutzen. Die Buriza ist für Streuen eher weniger geeignet.
Wenn du bei Streuen bleiben willst, mach was Dietlaib geschrieben hat... was du willst.
 
Eine Buriza hat 150-200% erhöhten Schaden, sowohl 138 als auch 238 sind ohne Sockelung nicht möglich. Hast du das evtl mit dem Maximalschaden/Charakterlvl verwechselt?

Es liegt daran, dass Du Buriza mit Schnitters verwechselst. ;) Es war vom Schnitters die Rede, der leider nicht ätherisch sei und 138%ed hätte. Ganz offensichtlich hätte hier 238 stehen sollen, denn eine ätherisch Burziza gibt es ja bekanntlich ebenfalls nicht.

Gruss, Dietlaib
 
@Dietlaib
Stimmt, 238 natürlich.
Ich habe es jetzt mal einen Tag lang ausprobiert und bin zufrieden. Altern löst ständig aus, wenn der Söldner nicht mal wieder eine Wand anstarrt oder irgendwo ein Nickerchen macht. Teleport müsste man haben...

Die zwei Skills machen sich auch positiv bemerkbar und mangels Söldnerwaffenalternativen ist Schnitters sowieso gesetzt.

@LastCorpse
Mehrfachschuss mag ich nicht, streuen hingegen finde ich klasse. Ich kann auch nicht sagen, daß die Buriza so ungeeignet wäre zum Streuen. Sie wird nicht ganz so schnell wie ein Bogen, aber hat dafür mehr Bumms. Bisher fällt, von Baal manchmal abgesehen, eigentlich alles irgendwann um ohne daß ich groß in Bedrängnis komme.

Danke an alle
 
@SieNanntenIhnK4:
Warum? Welche Waffen sind denn streufähiger? WF, Upped Lyc?
Ich glaube nicht, dass ich's dir erklären muss, aber ich zitiere einfach mal:
Manch einer wird sich fragen, welchen Sinn Strafe überhaupt hat, wenn ich im Eingangsteil schon zugegeben habe, dass Multi schneller mehr Schaden unter den Zielen verbreitet. Der Sinn liegt darin, dass bei Strafe jeder Pfeil in der Lage ist, verschiedenste Effekte zu transportieren, etwa Knockback oder ausgelöste Fähigkeiten auf Schlag. Bei Multi sind nur die mittleren beiden Pfeile dazu in der Lage, weshalb Multi nur unzuverlässig als 'Träger' für Effekte wirken kann.
Wer also Strafe nutzen will, tut dies sinnvollerweise unter Ausnutzung diverser ausgelöster Effekte, die unseren Schaden erhöhen können oder für Crowdcontrol sorgen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1324215
Die Streufähigkeit diverser Waffen wird dort auch behandelt. Am streufähigsten dürfte übrigens ein schicker rare GMB sein.
Natürlich kann man mit einer Buri strafen, man nutzt allerdings das volle Potential dieses Skills nicht aus. Buri bietes nix "auf Schlag", einfach nur Schaden (auch nicht schlecht;)).

@NecoConeco:
Dann bleibst du natürlich bei Strafe.
Bei Endgegnern gibst du dem Söldner viel CB (Gulli, Duress,..), der packt das schon. Bei einzelnen Gegnern lohnt sich Strafe nicht mehr, da nur jeder 2. Pfeil Schaden anrichtet (kannst du auch unter dem Link nachschauen). Stattdessen schießt du einfach mit dem gelenkten Pfeil (der trifft immer).
 
Naja, aber Schaden ist ja keine schlechte Sache. Ne Strafezon mit Buri wird prinzipiell estmal mehr Schaden austeilen als eine mit ner Wilden Hilde, insofern hat das durchaus seine Berechtigung.

Was stimmt: "Ne Buri macht mit Multi mehr Schaden als mit Strafe"
Was nicht stimmt: "Buri ist bei Strafe ungeeignet"
 
Zurück
Oben