• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Burner wie Dreamer durch RW ?

Kreuzberg2

Mitglied
hiho,

da mir gerade nen trade-kollege im b-net erzählt hat das er letzte leiter ne sur gefunden hat und ich kein einziges rw mit ner sur kannte hab ich mir einfach mal aus spass die rw´s angeguggt...

hierbei habe ich gesehen das es das rw "dragon" gibt verfügbar für schild & rüstung jeweils mit ner lvl 14 holy fire aura, außerdem gibt es noch das rw "Hand der Gerechtigkeit "mit ner lvl 16 holy fire aura auf ner waffe

wenn ich ne addition wie bei nem dreamer vornehme komme ich auf eine aura mit lvl 44...

gibts eigentlich wie bei nem dreamer jemand der so was schonmal gebaut hat ? ich meine über b-net brauchen wir nicht reden, an die 7 hr´s kommt eh kein mensch aber evtl. hat einer sowas mal im open ausprobiert ?

mich würde mal interessieren ob dieser build nicht mit nem dreamer vergleichbar wäre...

irgentjemand ne erfahrung ?? was würde der char an dmg machen? glaube auch nicht das ich der erste bin zu dem thema aber hab in den build-thread nix gefunden...

die theoretiker können ja ma nen bissel senf ablassen:)

greetz kreuzberg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1126660&highlight=dragoner

vergleichbar?

naja kannste sagen rasenmäher (dragoner) gegen mähdrescher (dreamer)

der dragoner braucht einfach vielmehr hr's als ein ein dreamer aber ist nicht mal halb so stark im killspeed.
finger von lassen und hr's lieber sinnig verbauen, die sur z.b. in dornen.

Naja, schauen wir uns mal den Dam an:
Bei voll augebrauten Synergien:
Heiliger Schock: 1 - 7005 (ø3503) Aura: 1 - 1167 (ø584)
Heiliges Feuer: 3219 - 3288 (ø3253.5) Aura: 536 - 548 (ø542)

Der Dam ist ja in etwa vergleichbar. Ich denke mal, Hand der Gerechtigkeit ist mit Mondsichel zu vergleichen, auch ITD, -Res, sogar ein wenig Leech und Einfrieren des Ziels. Ich stelle mir den aber insgesamt etwas schlechter vor, weil gleich 3 Ausrüstungsteile - und zwar die mit Sockeln - besetzt sind. Aber spielbar wäre es sicherlich. Man müsste sich aber nochmal das mit den Monsterres ansehen, ob Convi die auch alle schafft.

@die da oben:

Vielleicht mal begründen?

nen dragoner geht so durch hell wie nen heißes messer, der ist nicht viel schwächer als nen dreamer, nur dreamer kann mit grief pöseren physichendmg aushauen

dragoner, wenn man sich die gigamühe mit dem rushen macht ( wenn man ne cham nit mal grade findet), warum nicht. style ohne ende, vor allem das ständige hydracasten is sicherlich witzig

aber schwer zu realiesieren, klar

hydren haben castdelay
--> verlorener schaden

2. entweder mit trauer (und 40 aber selbt ne vcerrat oder ormus haut schon mächtig rein mehr schaden

oder mit mondsichel und ormus auch mehr schaden

n dragoner isn witz

Aber trotzdem ziemlich stark... was heisst schon ein Witz?
Auch ein legit Burner(mit selbstgeskillter Aura)ist gut spielbar, wenn auch zäh später.
Dasselbe nur höhere Aura und mit Conviction? Autsch...
Ich mein wenn man schon Dupes nutzt kann man sich statt nem Dreamer auch nen Dragoner bauen, ist doch völlig wurst.
Allerdings dachte ich, dass sich gleiche Auren von verschiedenen Items nicht addieren oO
Wie gesagt, allen möglichen Nachteilen zum Trotz und vom Preis abgesehen: Man stelle sich einen Burner vor, der gleichzeitig ne vollwertige Conviction Aura hat, das tut derbe weh.
Ne Wumme mit etwas phys dmg im 2. Slot sollte locker für die nicht knackbaren Fi´s reichen und da das eh ein Schwachsinnsbuild ist(aber stark), kann man sowas von drauf scheissen, ob der nun alle Fi´s ohne 2. Slot killen kann oder nicht.

toll, wenn ich jeden char mit nem dreamer vergleiche der sogar ne tugge alt aussehen lässt, is ja jeder char nen witz.

abgesehen davon is das castdelay nicht wirklich existent, kann ich dir aus erfahrung sagen. du eiferst ohne ende rum, hydras können spwanen wie sie wollen, also nen effekt wie bei phönix den man erwarten müsste, tritt gar nicht auf( frag mich nicht wieso, is aber tatsächlich so)

kosten brauchen wir nit drüber reden, da sind dreamer oder dragoner beide unrealistisch, also baut man sich wozu man lustig is

ancient hat schon recht, nen normaler burner kommt ja schon durch, nen dragoner fliegt da wohl eher durch

@ ancient

der träumer wird auch ne menge immune entimmunisieren

bei feuer is das ne ganze ecke weniger der fall

dazu noch der geringre physdamoutput

ich hatte das sogar mal ausgerechnet, der dreamer is da um längen besser, sowohl ele- als auch physisch

Dat wissen wir, aber da es beides Schwachsinnchars sind, die legit und von intelligenten Spielern nicht gebaut werden können/werden ist das doch egal.
Außerdem hat der weniger Probleme mit Imunen, als ein gewöhnlicher Schocker oder selbst ein Fanazealot.
Tot kriegt man die immer irgendwie und der Dragoner ist dabei sicherlich nicht der langsamste.
Außerdem glänzt der wiederrum in Gebieten, wo Feuer mehr gefragt ist.
Auch der "Preisunterschied" zwischen beiden ist völlig unerheblich, denn ob man nun 2 oder 7 Dupes nutzt ist wie "lol du schlimmer Arsch hast 5 Ommas ermordet, ich grad mal 3 und 2 davon warn meine eigenen".
Wenn man darüber diskutiert, ob nun ein TO Gifter oder ein Gifter mit Uniqes und RW´s besser ist, im Gesamtpaket gesehen, ist das vielleicht ein Punkt über den man gut reden kann(wobei... kein gutes Beispiel, Gifter Items sind auch Dupe gefährdet), aber über 2 solch beknackte Chars, das ist sicherlich keine Diskussion wert.
Wenn ich möglichst viele bunte Auren sehen will, die Baal auf Hell beim betreten der Kammer umhauen geh ich ins Open.

ahjo, den ersten build lionk habe ich irgentwie net gefunden...

der vergleich mit den omas rockt btw^^

und am besten gefällt mir der akt 3 merc mit dual dream:D

@ ancient hier sollte es btw wie im anfangspost net um legit & intelligentes spielen gehen, sondern einfach nur um nen theoretischen char, wer dne baut is selber schuld^^

...das entscheidende hat schon neithan gesagt und dazu Folgendes:
- Dreamer kann fast alle LIs entimmunisieren, nur wenige Bosse bleiben immun. In Verbindung mit Mondsichel (-Blitzres wirkt dann voll) deswegen guter Killspeed.
- Dragoner (bescheuerte Bezeichnung btw, das Runenwort kommt von Drachen und nicht von irgendso nem Kavalleristen) kann höchstens 50% der Ziele entimmunisieren und richtet bei diesen dann auch nicht den Mordsschaden an.
Rest wurde gesagt.
mfg
tyr

Kleine Zwischenfrage: Hat der Feuerschaden von Heiliges Feuer nicht irgendwie Splash oder vertue ich mich da ?
Hab mal einen Conv-Burner auf SP nachgebaut und die Aura kam mir irgendwie stärker vor, als die vom Dreamer. Kann auch nur subjektives Empfinden sein...
Auf jeden Fall ist der Schaden mal deutlich konstanter

Eigentlich sollte HFi keinen eigenen Splash haben. Sonst würde man ja auch nicht so auf Kuko bzw. Demon Machine erpicht sein.

Der Schaden ist konstanter, da kann es natürlich sein, dass einem HFi besser vorkommt; nämlich wenn man z.B. ca. 2-3 Hits mit HFi braucht, dann kann es durchaus vorkommen, dass man mit HSh onehitted, was nicht so sehr auffällt, wie wenn man mit HSh plötzlich 4-5 Hits braucht.

Oder noch krasser: Wenn man so viel Schaden macht, dass man mit HFi sicher mit einem Schlag killt, dann kann es passieren, dass man mit HSh mit einem Schlag killt, aber noch ein paar tausend Schaden übrig hat (merkt man nicht) oder dass man eben nicht mit einem Schlag tötet, weil ein paar tausend Schaden fehlen (merkt man schon).

im singleplayer nachbauen, kannst du dafür ne hp als empfehlung geben, wo man überhaupt mal charaktere oder ausrüstung laden kann ?

Spielstände zum Laden hab ich nicht.
Für Testzwecke benutze ich manchmal einen Editor, diese werden hier aber gar nicht gern gesehen... (SP-TRADE FORUM)
Jedenfalls lassen sich mit so einem Teil Items für den Singleplayer-Modus nachbauen

Zurück
Oben