• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bvb helm / belt optimieren

Ben82

Guest
erstmal, ich weiss, dass bereits ein bvb thread offen ist.

dieser ist allerdings spezifischer da ich mir eigentlich nur bei meiner helm / belt frage nicht sicher bin. insofern bitte net closen jessi :)

dazu kurz : wir hatten es im lb und auch im andern thread über die frage, wie massiv sich ow bemerkbar macht, und in wie weit es sich lohnt, dieses auszunutzen.

mein equip für den bvb wird sich gestalten:

grief ba 34/400
storm "39/9 dex "
2xx def upped gores
15 strg dracs
20 / 250 und 20 / 249 ravens ( ja, ich weiss, angelic und so...möchte es aber anders probieren^^ )
HL
armor: 99% perf forty scarab ( hoffentlich find ich den sölli, der die atm anhat da ich keine eth zur hand hatte ^^)
bl slot: 3 bo schwert "fal fal" cta 3 bo.
inv: barb torch 20/19, anni 20/17/10
charms: 12x-13x ar /~ 40 life gcs, 2 x 20 life 3x ar sc.

so, statt der üblichen dungo / arra kombo, würde ich gern folgendes probieren:

coa/-req 40 ed juul/ 40 ed 9 dex juul
10% OW - 23 str - 60 life - Light res 18% ( den hätte ich atm die möglichkeit zu traden, deswegen würde mich interessieren ob sich das lohnt ...55 % ow liest sich auf jeden fall schon viel besser als 45 % ow....mehr als die hälfte und so xD )

wie seht ihr das, schlägt diese kombi arre/dungo ?

pro arre / dungo: mehr dex, mehr ar, 1 bo skill mehr, 13 life rep.
pro ow belt/ coa: mehr dmg ( wenn ich mich grad net verechne) durch ein 40 ed juul mehr. höhere chance auf ow (is klar) 60 life, die mit bo verechnet werden.

am liebsten wäre es mir, wenn einer unserer mathe spezis mir hier mal eine seiner genialen rechnungen hinlegen würde, von dem ich net mal die hälfte verstehen will mit einem prägnanten endsatz wie: " xx + xx schlägt xx und xx dadurch dass dmg / life = xx .

Vielen Dank.

naja ich bin net so der rechenmaster, aber ich denk mal wenn du willst das dir was berrechnet wird solltest noch deine str/dex/life werte + lvl angeben.

grundsätzlich denk ich mal, dass die arre/dungo combo besser is weil du mit deinem setup eh schon net so viel ar hast. könntest auch noch versuchen mit arre ber + storm ber zu spielen. würdest zwar 80ed + stats verlieren, dafür aber life, str und ow vom belt bekommen.

Du kannst da nicht wirklich berechnen was besser ist da die faktoren zu unterschiedlich sind als das man sie sinnvoll gegeneinander aufrechnen könnte.

Mit deiner Coa Variante verlierst du auf jedenfall schonmal AR. Je nach Stats vom Craft Belt wirst du auch Life verlieren. Dafür gewinnst du schaden, vorallem halt durch OW. Die 40 ED kann man getrost vernachlässigen bei knapp 1k Gesamt ED machen die 40 nur 4% vom Gesamtschaden aus.

Wenn du einen 10 ow xx str 60 life belt kriegen kannst würde ich deine Variante nehmen. Falls nicht würde ich bei der alten Variante bleiben...

Welchen Barb willst du denn mit HL/Ravens treffen ?
Du verlierst ca. 10k AR, den du gegen ~25% Dmg tauscht.
Grad dank OW ist der Dmg-Gewinn aber geringer, weil hier häufigere Treffer durchaus nett sind.

Der ideale Helm sollte ein rare mit folgenden Stats sein :

+2 Barb
+3 BO
+1% AR/Level
+3 Wirbelwind << passt das noch mit BO ?
2 Sockel << mit 2 BER, um die 50% DR ohne Stormsockelung und Gürtel zu schaffen.

Die Coa bringt dir eigentlich wenig ... 1 Skill 15% 2 Sock. Arre hat schonmal 2+2 Skills und dazu 40 nötige Statpoints. Die Statpoints würde ich höher als einen Sockelplatz werten, da man sie in Vita investieren kann. (und Sockel nur %ED bringen)
40 Stats = 160 Life + BO => ca. 450 (je nach lvl oder prebo auch mehr)
1 Sockel = max. 49% ED => ca. 30 pvpschaden(nach DR incl. DS)

Da man grob 500 Physdmg + ca. 250 OW-Schaden pro Treffer austeilt, benötigt man ca. 9 Treffer für nen Kill. 9 * 30(Dmg durch Sockel) entsprechen allerdings nur 270 Schaden. Im Vergleich zu 450 Leben (40 Stats) ist dies kein toller Tausch.
Natürlich wird die ganze Rechnung sehr theoretisch, wenn man noch auf Def-Unterschiede und BO-Level eingeht.

Auf den ersten Blick scheint sich die CoA jedenfalls nicht zu lohnen. Grad weil Arreats im Angelic-Setup auch noch etwa 2k AR bringt.

strg dex wären das übliche. strg für items, storm strg bugged spielen. dex für mb.

ar sollte hinhauen da ich ja komplett auf + max dmg verzichte zugunsten von reinen ar charms. mir gefällt meine version einfach iwie da der dmg ziemlich gut verteilt ist wie ich finde auf ow / phys dmg + ds.

@ andre: an dem gürtel bin ich gerade dran sollte kein grösseres prob darstellen :) wäre mal was andres und vllt net mal unbedingt schlecht.

wenn ich ow auslöse, kann ich n weilchen durch die gegend latschen / leapen. solange ow auf sich warten lässt hab ich dank grief/forti/50 ds immer noch brachialen dmg.

Ein BvB hat etwa 800% erhöhte Def, wenn die Rüste angecastet hat.
Die Grunddef liegt bei ca. 3000, so dass man auf knappe 27.000 Def kommen kann.

Du hast mit HL/Raven und life/ar Inventar ohne Enchant ca. 12k AR.
Bei identischem Clvl hättest du also eine Chance2Hit von ca. :

CtH % = (100 * AR / (AR + DEF)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

CtH = 100*AR / (AR+Def) * 1
CtH = 1.200.000 / (12.000 + 27.000)
CtH = 1.2mio / 39k
CtH = 30.7%

Nehmen wir 9k mehr AR durch Angelics an :

CtH = 2.100.000 / (21.000 + 27.000)
CtH = 43.75%

Gegen schlechtere BvB mit 20k Def siehts dann so aus :
Raven : 1.2 mio / 32k = 37.5%
Angelic : 2.1 mio / 41k = 51.2%

Gegen BvA mit ca. 12k Def :
Raven : 1.2 mio / 24k = 50%
Angelic : 63.6%

Insgesamt sieht man also, dass Angelic die Trefferchance um ca. 13% erhöht.

Nun gehts drum, wie sich der Gesamtschaden (incl. bereits vorhandenem DS und OW) verändert, wenn man Highlords nutzt.
Dank Grief (20%) und Skill (~22%) sind bereits 37% Chance auf doppelten Dmg.
Mit HL erhöht sich diese Chance je nach Charlvl auf knapp 65%.
Differenz : 28%

Auf den 1. Blick scheint Highlords also überlegen zu sein, da 28% ja mehr ausmacht, als die 13% Trefferchance.
Um dies mal genau zu verdeutlichen ein kleines Rechenbeispiel :

Physdmg nach DR : ca. 500 << vielleicht sogar etwas hoch gegriffen, was aber nur dem HL zugute kommt)
OW-Schaden : ca. 250 (45% Chance auf 5xx Dmg)
Life : 6000 (für nen Forty-BvB realistisch)
Def : beide 20k

CtH(Raven) : 37.5%
PhysdmgHL : 825 << 65% DS
Gesamtdmg : 1075
Anzahl der Schläge, um 6000 Life abzuziehen : 15

CtH(Ang) : 51.2%
PhysdmgAng : 685 << 37% DS
Gesamtdmg : 935
Anzahl der Schläge, um 6000 Life abzuziehen : 13

Fazit : dank OW ist Angelic immer besser geeignet als Highlords.

Forsaker schrieb:
Welchen Barb willst du denn mit HL/Ravens treffen ?
Du verlierst ca. 10k AR, den du gegen ~25% Dmg tauscht.
Grad dank OW ist der Dmg-Gewinn aber geringer, weil hier häufigere Treffer durchaus nett sind.

Der ideale Helm sollte ein rare mit folgenden Stats sein :

+2 Barb
+3 BO
+1% AR/Level
+3 Wirbelwind << passt das noch mit BO ?
2 Sockel << mit 2 BER, um die 50% DR ohne Stormsockelung und Gürtel zu schaffen.

Die Coa bringt dir eigentlich wenig ... 1 Skill 15% 2 Sock. Arre hat schonmal 2+2 Skills und dazu 40 nötige Statpoints. Die Statpoints würde ich höher als einen Sockelplatz werten, da man sie in Vita investieren kann. (und Sockel nur %ED bringen)
40 Stats = 160 Life + BO => ca. 450 (je nach lvl oder prebo auch mehr)
1 Sockel = max. 49% ED => ca. 30 pvpschaden(nach DR incl. DS)

Da man grob 500 Physdmg + ca. 250 OW-Schaden pro Treffer austeilt, benötigt man ca. 9 Treffer für nen Kill. 9 * 30(Dmg durch Sockel) entsprechen allerdings nur 270 Schaden. Im Vergleich zu 450 Leben (40 Stats) ist dies kein toller Tausch.
Natürlich wird die ganze Rechnung sehr theoretisch, wenn man noch auf Def-Unterschiede und BO-Level eingeht.

Auf den ersten Blick scheint sich die CoA jedenfalls nicht zu lohnen. Grad weil Arreats im Angelic-Setup auch noch etwa 2k AR bringt.

auf den helm würde sogar noch nen zusätzlicher skill als automod passen oder ? also so 2barb/3bo/ar@lvl/3ww/3ironskin/2 socks oder was man halt noch an skills braucht.

Ich denke die Affixe sind schon selten genug ^^
möglich sollte es natürlich sein, aber im grunde ist es nur für OpenBnetDueller wichtig, da man im closed sehr sehr lange suchen muss.

Bis dahin ist Arreats locker ausreichend. Vielleicht auch eine 08er ...

+ 3 ww aufm helm ?

kampffertigekeiten auf helm? geht imo net.

ich hab nen visionary mit 5 bo und crap adds. aber ich verliere dann dr.

btw. hab mal gecheckt / gerechnet als ich gestern net ins bnet konnte. das setup wäre zumindest gegen einen eni barb (hrhr) ideal.

werde dem barb 2 setups bauen, eins gegen "low" def bvb und gegen bva, das andre klassische dann wohl oder übel gegen high def bvbs....gibt schon wieder n teuren stash.

ich würde es vll auch mal mit coa und einem mass stat prelod belt versuchen

die können str dex life res haben und is ja schon sehr nett da du eh kaum fhr fürn barb brauchst und ow dürften 45 auch reichen teste es einfach mal ...
das problem könnte halt vll son prelod belt sein aber bei intresse meld dich mal bei mir hab da noch welche aus "alten Zeiten" :D

hmm, würd ich mir mal ansehn die dinger.

generell: die 10 ow dürften schon interessant werden. res brauch ich ja keine. dex aufm belt ist halt für mich so ne sache. wenn ich den für mb einplane verliere ich halt die möglichkeit eq zu switchen. allerdings könnte damit vllt ein mb setup für meinen visionary helm bauen.....

Dann zeig mir mal bitte PreLOD OW-Gürtel, die ohne Runen erzeugt wurden ^^
Ohne sowas hat man nur 35% OW, was definitiv zu wenig ist.

Einzig die wenigen verbliebenen Bloodbelts aus 1.08 machen wirklich sinn. Diese können bis zu 15% OW haben, wenn sie mit mithril-rolle und dol erzeugt wurden.
Leider dürften davon maximal ein paar gescheite Gürtel auf dem Realm existieren (also wieder nur etwas für OpenBnetDueller).

Die Bluthelme aus 1.08 könnten ebenfalls interessant werden, da sie 15% Todesschlag haben. Sollten dazu gescheite Affixe und 2 Sockel kommen, wäre dies eine sehr nette Alternative zur Arreats.

Dann zeig mir mal bitte PreLOD OW-Gürtel, die ohne Runen erzeugt wurden ^
er sprach nur von dex/str/life/res belt ohne ow. da aber auf nem bloodcraft viel mehr life möglich ist als auf so nem prelod ding finde ich die ow/str/life gurte besser.

Forsaker schrieb:
Dann zeig mir mal bitte PreLOD OW-Gürtel, die ohne Runen erzeugt wurden ^^
Ohne sowas hat man nur 35% OW, was definitiv zu wenig ist.

Einzig die wenigen verbliebenen Bloodbelts aus 1.08 machen wirklich sinn. Diese können bis zu 15% OW haben, wenn sie mit mithril-rolle und dol erzeugt wurden.
Leider dürften davon maximal ein paar gescheite Gürtel auf dem Realm existieren (also wieder nur etwas für OpenBnetDueller).

Die Bluthelme aus 1.08 könnten ebenfalls interessant werden, da sie 15% Todesschlag haben. Sollten dazu gescheite Affixe und 2 Sockel kommen, wäre dies eine sehr nette Alternative zur Arreats.

so ein 08er klingt schon interessant. btw hab ich aber 45 ohne den ow belt....gores und so ;)

so ein statbelt würde mich trotzdem mal reitzen, würd ich mir mal angucken...allein weil ich gern mal ein gelungenes setup für meinen visionary finden würd :D

pm mich doch einfach wegen game etc

ich werde dir den belt gerne zeigen der hatt auf jeden massive stats ;)

Dann kannst die Stats ja auch hier angeben, was hindert Dich daran ? Ansonsten hättest ihm auch so eine PM schicken und Dir den Post hier sparen können. Bitte achte da in Zukunft drauf, ich mag Spam nicht besonders, danke.

Back to topic

Zurück
Oben