• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~BvB~ Forti

nqOldblood

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

besser ich frage hier:

Neue Frage für Zwischendurch:

Da wir durch Tokens beschert worden sind, kann man ja so ziemlich ALLES ausprobieren wonach man Lust hat. Deshalb würde ich irgendwann gerne BvB probieren und nach diesem Guide zu folge:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1220534

sollte man auch Stärke statten, so dass man am Ende etwas mehr Schaden macht als man Life hat. Wenn man denn schon Stärke pushen und viel Def haben sollte, wieso dann nicht eine Forti in eine 15ed Heilige Rüstung verbauen? Klar, kann man diese später schlecht verkaufen, aber mir gehts mehr um Selfuse. Oder Ist das aboluter Quark, weil eine 15ed Archonplatte beinahe die gleiche Verteidigung aufweist?

€:

Heilige Rüstung / Sacred Armor

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 487 - 600
Verteidigung 15ed: 690
Verteidigung 15 ed mit Forti-Runenwort: 2070

Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 232
Benötigtes Level: 66
Maximal 4 Sockel

Archon-Plattenrüstung / Archon Plate

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 410 - 524
Verteidigung 15ed: 603
Verteidigung 15ed mit Forti-Runenwort: 1809

Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 63
Maximal 4 Sockel

Sind die 200 Def mehr, die die Heilige Rüstung aufweist, eine enorme Str.req von 232 wert? Augenmerk speziell auf BvB bitte :)

Die Stärke-Stattung war eher für Ligen mit bestimmtem Regelwerk sinnvoll.

Aktuell macht sich im FFA die Vita-Variante besser. Demnach nimmt man den bestmöglichen Rohling, den man aber ohne (viel) Stärke zu statten, tragen kann. Im Normalfall ist das die AP.

ok, jetzt rein theoretisch:

Stärke:

30 *Startwert
+20 *Torch
+20 *Anni
_________
70 Stärke

+ 48 investierte Punkte für Arreats (nicht ätherisch, nicht geuppt)

118 *kurze Investition
+20 *Arreats
_________
138 Stärke

+ 18 investierte Punkte fürs Sturmschild

156 *dito
+30 *Sturmschild

_________
186 Stärke

Wenn ich jetzt anstelle von Draculs Stahlhäcksler mit 20 Stärke nutze hat der Barb 206 Stärke

Fehlen 26 Stärke-Punkte für eine Sacred Armor. Mit einer Archonplatte hätte man also 26 Vita mehr, d.h.: 104 Life mehr ohne Bo! Kann meiner Meinung nach mit Bo schon ein kleiner aber spürbarer Unterschied sein!

€: Die Rechnung geht natürlich nicht auf für ein geupptes Arreats... DOH!

Meinung? :p

Was willst du jetzt hören?^^

Du hast selber ausgerechnet, dass die AP beim Vita-Build ein besseres Lifepolster mit sich bringt - ganz davon abgesehen, dass Draculs Handschuhe bei dem Build Pflicht sind.

Es lohnt sich also nicht, mehr in Stärke für die gering höhere Defensive der Sacred Armor zu investieren.

Was willst du jetzt hören?^^

Du hast selber ausgerechnet, dass die AP beim Vita-Build ein besseres Lifepolster mit sich bringt - ganz davon abgesehen, dass Draculs Handschuhe bei dem Build Pflicht sind.

Es lohnt sich also nicht, mehr in Stärke für die gering höhere Defensive der Sacred Armor zu investieren.

Ok! Aber wieso sind Draculs PFLICHT?

wegen:

7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+10-15 zu Stärke
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer

wegem Leech und Chance auf offene Wunden = schnell viel Damatsch

vs bis zu +80% ed auf jeden Schlag = weniger schnell viel Damatsch?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1034566

Less hier mal den Abschnitt über Handschuhe. Ist zwar jetzt nicht der gleiche Build etc, die Grundaussage, dass die 25% OW >>>> 80eD wird sich trotzdem nie ändern.

cool, da ist alles schön erklärt und klar.

Hier kann geclosed werden.

Zahnreihe eth up > forti
steels > draculs,...
[...wegen der def und im legalen barb vs barb sind max 50% offene wunden, die erreichste nicht mit draculs + gore+ ow belt, daher is zahnreihe mit 40%ow und 2,4k+def besser in kombination mit gorerider boots]

zudem empfiehlt sich ein sturmschild mit einem -15%req juwel 9dex 9stärke vll ed/ar
Helm: viso 5bo mit hoher def mit ähnlichem juewl wie im storm, wenn der helm nicht viel stärke braucht dann 9str 9dex 2xed 40+ar
waffeempfiehlt sich ein grief oder ein eine fools waffe(wenn eth dann 'zod' andonsten 'Lo', wenn die max ias erreicht ist)

hoffe bin jetz nich zusehr abgedriftet^^

Zahnreihe eth up > forti
steels > draculs,...
[...wegen der def und im legalen barb vs barb sind max 50% offene wunden, die erreichste nicht mit draculs + gore+ ow belt, daher is zahnreihe mit 40%ow und 2,4k+def besser in kombination mit gorerider boots]

zudem empfiehlt sich ein sturmschild mit einem -15%req juwel 9dex 9stärke vll ed/ar
Helm: viso 5bo mit hoher def mit ähnlichem juewl wie im storm, wenn der helm nicht viel stärke braucht dann 9str 9dex 2xed 40+ar
waffeempfiehlt sich ein grief oder ein eine fools waffe(wenn eth dann 'zod' andonsten 'Lo', wenn die max ias erreicht ist)

hoffe bin jetz nich zusehr abgedriftet^^

"Legales BvB" ist überall anders. Normalerweise ist Forti im FFA die beste Wahl. Man kann nicht pauschal sagen, dass es nur ein Regelwerk gibt. Sobald man also vom FFA abweicht, kommt's auf die Einschränkungen an.

Zudem sind Fools-Waffen selten besser als Grief. Eher nennenswert sind High-ED BAs mit 440+ ED.

"Legales BvB" ist überall anders. Normalerweise ist Forti im FFA die beste Wahl. Man kann nicht pauschal sagen, dass es nur ein Regelwerk gibt. Sobald man also vom FFA abweicht, kommt's auf die Einschränkungen an.

Zudem sind Fools-Waffen selten besser als Grief. Eher nennenswert sind High-ED BAs mit 440+ ED.

die müsste eth sein + 40 ias,... wirst du niemals finden^^ und ertraden naja sowas is nicht bezahlbar...

zudem bringen Lo runen mehr wie ed...

die müsste eth sein + 40 ias,... wirst du niemals finden^^ und ertraden naja sowas is nicht bezahlbar...

zudem bringen Lo runen mehr wie ed...

Was meinst du jetzt?
Die von dir empfohlene Fools BA braucht genauso 40% IAS und müsste eth sein, um überhaupt brauchbar zu sein.

Auch die Sockelung hat rein garnichts mit dem Unterschied "Fools BA<-> High-Ed BA" zu tun.

Was meinst du jetzt?
Die von dir empfohlene Fools BA braucht genauso 40% IAS und müsste eth sein, um überhaupt brauchbar zu sein.

Auch die Sockelung hat rein garnichts mit dem Unterschied "Fools BA<-> High-Ed BA" zu tun.

naja du erreichst auch mit einer nich eth ba nen guten dmg,
es geht darum das fools halt ar bringt damit triffst du mehr + Lo runen helfen zum doppelten schaden,
die 4xxed version macht kein ar, und wenn sie eth ist musst du sie zod'n und somit kein todschlag
~ du verlierst ca 10k ar

grief kla, einfach gemacht, brutaler min dmg, kein ar bonus,
daher grief in combination mit forti, da du weniger triffst dafür muss du hard treffen -> Dmg Eq

fools geht besser zusammen mit ow+ar eq, hier wollen wir öfter treffen udn ow auslösen anstatt massig schaden anzurichten.

hab letzte ladder bvb'd und gemerkt das ein ow eq einem high dmg eq weit vorliegt. da man mit gegnern mit über 20k def zu rechnen hat, und da 20k ar einfach nciht ausreichen, hingegen die 30k ar durch die foolswaffe deutlich mehr treffen.

bvb duelle dauern ja wie gewusst eh immer relativ lange auf grund der wenigen hits, ow zieht dabei immer 500-800dmg, das bei jedem treffer ausgelöst bringt mehr wie zb 800dmg machen durch einen hit ohne ow^^

Dass Open Wounds von Vorteil ist, bestreite ich nicht, aber bei der Fools BA / High-ED Ba Geschichte drehst du dich im Kreis.

naja du erreichst auch mit einer nich eth ba nen guten dmg,
Ob ätherisch oder nicht hat erstmal nichts damit zu tun, ob die Axt Foolsmod oder High-ED hat.

es geht darum das fools halt ar bringt damit triffst du mehr + Lo runen helfen zum doppelten schaden,
Wer das Budget für eine Fools hat, der hat genauso auch genügend Kleingeld für einen Visio-Helm übrig. Angriffswert ist wichtig, aber Fools + Visio ist wiederum unnötig viel. Die Kombination High-ED + Visio bzw. Grief + Visio ist da besser.

die 4xxed version macht kein ar, und wenn sie eth ist musst du sie zod'n und somit kein todschlag
Genau das ist der Punkt, den ich meine. Ob ätherisch oder nicht hat nichts mit Foolsmod vs. High-ED zu tun. Das ist ein komplett anderes Affix.
Eine eth Fools BA musst du genauso mit einer Zod sockeln, wie du es bei einer High-ED BA machen musst (vorausgesetzt die BA hat kein selfrep).

ich sage das ne high ed ba eth sein muss!! :D
weil sonst botd besser ist.... grief eh besser ist... die macht 1xx-400 dmg, botd macht über 500

grief durch + 400 4xx-4xx

die fools ba brauch nicht eth zu sein um ihren nutzen zu erfüllen^^

wo drehe ich mich im kreis?

ich sage ganz klar:
wenn dmg, dann muss eine etheral waffe her / grief
wenn ow, dann viel ar, waffenschaden 2.rangig,daher nicht etherisch und leiber mehr todschlag(damit holste den verlorenren dmg rein ;) )

viso bringt nicht viel ar bonus wenn du kein fools hast, von was soll die %ar was schöpfen wenn da nix ist, fools = 1600ar +9x%

non fools = kein ar *9x%.. weiste was ihc mein, gut gibt boni auf den angelic bonus, udn auf dein inv...

aber da setzt sich eine fools wieder weit ab.

kla is das ne budget sache, wir reden hier von wolke 7 items :P
aber träumen ist ja erlaubt :P

ich glaube er meint, dass die fools nich eth sein muss, weil sie eh nur ow anbringen soll^^

edit: omfg..übersehn dass da noch ne seite kam xD

viso bringt nicht viel ar bonus wenn du kein fools hast
soso.......glaub, da gabs ringe und amu, die n ähnlichen ar wert erzeugen. die warn aber imho RICHTIG selten und wertvoll. die tatsache, dass fools hüte mit 5 bo für lächerliche summen weg gehen sollte hier selbst den langsameren zu denken geben.

soso.......glaub, da gabs ringe und amu, die n ähnlichen ar wert erzeugen. die warn aber imho RICHTIG selten und wertvoll. die tatsache, dass fools hüte mit 5 bo für lächerliche summen weg gehen sollte hier selbst den langsameren zu denken geben.

les richtig bevor du postest^^
angelic is da mit drin, es geht hier um den reinen unterschied zwischen 2 waffen...

zudem nennen sich %/lvl visonary und nicht fools(das is der waffenmod^^)

Zurück
Oben