• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvA Frage

Spongebob

Member
Punkte Reaktionen
0
Habe mir die letzte Zeit 2 Guides durchgelesen, bezüglich des BvA Barbs.

Nun ist es aber so, das das die guides jeweils die Items anpreisen die im anderen Guide als 2. Wahl dargestellt werden.

nr.1 sagt Botd ist das non plus Ultra 2. Wahl ist Grief

nr.2 sagt Grief ist das non plus Ultra 2. Wahl ist Botd

des weiteren empfielt nr.1 gegen caster nen 4Sox Monarch zu tragen mit 160 xres
nr.2 hingegen Kiras + Um und in offhand ne Beast Ba.

Das ist mein erster rein auf PvP ausgelegter Char, und ich bin mir nun unschlüssig welchen Rat ich befolgen soll, da im Guide noch andere Sachen unterschiedlich beschrieben werden.

Klar "selber ausprobieren" ist die Beste Lösung, aber vorab wollte ich ein paar Meinungen einholen.

Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr von euch aus raten?

Freue mich auf eure Antworten

:hy:

also meiner meinung nach is grief>>>>>botd da grief einfach viel mehr rohen dmg macht.

Zu der frage ob res monarch kommt es meiner meinung drauf an wie deine resis im allgemeinen aussehen. Die variate mit beast ist sicherlich die offensivere und in meinen augen die bessere variate, da ow(vs sosos) und dass ar von fana aura(vs fohs) einfach zu gut sind.

Und andre chars ausser cold sosos+fohs kenn ich ned wo du so mit stacked res kommen musst.

mfg

Also Grief steht Schadensmäßig wirklich weit über Botd, Botd hat vielleicht noch +30 Stats, aber die sind nicht so wichtig wie der rohe Schaden.

Gegen Caster ganz normal Grief+Beast benutzen. Falls Resistenzen fehlen, dann Kiras gesockelt mit UM oder nem netten Juwel.
Gegen Feuersorcs reicht normalerweise Arreats.

Schau am besten nochmal in den BvA Guide rein.

iDGames schrieb:
Schau am besten nochmal in den BvA Guide rein.

genau das ist ja der Guide nr.2 ;)

nr.1 ist Hier
er hat vieles richtig schön ausgeführt, hatte da mehr das gefühl das er genau weiß wovon er spricht.

nr.2 ist eher kurz gehalten und umfasst nur das gröbste.

bei Nr.1 sind auch die Charms ganz anders, er empfiehlt life/psn charms, nr.2 hingegen max/ar/life

Bin erst seid einer Woche im PvP forum unterwegs, und lese mich noch ein, bei den massen an Informatinen tun solch widersprüchliche Guides dem eingefleischten PvM'ler nicht gut ;)

Spongebob_1 schrieb:
genau das ist ja der Guide nr.2 ;)

nr.1 ist Hier
er hat vieles richtig schön ausgeführt, hatte da mehr das gefühl das er genau weiß wovon er spricht.

nr.2 ist eher kurz gehalten und umfasst nur das gröbste.

bei Nr.1 sind auch die Charms ganz anders, er empfiehlt life/psn charms, nr.2 hingegen max/ar/life

Bin erst seid einer Woche im PvP forum unterwegs, und lese mich noch ein, bei den massen an Informatinen tun solch widersprüchliche Guides dem eingefleischten PvM'ler nicht gut ;)

Orientiere dich da lieber mal an den zweiten Guide mit Grief.
Genauso sind max/ar/life Charms besser als life/psn.
Die beiden Guides spalten sich da ein bisschen in zwei Richtungen, wobei der zweite mit Grief deutlich mehr Schaden anrichtet und auch leichter zu spielen ist.

also pns zu charms: hau wech die scheisse^^

Max/ar/life oder lifre/res würd ich reintun

mfg

sollte man nicht so direkt sagen, da man die psn/life charms seeehr billig bekommt und für nen nicht so reichen spieler ne andere möglichkeit darstellen, etwas mehr schaden zu bekommen (ohne großen life verlust).
100psn/10+life SC sind halt wesentlich billiger als irgendwelche max/ar/lifer.

wenn mans natürlich hat, hast du recht, max/ar/life ist optimum.

Gruß
Christian

Das Problem an den Giftcharms ist das ganz einfach so gut wie nichts an Schaden wirklich durch kommt. Ich verweise einfach mal auf Forsaker der das ganze hier mal überschlagsmäßig durchrechnet:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1225401

Keine Ahnung was einen das @100 psn dam auf einem 20er kostet aber ich denke nicht das mir ~31 Schaden / Sekunde das wert wären. Immerhin wirst du deinen Gegner nicht alle 5 Sek treffen (und selbst da glaube ich das du mit nackten maxdam / ar charms besser fährst)

hiho

nur psn/life SCs sind natürlich völlig fürn eimer, ich dachte da eher an 5-6 stück. der rest mit lifer und res SCs auffüllen, und paar nackte ar/maxdmg dazu, bei nem gift-anfälligen gegner (sorc vor allem, oder duelle die länger dauern) der nur giftres auf ca. 0 hat (was durchaus der fall sein kann, da viele bei duellen gegen nen barbar sowas nicht im auge haben) das immerhin 100 pvp schaden macht.

klingt nicht viel, in langen duellen kann es sich jedoch läppern. ist nicht mehr als nen netter zusatz, solange man keine ar/max/(life) charms hat. ne gesunde mischung ist da ganz angenehm.

kostenpunkt fürn 100/10-15 psn/life SC liegt irgendwo im PG Bereich, fürn 100/12 life hab ich ca. 15 PGs bezahlt.
ist also fürn kleinen geldbeutel wirklich nen netter zusatz, wenn man knapp bei kasse ist. 6 stück davon für ne ist rune und man hat 600psndmg und ca. 100 life, gutes preisleistungsverhältnis imo.

Gruß
Christian

ya wie gesagt dann schau ma was von den 600 psn dmg durchkommt^^

Erst ma den Pvpmalus weg, dann noch die res abziehen (denke nicht dass irgendein Pvp chars so lowe psn res hat) und dann denk daran dass psn über ne zeit wirkt und du in der zeitspanne nicht neu vergiften kannst. Imo lohnen sich ar/life max/life mehr als irgend welche psn/life charms. Und so viel teurer sollten solche charms auch ned sein.

mfg

also ne es sorc z.b. hat meist nur positive res, meist so gegen 0. da wärn es nach dem "erwischen" halt 100 life weniger, die sie hat. da die meisten sorcs so ca. 1,2 bis 1,5k leben haben, find ich das schon ganz ok für den preis.

wie ich schon am anfang sagte, die dinger sind nicht besser als ar/max/life oder auch nackte ar/max, jedoch bringen sie in maßen etwas dmg ohne das man groß life verliert (was bei nackten ar/max der fall ist). ne übergangslösung, ich bin bisher mir 6 solchen psn/life charms ganz gut gefahren. kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Gruß
Christian

Grundsätzlich würde ich Grief einem Botd vorziehen, da der DMG Output einfach höher ist.

Gegen Sorcs empfiehlt sich Grief und Beast + Kiras mit 40 cold ud 40 lightres juwel (Ort und Thul tuns auch). Platz für 2 Kiras ist in der Truhe imo nicht verschwendet. Gegen Fire Sorcs tuts son Kiras zur Not auch ;)

ztone schrieb:
also ne es sorc z.b. hat meist nur positive res, meist so gegen 0. da wärn es nach dem "erwischen" halt 100 life weniger, die sie hat. da die meisten sorcs so ca. 1,2 bis 1,5k leben haben, find ich das schon ganz ok für den preis.

wie ich schon am anfang sagte, die dinger sind nicht besser als ar/max/life oder auch nackte ar/max, jedoch bringen sie in maßen etwas dmg ohne das man groß life verliert (was bei nackten ar/max der fall ist). ne übergangslösung, ich bin bisher mir 6 solchen psn/life charms ganz gut gefahren. kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Gruß
Christian

1. haben die allermeisten sorcs gute resis, nicht selten 75% gift auf hell!

2. Eine vita sorc hauste mit gift wohl kaum um, nicht einmal mit 37x 290s. Die treten dir aber auch mit mehr als 1,5 - 2 k leben entgegen...
Geht man von 290s aus kann man im Vergleich auch von3/xx/20s ausgehen welche den enormen vorteil bieten dass sie sofort wirken und in der selben Zeit deutlich mehr Schaden machen! Blieben noch 20/175 aber von denen gibts zu wenige...
Sinn machen würde Gift Schaden eventuell gegen es sorcs aber nur wenn man wirklich teure Charms benutzt da sonst einfach nix ankommt -.-
Außerdem nutzen die meisten BvA's gegen Sorcs life / resi charms, die auch dringend fürs stacken benötigt werden - dh du wirst kaum mehr als 25 - 30 Felder für Gift Charms haben und Gedanken über AR hast du dir dann auch noch keine Gemacht... :clown:

Einen 20/100+ kann man aber immer gut einpacken um Gegner zu färben und deren life rep zu unterbinden :)

Also auf meinem Barb hab ich 3 313er Psn Sc inner Box, is gegen ES Sorcs wirklich sehr sehr angenehm, 1 mal treffen und dann einfach ausweichen bis deren Life auf 1 is und den letzten Hit verpassen.
Ansosten benutz ich auch Max/Ar/Life Charms.

Ich spiel meinen Barb mit Beast/Grief als Standart und hab nochn Doom (bm Smiter, manche Amas) und n Fury (andere Barbs, gegen manche ES sorcs auch gut) aufm Mule.

Wenn du die ES Sorcs nur einmal treffen musst und dan bloss warten dann läuft irgendwas viel zu gut für dich -.-

Ist es möglich das da noch Faktoren wie OW und enorm wenig Leben auf Sorc Seite eine Rolle spielen?
Mal davon abgesehn das man mindestens 2 mal treffen muss, da weder OW noch Gift tödlich sind.

@gammelfleisch:
die von mir beschriebene sorc mit den werten (1,5k life, niedrige giftres) sind die standardmäßigen High-ES-Sosos. vit-onlys mit maxblock hab ich persönlich bisher vielleicht eine hand voll gesehen, und die waren meistens nicht soo der hammer. wenn se kein maxblock haben sind sie eh nen reines opfer, nen smiter oder irgend nen pala charged die dann einfach übern haufen.

und gegen ne es-sorc ist gift, wie infojh schon schrieb, meiner meinung nach nen sehr netter zusatz. kein mensch packt sich 30 gift/life SCs ins inventar -.-
aber nen paar mit gutem life sind meiner meinung nach nen netter zusatz. wenn dir "blanker" dmg besser gefällt kannst du das ja natürlich so machen, aber gift ist eben auch eine variante.

Gruß
Christian

Zurück
Oben