• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Butcher

Sir Remus

Guest
Also, ich war neulich mit meinem level 5 Krieger in der Kirche, und ging ein paar stock werke runter, da sah ich plötzlich the Butcher(:flame: ) natürlich wollt ich ihn nach hause in die hölle schiken, doch irgendetwas hat ihn aufgeregt, und er fing an auf mich einzudreschen, war ja logisch, doch the Butcher hat irgendwie soooo schnell geschlagen, dass ich ihn einfach nit treffen konnte :confused: !!

Ich wollt fragen, ob jemand dafür eine lösung hatt.....
 
Mit Level 5 bist du noch zu schwach für den Butcher.
Ich warte immer bis ich Level 1x und ein paar gute Sachen hab.
..fresh meat :flame:
 
Theoretisch und praktisch kann man den Butcher auf Lvl 6+ schon ganz gut besiegen.

Ein paar Tipps für den Nahkampf gegen den Butcher, die auf eigenen Erfahrungen beruhen (Multiplayer):

- Kauf dir die beste Rüstung und den besten Helm, wobei es nur auf Armor Class und Durability ankommt. Dasselbe gilt natürlich für das Schild. Armor Class von 30+ ist durchaus zu erreichen.

- Wenn du ein Schild benutzen möchtest, dann solltest du gerade am Anfang viel in Dex investieren um zuverlässig zu blocken.
Auch wäre es am besten, den Butcher gleich im ersten Spiel, dass man öffnet zu bezwingen, da man dann als Krieger noch den Bonus von 30% aufs Blocken erhält, der aufgrund eines Bugs leider in späteren Spielen wegfällt.

- Die Waffe sollte vor allem mit Chance to Hit und Schaden aufwarten. Auf Lvl 6 wäre das beste wohl ein Fine Sword oder Steel Sword.
Wenn du viel Schaden haben willst, kannst du auch eine Axt nehmen, dann musst du dich allerdings auf viele Gegentreffer einstellen.

- Nimm Heiltränke mit im Inventar und fülle ggf deinen Gürtel im Weglaufen auf, wenn er sich zu sehr leert.

- Wenn der Butcher dich in den Stun-Lock bringt, dann lauf' weg und versuch ihm beim hinterherlaufen ein paar Hits zu verpassen. Mit ordentlicher Armor Class und gutem Block sollte das aber eigentlich nicht passieren.

- Wenn das noch nicht reicht, kauf dir 2 Scrolls of Firewall und sorg dafür, dass du genug Magic hast um sie zu casten. Die castest du beim Butcher direkt vor die Tür, und zwar beide übereinander (Firewalls stacken, der Damage ist kumulativ).
Dann musst du nur noch dafür sorgen, dass er auch drinsteht.
Das sollte ihn entweder töten oder zumindest so schwächen, dass du ihn danach umhauen kannst.




Wer es richtig lame mag, der besiegt den Butcher mit dem Treppentrick.
Dazu lockst du ihn zur Treppe nach Lvl 3 und läufst ganz eng um die Treppe rum, bis er sich im offenen Ende verfängt.
Dann brauchst du nur noch einen Bogen zur Hand nehmen und ihn langsam totpieksen...
:rolleyes:

Screen von erfolgreichem Treppentrick:
butcherxg5.jpg
 
Möglichkeiten, den Butcher auch vorher zu besiegen:

1.) Firewall von einer Schriftrolle unter seinen dicken Hintern casten. Wird dem Krieger evtl. durch die Magieanforderungen verwehrt bleiben.

2.) Bogen anschaffen, Butcher anlocken, in einen Raum rennen, der GITTER und eine TÜR hat. Tür hinter dir zumachen und den Butcher per Bogen durchs Gitter abknallen (er kann keine Türen öffnen... Vorsicht, der Skeleton King wiederum kann das :P )

3.) Bogen anschaffen, Butcher anlocken, im Kreis um den Levelausgang ("Down to Level 3") rennen und warten bis er sich darin verhakt. Dann totschiessen.

4.) Schild und gute Waffe benutzen (z.B. Falchion), SEHR viele Tränke mitnehmen, sich auf Leid einstellen und einfach draufhaun und saufen. Dexterity erhöht die Blockchance. Je mehr Block, desto weniger Pot saufen.
Diese Variante wird wie oben angesprochen mit jedem Charlvl mehr zangenehmer.
Der Butcher ist darauf ausgelegt, Helden, die grade erst lvl5 sind, zu zerhacken und eine Herausforderung darzustellen. Er ist wesentlich stärker als die normalen Gegner für das entsprechende Level.

€: Zu langsam 8[
 
machs wie ich und ntz seine ki aus, ich hab bei meinem ersten mal diablo 1 gamen (heute) ihn auf lvl 4 platt gemacht indem ich ihn zwischen stufen eingeklemmt hab und so lang auf ih ngeschossen biss er umgekippt is
 
Was offenbar kaum einer noch weiß, eine Waffe mit Knockback hält ihn relativ gut außer Waffenreichweite.:angel:
 
hab die erstma auf low lvl o_O dazu muss man als neuling au wissn, dass man mit shift attacken kann^^
 
Zurück
Oben