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Buteo testet

Der Hyper-Sonic Hunter

Ich möchte euch hier meine aktuelle Lieblingsvariante des Dämonenjägers vorstellen, der Hyper-Sonic Hunter.

15778612bu.jpg


Bis jetzt galt die Prämisse dass man, wenn man Schnellfeuer als Angriffs-skill benutzt, sowenig Angriffe pro Sekunde wie möglich viel.

FALSCH!


Das höchste erreichbare Cap bei Schnellfeuer liegt bei 3.34 Angriffe pro Sekunde.

Warum sollte man das erreichen wollen und wie soll das klappen?

Tretet ein und lest, Ungläubige.

Eines vorweg ehe wir anfangen: Ich habe den Build nicht erfunden, es ist NICHT „MEIN“ Build. Die Idee stammt aus dem offiziellen B-net Forum und wurde dort erstmal von den Usern Khazul und D3MON vorgestellt.

Ich will diesen Build der mir persönlich sehr viel Spass macht hier nur den Usern vorstellen die vielleicht nicht ins B-net Forum schauen oder eventuell Ihre Guides lieber auf deutsch lesen.

Die gängigsten Abkürzungen die benutzt werden:
  • DEX: Dexterity/Geschicklichkeit
  • VIT: Vitality/Vitalität
  • CC: Critical Hit Chance/Kritische Trefferchance
  • CD: Critical Hit Damage/kritischer Trefferschaden
  • IAS: Increased Attack Speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • APS: Attacks per Second/Angriffe pro Sekunde
  • AVG: average damage/Durchschnittsschaden
  • MS: Movementspeed/Bewegungsgeschwindigkeit
  • Cotw: Cull of the Weak/Auslese
  • SP: Shadowpower/Schattenkraft
  • Disc: Discipline/Disziplin
  • Allres: all resistances/ Widerstand gegen alle Schadensarten
  • AoE dmg: Area of Effect dmg/Flächenschaden
  • DPS: damage per second/Schaden pro Sekunde
  • RF: Rapidfire/Schnellfeuer
  • Cata: Catastrophe/Katastrophe
  • DML Dead Man’s Legacy/Vermächtnis des toten Mannes

So, du willst also behaupten RF hätte IAS Stufen, sogenannte breakpoints? Ich dachte in D3 würde mehr IAS einfach zu mehr APS führen?

FALSCH!

RF hat folgende Breakpoints:

Bombardment:
2.85715-3.33333 aps – 6 frames – 10.0 ticks pro Sekunde
3.33334-4.00000 aps – 5 frames - 12.0 ticks pro Sekunde

Alle anderen Runen
2.50001-3.33333 aps – 3 frames – 20.0 ticks pro Sekunde
3.33334-5.00000 aps – 2 frames – 30.0 ticks pro Sekunde

Der höchste erreichbare Breakpoint liegt also bei 3.33334 aps, im Charscreen sollten also 3.34 aps stehen.
3.33 reicht NICHT, damit seid ihr unter dem höchsten Breakpoint.

Der Vorteil wenn man diesen Breakpoint erreicht? Der Schaden von RF wird enorm! Und mit enorm meine ich ENORM. Wirklich, glaubt mir einfach.

Lol, Nap, bei 3.34 aps reicht dein Hass gerade mal für ein paar Sekunden.


FALSCH!

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Build sind diese Skills:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rapidfire.png
Schnellfeuer
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_preparation.png
Vorbereitung mit der Rune „Strafe“: Stellt für 25 Disziplin sämtlichen Hass wieder her. 'Vorbereitung' hat keine Abklingzeit.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_nightstalker.png
Nachtschatten

Die Idee dahinter ist die Hasskugel per RF zu leeren während die DISC Kugel durch Nachtschatten wieder gefüllt wird.

Wenn der Hass leer ist, wird Vorbereitung aktiviert und man kann weiterschiessen. Praktischerweise hat Vorbereitung keine Castanimation, das Channeln von RF wird also nicht unterbrochen.

Der Mechanismus wird bei genug CC zu einem perpetuum mobile, man kann unendlich per RF schiessen und so einen Schaden an einem einzelnen Ziel anrichten wo kaum ein anderer Char mithalten kann.



Welche Stats brauche ich denn nun?

  • IAS: genug um auf 3.34 aps zu kommen
  • CC: 70% buffed sollten als Minimum angepeilt werden!
  • avg auf Schmuck: mehr ist immer besser. Durch die extreme Angriffsgeschwindigkeit des Builds kann die Schadenssteigerung durch avg sehr beindruckend sein
  • Dex: mehr ist immer besser, ein Wert um die 3000 gilt im High-end bereich als Minimum
  • Vit: genug um auf 40.000 Leben Minimum zu kommen. Mehr ist natürlich immer besser
  • allres: 350 sollten es schon sein
  • Rüstung: der DH ist kein Rüstungsmonster. Wenn man es irgendwo unterbringen kann, gut. Im Prinzip wird man aber nicht über 4000 kommen. Auf keinen Fall Schaden oder andere Stats vernachlässigen um auf Rüstung zu kommen
  • Disc: 40 wäre nett. Auf diesem Build ist extra Disc aber nur sehr schwer unterzubringen sodass viele, ich auch, nur mit 30 spielen

Ansonsten bist du noch ganz frisch? Diese Werte sind ja nicht zu erreichen.

FALSCH!


Werft den Purschen zu Poden: die Ausrüstung


Eines vorweg: Ausgehend von einem 20ias DML muss auf fast allen Slots 8-9 ias vorhanden sein wo ias drauf sein kann. Idr kann man bei EINEM Slot darauf verzichten, das wird oft das Amu sein und sollte man ein gutes 9ias Amu haben, sollte bei einem Ring auf das Ias verzichtet werden. Erklärung folgt.

Das wichtigste zuerst, die Waffe: hier gibt es eigentlich nur wenige Optionen.

Die erste wäre natürlich die Cata: http://eu.battle.net/d3/de/item/calamity. Bei nativen 1.76 aps auf der waffe werden 88 ias vom Rest der Ausrüstung benötigt, bei 1.78 aps sind es 90 ias.

Die zweite, sinnvolle Alternative, wäre eventuell noch eine rare Einhand-Armbrust die mit 10-11 ias sowie weiteren guten Reststats gerollt ist. Um konkurrenzfähig zu sein müsste sie über 1.000 dps haben sowie CD, DEX, Sockel und eben 10-11 ias. So eine habe ich bisher noch nicht gesehen (und ich habe viel, lange und intensiv danach gesucht), es wird also auf die Cata rauslaufen.

Die Cata sollte ordentlichen dmg haben (deutlich mehr als 100dps), einen Sockel und einen möglichst hohen CD Wert. Den Procc wert von Marked for Death kann man getrost ignorieren.

Was sockelt man: einen Marquise Rubin insofern verhanden. Der bringt idR mehr dmg bei einem Cata/Dml Build als ein Emerald.

Der Helm: auch hier gibt es nur wenige Optionen

Das beste zuerst: Mempo des Zwielichts - Spielguide - Diablo III. Das Mempo des Zwielichts. Es bietet alles was dieser Build braucht: IAS und er kann CC haben. Unnötig zu erwähnen dass er dann teuer wird aber Kenner werden bereits jetzt ahnen dass der ganze Build nicht billig ist.

Die lowcost Alternative: http://eu.battle.net/d3/de/item/andariels-visage. Er war schon in D2 oft eine billige aber gute Lösung für den Kopf, bei D3 hat sich daran nichts geändert. Andariels Helm. Zum Glück kann man ihn in D3 aber unsichtbar machen, schöner ist er nicht geworden. Er bietet alles was wir brauchen: CC, ias und DEX. Was ihm gegenüber dem Mempo fehlt ist %Leben sowie Allres. Offensiv kann er mithalten, Defensiv magelt es etwas.

Das Amulett:

Hier kommen eigentlich nur crafts oder rares in Frage: Amulett der Geschicklichkeit - Spielguide - Diablo III.
Stats sollten klar sein: DEX, CC, CD, IAS. Ein gutes trifecta (CC, CD, IAS) Amulett ist aber entweder sehr teuer oder kommt beim craften äusserst selten vor. CC und CD sollten hier aber den Vorzug erhalten da diese Stats hier höher als auf den meisten anderen Ausrüstungsteiln rollen können (10 und 100). Aber wie bereits gesagt idR kann man auf einem Slot auf Ias verzichten.



Die Schultern: choose your poison

http://eu.battle.net/d3/de/item/vile-ward meist gut, toprolls sind quasi unschlagbar

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/archon-spaulders-of-dexterity haben das Potential die absolute Toplösung zu sein. Mit etwas Glück sogar für relativ wenig Geld. Sind der beste Slot zum craften, Dex ist immer drauf, müssen also nur noch Vit und allres getroffen werden, nice to have wäre noch Rüstung/Stärke, Pickup Radius, %Leben. Mathematisch gesehen der Slot auf dem sich am ehesten etwas gutes craften lässt.

Die Rüstung:hier gibt es (eventuell) mehrere Varianten


http://eu.battle.net/d3/de/item/tal-rashas-relentless-pursuit: Jaaa, I’m serious. Sie bietet 9 ias und kann dazu bis zu jeweils 100 dex und vita rollen sowie 80 allres. Sollte man kein allres mehr benötigen kann man hier bis zu 200 vit holen. In den meisten Fällen die beste Option

http://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-embrace: klassisch und gut. Kann eventuell helfen den 2er Innas Bonus zu erreichen der bei diesem Build ein Must have ist.

http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-vast-expanse: Wenns denn sein muss. Ich mag sie nicht auf DHs. Kann hohe Dex und Vita haben, der 2er Bonus ist in Verbindung mit einem anderen Innas Teil interessant.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/archon-armor-of-dexterity: mit sehr guten Rolls brauchbar. Sie sei aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Die Handschuhe: auch hier gibt es wenige Optionen

Archonpanzerhandschuhe der Geschicklichkeit - Spielguide - Diablo III oder rare: Dex, CC, CD, IAS is the name oft he game

Die Armschienen:

http://eu.battle.net/d3/de/item/lacuni-prowlers: die Klassiker. 9 Ias sind Pflicht. CC sollte unbedingt mit an Bord sein. Dazu Dex, Vita und allres, je nach Lust und Geldbeutel. Sind seit 1.08 mit erscheinen der Crafts deutlich billiger geworden.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/razorspikes-of-dexterity: Normalerweise die „Best in Slot“ Lösung für den modernen DH. Sie können aber kein IAS rollen daher für diesen Build idR uninteressant

Die Ringe: jetzt wird’s interessant

Wenn man 2 Teile aus dem Natalyas Set trägt gibt es einen interessante Bonus den wir UNBEDINGT haben wollen bei diesem Build: 7%CC.

Da man normalerweise die Rüstung und den Helm nicht tragen kann muss man den 2er Bonus über den Ring und die Stiefel holen.

http://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-reflection: ias hat er bereits an Bord. Sehr gut. Jetzt sollte noch CC und avg und/oder CD dazu kommen. Teuer aber jeden Taler wert.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/jeweler/recipe/hellfire-ring-of-dexterity: wenn man einen guten hat auf jeden Fall eine Top Lösung. Was ist denn ein guter werdet ihr euch jetzt fragen?

Und jetzt alle im Chor: CC! CD! IAS!

http://eu.battle.net/d3/de/item/stone-of-jordan: WENN man ein Amulett mit 9 ias hat sollte einer der beiden Ringe auf jeden Fall dieses Schmuckstück sein. Warum? Man kann hier die sehr willkommenen 10 extradisc holen, der erhöhte dps gegen Elites ist einfach nur genial und dazu gibt es noch einen Bonus auf einem Skill. Der Skill sollte auf jeden Fall RF sein. Der Steinchen kann bis zu 7% Bonus auf der CC von RF bieten. Die werden zwar nicht im Charscreen angezeigt sind aber da.

http://eu.battle.net/d3/de/item/skull-grasp: pfui! Nein, Neiiiiin! Böse! Warum, bietet doch ias UND Skillboni? Jop aber nur maximal 7 ias. Wir wollen aber 9 auf den Ringen. Weg damit

Ein rare Ring: was sollte er als Stats haben? Ich denke ihr wisst es jetzt.

Le Gürtel: Die Stunde der Magie ist gekommen

http://eu.battle.net/d3/de/item/the-witching-hour: eigentlich alternativlos. Dex/Vit oder allres. Dazu 9 ias und 40+ CD sind das Mass der Dinge

Das Höschen: lass jucken

http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-temperance: kein Alternative. Keine andere Hose kann uns ias und CC bieten. Bester Roll wäre wohl 200 Dex, 100 Vit, 9Ias. Ein bisschen weniger geht auch.

Pro Tip: wenn ihr bereits genug Leben und allres habt kann man eine mit Stärke suche. 150+ Dex sowie 70+ Stärke ist schön billig 1 Punkt Stärke ist 1 Punkt Rüstung

Der Köcher: auch hier ist die Auswahl beschränkt

http://eu.battle.net/d3/de/item/dead-mans-legacy: 20 ias sind Pflicht. Für den Rest sollten die Dex/Vit rolls so hoch sein wie ihr euch leisten könnt. Maximal erreichbar wäre 350/350.

Hier kann man 10 disc holen. Ich würde aber davon abraten. Wenn der Köcher 10 disc hat können die dex/vit rolls nur noch maximal 200/200 betragen. Ihr würdet also maximale 300 Stats verlieren. Das ist zu viel.

Die Schuhe: Schuster bleib bei deinen rappen

http://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-bloody-footprints: eigentlich alternativlos. Wir wollen den 2er Bonus. Wir können ihn idR nur über Schuhe + Ring erreichen. Die Schuhe sind eh gut. Idealerweise haben sie über 250 Dex und über 70 Vit. Das ist natürlich teuer, weniger tut es auch, mehr ist besser.


Die Skills


Das Grundgerüst wurde ja schon erklärt, jetzt geht es ans Eingemachte.

RF – Welche Rune

Die (meisten) Skills in D3 haben eine Proccrate die nicht im Tooltip angezeigt wird, die aber existiert. Die Procc rate ist die Chance dass ein bestimmtes Ereignis das als Bedingung einen Treffer voraussetzt asugelöst wird. Dies kann, z.Bsp., Leben auf Treffer oder eben die Disc Generierung von Nachtschatten sein.

Proccrates von RF:

  • Vernichtendes feuer - 0.167
  • Netzpfeil - 0.167
  • Feuerunterstützung - 0.167
  • Hochdruck - 0.056
  • Bombardment - 0.111

Hochdruck fällt als Rune also (leider) weg, die Procc chance ist zu niedrig. Bombardment geht so gerade noch.

Meine Lieblingsrune ist aber der Netzpfeil: Reduziert 1 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit der betroffenen Ziele um 80%.

Wieso das denn? Feuerunterstützung bietet doch einen viel höheren Schaden gegen einzelne Ziele?

FALSCH!

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_culltheweak.png
Mein Lieblingsskill des DH. Wer hackt schon nicht gerne auf den Schwachen rum? Richtig, der Netzpfeil verlangsamt Ziele und löst so den Effekt von CotW schon beim ersten Treffer aus. Das heisst CotW steigert den Schaden von unserem Hauptangriffsskill um satte 15%!

Was sollte man denn sonst noch so skillen?

Abteilung Attacke:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_bolashot.png
Mit der Rune drohendes Unheil: Verändert den 'Bolaschuss', sodass er dem Ziel 216% Waffenschaden als Arkanschaden und allen anderen Zielen im Umkreis von 14 Metern 149% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Gleichzeitig erhöht sich allerdings die Explosionsverzögerung auf 2 Sek.

Wir brauchen neben RF noch einen Skill der AoE dmg bietet. Das tut die Bola. Diese Rune bietet zudem den höchsten Schaden und, bei diesem Build wird der 2 Sekunden Timer bis zur Explosion zum Vorteil.

Waruuuuuum?

Ganz einfach, bei 3.34 aps können wir 6 Bolas abfeuern und das Ziel mit RF beschiessen ehe die erste explodiert. Die 15% Bonus von CotW wirken auf den Bola-dmg.

Pro tip: wenn ein Monster mehrere Bolas um den Hals hat die ticken und es stirbt explodieren alle Bolas gleichzeitig. Also immer schön den kleinsten und schwächsten der Gruppe auspicken, 6 Bolas schiessen, mit RF schnell töten und BUMMMMMM!

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_entanglingshot.png

Mit der Rune Kolonne: Ihr trefft bis zu 4 Ziele.

Diesen Skill kann doch niemand verwenden.

FALSCH!

Wie bereits gesagt, ihr könnt 6 Bolas abfeuern ehe die erste explodiert. Oder ihr könntet nur 5 abfeuern und als 6 den einfangenden Schuss der bis zu 4 Ziele verlangsamt. Naaaaa, klingelts?

Taktik: wir sind umzingelt? Hervorragend, wir können nach allen Seiten angreifen

Vorbereitung/Strafe ist gesetzt. Was gibt es sonst noch?

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_shadowpower.png
Mit der Rune Schwermut: Wenn 'Schattenkraft' aktiv ist, wird Euer erlittener Schaden um 35% reduziert.

Einige RF Builds setzen ja auf die Rune Schrecken der Nacht: Ihr erhaltet pro Sekunde zusätzlich 3 Hass, während 'Schattenkraft' aktiv ist.

Davon halte ich aber nichts. Bei diesem Build wird der Hass so schnell verbaucht dass jegliche Regeneration eigentlich sinnlos ist. Das gleiche gilt für den Fledermausgefährten.

Bleibt noch ein Slot übrig. Den kann man besetzen wie man mag. Ich persönlich mag dort:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_vault.png
Um schneller voranzukommen, um aus schwierigen Situation auszubrechen, weil es cool ist.

Die Rune kann hier nach persönlichem Geschmack gewählt werden.

Generell gilt: Der Build ist knapp an Disc. Extra Disc ist nur schwer/zu einem hohen Preis zu haben. Vorbereitung/Strafe kostet 25 disc, SP kostet 14. Wir haben nur 30. Damit ist, imho, der disc pool ausgelastet. Ich würde deshalb sämtliche anderen Skills die Disc kosten weglassen zudem sie nicht wirklich benötigt werde.

Die Passiva:

Nachtschatten und CotW sind gesetzt. Bleibt noch ein Slot:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.png

Keine Diskussionen. Wir haben eine Einhandarmbrust, der Skill bringt uns also 10% CC, wir brauchen 70% CC. Alternativlos.

So könnte unsere Skillung also aussehen: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Wirklich fest gesetzt bei diesem Build sind aber eigentlich nur RF, Nachtschatten und Vorbereitung/Strafe. Mit dem Rest kann man nach eigenem Geschmack experimentieren.

Diese Skillung, z.Bsp., habe ich auch gespielt, geht auch: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die Spielweise

Der Build kann tanken, es ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich spiele normalerweise folgendermassen:

4-5 Bolas in den Mob, einfangender Pfeil nachschiessen, SP zünden mit RF loslegen, bei Bedarf Vorbereitung casten.

Der Build erfordert ein wenig Konzentration! Man muss die Hass und die Disc Kugel im Blick behalten, man muss aufpassen , dass die Mobs nicht zu nahe kommen, RF muss treffen , man kann nicht wie mit einem Gartenschlauch draufhalten. Man MUSS crits generieren um Disc zu generieren um Hass zu generieren :D.

Aufpassen gilt es bei reflect dmg packs und, brandgefährlich, stygischen Hexen. Die habe einen Fluch der bewirkt dass man Leben verliert prozentual zu den ressourcen die man verbraucht (kleiner grüner Totenkopf rechts unten im Eck). Bei diesem Build bedeutet das in der Regel dass man sofort tot umfällt wenn man mit RF schiesst.

FAQ:

Ist dieser Build in Partys gut: Jein! Er bringt der Party, ausser viel dmg, nicht viel (aber welcher Dh tut das schon) und es kann manchmal problematisch sein in einer chaotischen Party die Mechanik ans Laufen zu kriegen.

Ist dieser Build für hohe MPs geignet: Klar. Genug DPS und Defensive vorausgesetzt

Ist dieser Build für HC geignet : klares Nein. Wenn man schon DH auf Hardcore spielen will würde ich immer den klassischen Bola/Spike Traps Build wählen.

Ist dieser Build für Übers geignet: oooooh ja. Ja, ja und nochmals ja. Hier glänzt er.

Ist dieser Build für PvP geignet: keine Ahnung, nie probiert. Ich denke mal nein.

Ist dieser Build teuer: Ja!



Bilder oder eure Taten wurden nie vollbracht.


Im folgenden stell ich Katana vor, Meine Dämonenjägerin. Ihre Stats gehen aus dem folgenden Bild hervor:

15778721fo.jpg

wie ihr seht schaffe ich die 3.34 aps sowie 75%CC mit dem Schuft.

IAS:

  • Helm:9
  • Rüstung: 9
  • Gurt: 8
  • Hose: 9
  • Ring 1:8
  • Ring 2: 9
  • Handschuhe: 9
  • Armschienen: 9
  • Köcher: 20

Total: genau 90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Da es hier anscheinend noch keinen PTR Thread gibt ergreife ich hiermit die Gelegenheit einen aufzumachen.

Ich werde mich hier aber auf den Patch 2.0 PTR beschränken da ich leider nicht zu den auserwählten mit einem RoS Beta-Key gehöre. Allerdings kann man auf dem PTR die Skilländerungen auch schon probieren und das habe ich die letzten Tage ausgiebig getan.

Alle Skills werde ich hier nicht vorstellen da ich noch nicht alle ausprobiert habe:

PRIMÄR

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_hungeringarrow.png

Wurde nicht gross verändert.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_entanglingshot.png

Wurde, imho, sehr interessant. Der Schaden wurde deutlich erhöht und zwar auf 200%. Der Skill ist sehr interessant geworden. Der Sloweffekt ist sehr willkommen.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_bolashot.png

Wurde weiter nicht verändert.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_grenades.png


Wurde leider noch generft. Ist ja jetzt schon nicht gerade beliebt als Skill und wird es wohl eher noch weniger werden. Statt 3 Granaten wirft man jetzt eine, die Cast-ani und das Zielen sind immer noch fummelig.

SEKUNDÄR

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_impale.png

Der dmg wurde zwar deutlich gebufft, imho reicht es aber immer noch nicht. Wenn ich einen relativ teuren Skill benutze der nur ein einziges!! Target trifft dann will ich, dass der so richtig reinhaut. Leider ist der Schaden immer noch bestenfalls „ganz nett“.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rapidfire.png

Keine Änderungen, immer noch einer der besten DH Skills. Weiter nicht probiert.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_chakram.png

Schaden deutlich erhöht. Wird wohl ganz interessant werden aber weiter nicht probiert da ich den Skill nicht so mag.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_elementalarrow.png

Noch nicht probiert. Was ich bisher aber so gehört habe soll er wohl ganz brauchbar geworden sein. DMG scheint gebufft worden zu sein.

VERTEIDIGUNG

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_caltrops.png

Noch nicht probiert.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_smokescreen.png


Noch nicht wirklich probiert. Defense wird auf dem PTR nicht wirklich benötigt da die Monster nur in etwa MP5 entsprechen also recht zügig über die Klinge springen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_shadowpower.png

Tja, da geht er, der Skill der alle DH’s seit Erscheinen von D3 begleitet hat. Er bringt kein LL mehr sondern LoH. Wenn sich hier nichts ändert wird der Skill wohl in der Versenkung verschwinden.

Auf die Jagdfähigkeiten werde ich noch nicht eingehen da ich noch nicht dazu gekommen bin sie ausgiebig zu testen.

GERÄTSCHAFTEN

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_evasivefire.png

Wurde grundlegend verändert. Der Backflip kostet (bis auf eine Rune) keine DISC mehr, kann aber nur noch alle 3 Sekunden vorkommen und der Schaden wurde leicht erhöht. Ich nutze ihn atm gerne.

Macht Schaden der direkt (kein Projektil das erst über den Bildschirm reisen muss) beim Gegner ankommt und der Backflip lässt sich ganz gut defensiv einsetzen. Zudem bringt er 1 Hass mehr als die 4 anderen Generatoren.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_fanofknives.png

Wurde toll gebufft. Der CD wurde entfernt (bis auf eine Rune), der Schaden erhöht. Ich wage mal die Voraussage, dass er viel genutzt werden wird. Habe ihn jetzt nicht so extensiv benutzt, er passt schlecht mit meinem Spielstil zusammen, man muss zu nahe ran.


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_spiketrap.png

Hat seine beste Zeit hinter sich. Wurde deutlich generft. Dauert jetzt zu lange bis sie aktiviert (2 Sek) und wartet auch zwischen den einzelnen „Schüssen“ zu lange (2 Sek)

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_sentry.png

Wurde gebufft. Der Schaden wurde erhöht. Ich spiel atm begeistert mit dem Spitfire Sentry. Der Schaden von den Raketen wurde auf 75% erhöht. Dazu wurde das Passiv „Ballistik“ massiv erhöht sodass der Turm jetzt richtig dicken Schaden raus knallt.

Ist jetzt schon gut, wird nochmal deutlich besser werden.

BOGENSCHIESSEN

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_strafe.png

Noch nicht probiert.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_multishot.png

Noch nicht probiert.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_clusterarrow.png

Für mich DER neue Star im Arsenal des DHs. Die Kosten wurden von 50 auf 40 gesenkt und der Schaden wurde MASSIV gebufft.

Meine Lieblingsrune ist atm „Rakettensplitter“. Bei der ersten Explosion gibt’s 500% Schaden mit einem kleinen AoE Effekt, die 3 abgefeuerten Raketen verursachen noch einmal je 400% Schaden.

Zusammen mit dem neuen Ballistik Passiv kommt so ordentlich was an Schaden zusammen.

Ich spiele atm mit einem SoJ + Köcher die die Kosten um jeweils 5 senken. Dazu das Rache Passiv und die Paragonpunkte wurden auf mehr Hass und weniger Ressourcenkosten vergeben. Damit kann ich 8-9 Splitterpfeile raushauen wobei auf MASTER praktisch alle Monster one-shot kills sind.

Bei einem!! Splitterpfeil kommen gut und gerne 3-4 Millionen an Schaden rum.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rainofvengeance.png

Ist jetzt bereits einer meiner Lieblingsskills. Wurde nochmal gebufft, macht brachialen Schaden. Mit den neuen CD reduce Möglichkeiten wohl auch ein sehr interessanter Skill.

Zudem soll das neue Nats Set eine CD Reduktion von einer Sekunde je getötetem Feind geben. Stelle ich mir toll vor: Mob zusammen ziehen, RoV rein knallen, alles fällt tot um, RoV ist wieder bereit.

PASSIVE FERTIGKEITEN
(ich beschränke mich af die erwähnenswerten)

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_thrillofthehunt.png

Wurde leicht gebufft. Noch immer nutzlos


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_vengeance.png

Wurde deutlich gebufft und bringt jetzt 40 Hass und 4 Disc pro Heilkugel.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_brooding.png

Bringt wohl mehr life regen, kann mich aber iwie noch immer nicht begeistern


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.png

Wurde ein wenig generft.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_sharpshooter.png

Wurde gebufft, ist immer noch komplett sinnlos :rolleyes:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_ballistics.png

The big one :D . Der Raketenschaden wird um 100% erhöht. Macht sich z.Bsp bei Splitterpfeil/Raketensplitter oder Turm/Spitfire deutlich bemerkbar. Ausserdem mag ich Raketen :D RAKETEN !!! aus einer Armbrust geschossen !! Yay

Fazit: Die Skilländerungen gefallen mir bis jetzt, mal schauen was noch alles verändert wird aber generell finde ich, dass es gut ausschaut.

Allerdings wird sich der DH grundlegend anders spielen. Bis jetzt konnte man davon ausgehen, dass man im Notfall SP anwerfen konnte und gerettet war. Man konnte also auch so skillen und gearen, dass es von der Defensive her gerade gereicht hat um 1-2 Treffer einzustecken ehe SP an war. Das wird jetzt nicht mehr gehen. Man wird also defensiver gearen müssen oder (wahrscheinlich beides, je nachdem wie heftig Torment wird) wieder als richtiger Fernkämpfer spielen müssen. Mit Ausweichen und kiten. Und ich freue mich darauf.

So, dies sind meine ersten Eindrücke, nicht mehr und nicht weniger. Der Beitrag ist vollkommen subjektiv und entspricht nur meiner Meinung. Im Laufe der Zeit werde ich versuchen die Skills die noch nicht beschrieben wurden zu komplettieren.

Weitere Meinungen (evt von jemanden der einen RoS Key hat) sind mehr als willkommen.

Buteo
 
Der Dämonjäger in 2.01.

Als begeisterter DH Spieler möchte ich euch in den nachfolgenden Zeilen meinen aktuellen 2.01 Build vorstellen.

Bis zum letzten Patch hatte der DH ja das Problem, dass er einerseits nur mässig dmg angerichtet hat (zumindest mit bezahlbarer Ausrüstung) und andererseits seine Party auch nicht sonderlich viel unterstützen konnte.

Mit 2.01 hat sich das alles geändert: Der DH schafft plötzlich irrsinnigen Burst-dmg und kann auch den Schaden der Party gut pushen.

Mein aktueller Build dreht sich um folgende Skills:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_elementalarrow.png

Mit der Rune „Frostpfeil: Verschießt einen Frostpfeil, der einem Gegner 330% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und sich dann in bis zu 10 weitere Frostpfeile aufspaltet. Die Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Gegner wird 1 Sek. lang um 60% reduziert.

Der Schaden ist sehr gut, das Aufspalten in weitere Frostpfeile ist genial. Durch die Aufspalterei hat man in Sekundenschnelle ganze Gruppen an Gegnern dezimiert.

Ausserdem verlangsamt der Pfeil die Gegner was ihn perfekt mit folgendem Skill synergieren lässt:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_culltheweak.png

Der Skill wurde gebufft und erhöht den Schaden gegen verlangsamte Gegner um 20%. Beim Frostpfeil wird der Schaden also um satte 20% erhöht und das ohne jegliche Mehrkosten oder andere Nachteile vom ersten Schuss an.  Awesome 

Der dritte Skill der den dmg des Demonhunters erhöht ist dieser:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_companion.png

Mit der Rune Wolfbegleiter: Aktiv: Euer Wolf heult und gewährt Euch und Euren Verbündeten im Umkreis von 60 Metern 10 Sek. lang einen Schadensbonus von 30%.
Passiv: Beschwört einen Wolfgefährten, dessen Angriffe Gegnern vor ihm 100% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen.


Der Begleiter ist mächtig geworden: Der Wolf selbst fügt 100% Waffenschaden zu und blockt ganz ordentlich. Seine Stärke ist aber der aktive Part: alle 30 Sekunden kann er den Schaden vom DH UND der Party während 10 Sekunden um satte 30% erhöhen.

Ausserdem sieht der Wolf unheimlich cool aus.

Der vierte Skill der für das perfekte Schlachtfest benötigt wird:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_markedfordeath.png

Mit der Rune Ansteckung: Wenn der Gegner getötet wird, verbreitet sich der Effekt 'Todgeweiht' auf die 3 nächsten Gegner im Umkreis von 30 Metern. Dieser Effekt kann sich mehrfach wiederholen.

Der Skill kostet fast nichts und erhöht den Schaden wiederum um 20%. Die Rune Ansteckung ist mächtiger als es zunächst den Anschein hat. Dadurch, dass sich der Effekt mehrfach wiederholen kann ist in Windeseile jedes Monster in Sichtweite dem Tode geweiht. Der DH erhöht also wieder mal seinen Schaden UND den seiner Party um 20%.

So, den Schaden hätten wir schon mal schön erhöht. Mobs putzen wir per Elementarpfeil weg, was machen wir denn gegen Elites?

Easy:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_clusterarrow.png

Mit der Rune Raketensplitter: Anstelle von Granaten werden bis zu 3 Raketen auf Gegner in der Nähe abgeschossen, die jeweils400% Waffenschaden als physischen Schaden verursachen.
--> Erklärung folgt

Sowie:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rainofvengeance.png

Die Rune sollte hier nach Geschmack gewählt werden.

Wieso denn jetzt die Rune Raketensplitter beim Splitterpfeil?

Gan einfach, weil ich als Passiv noch folgendes an Bord habe:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_ballistics.png

Der Schaden von Raketen wird um 100% !!! erhöht. Raketensplitter lässt 3 Raketen fliegen…. --> Dämätsch

Die anderen Skills kann man nach Belieben und Bedürfnissen wählen. Ob man einen Generator braucht oder nicht schneide ich beim Thema Ausrüstung an.

Die Ausrüstung

Ich möchte hier nicht allzu sehr in die Details gehen. RoS steht vor der Tür und wird sicherlich noch einiges ändern.

Diese Sektion möchte ich aber trotzdem gerne behandeln da es einen neuen legendären Bogen gibt der für diesen Build ein sogenannter Gamechanger ist:

Der Kriderschuss: Kriderschuss - Spielguide - Diablo III

Ich hatte das Glück so einen mit recht guten Werten zu finden und das wirklich geniale daran ist, dass er aus dem Elementarpfeil einen Generator macht.

Wir haben also plötzlich einen AoE Skill mit 300% dmg der mit Cull the Weak synergiert, CC durch einfrieren bringt UND der Hass generiert.

Ist der Build denn überhaupt spielbar ohnn Krider? Ja, ist er, ich habe auch ohne gespielt. Allerdings braucht man in diesem Fall einen Generator.

Ich empfehle da den einfangenden Schuss:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_entanglingshot.png


Er wurde vom DMG her stark gebufft, bringt Crowd Control, snyergiert mit Cull the Weak und kann bis zu 6 Hass pro Schuss generieren. Er passt perfekt in den Build.

Ohne Krider kann man auch noch drüber nachdenken folgenden Skill zu den Passiven zu packen:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_vengeance.png

Ich persönlich empfinde ihn eher als Krücke, das muss aber jeder selbst für sich herausfinden ob es ihm zusagt oder nicht.

Zum Equipment lässt sich noch sagen, dass ich persönlich es als angenehmer empfinde mit hoher Angriffsgeschwindigkeit zu spielen.

Die Spielweise

Bei normalen Mobs todgeweiht casten und mit Elementarpfeil draufhalten und sie sind recht schnell tot.

Bei Elites geht der Spass los: todgeweiht casten, Wolf aktivieren, Rachehagel casten, Gruppe per Elepfeil einfrieren und sofort die Hasskugel per Splitterpfeil leeren. Mein DH schafft 320k dps buffed und auf T3 reicht das oft schon, dass die Gruppe im Staub liegt.

Wichtig ist hier die Reihfolge: der Wolf sollte auf jeden Fall vor dem Rachehagel aktiviert werden, sonst werden die 30% dmg die er bringt nicht gezählt.

Die Heilung

Seit 2.01 wurde dem DH ja die übermächtige Lebensrückgewinnung durch Schattenkraft genommen, wir müssen unsere Heilung also an anderer Stelle finden. Leider muss ich zugeben, dass ich hier noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden habe. LoH empfinde ich als suboptimal.

Bleibt also nur noch: nicht getroffen werden , Heiltränke trinken und Kugeln aufsammeln. Bis jetzt klappt das aber eigentlich, der Build spielt sich recht gut als Fernkämpfer.

So, aktuell bin ich so unterwegs und es macht mir jede Menge Spass. Fühlt euch dazu aufgefordert mit dem Build zu experimentieren und eure Eindrücke hier zu posten.

In dem Sinne: Happy Hunting

Buteo.
 
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