• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvC Barb

/\_3z3ki3l_/\

Guest
Hey,
nach Jahren der PvP-Abstinenz hab ich nu ma nen Barb angefange nach dem
Vorbild des BvC guides...

Hab diesbezüglich dann auch nochn paar Fragen und zwar:

1:Warum 2x ber in CoA wenns doch primär nen BvC Barb is?
Gibbet da nich bessere Alternativen wie ed/max oder resis/max?
Was bevorzugt ihr da?

2:Bringts Widowmaker gg Hammerding? Oder auch andre Chars?
Schon klar, ich kanns auch zu nem späteren Zeitpunkt selbst testen, aber
würd vorab schonma gern Meinungen hören:D

3:Meint ihr, dass 40%fc pflicht sind? oder tuns auch 20?

mfg
3z3

In eine Coa werden meistens zwei Ber auf Grund des dmg reduce gesockelt.

Du wirst du es ohne genug dmg reduce gegen viele Chars (Stormer/Hammer/Bowie...) sehr schwer haben. Da du halt kein Storm nutzt wären wohl die zwei bers eine gute Möglichkeit um auf etwas dr zu kommen. Dr bringt dir in diesem Fall auch mehr als ed oder resis.

Zum Widowmaker kann ich dir nichts wirklich genaues sagen, da ich ihn nicht nutze. Er wird dazu benutzt gegnerische Chars dazu zu bewegen offensiver zu spielen und auch mal dich anzugreifen. Wie viel dmg er macht weiss ich nicht genau, aber er wird zumindest von einigen Spielern benutzt.

Mit 20 fc bist du leider zu langsam. Du solltest schon auf 40 fc gehen, da du damit leicht auf 10 frames kommst. Das nächste cap wäre bei 63 fc und ist darum nicht wirklich gut zu erreichen.
Mit einem Arach und 2 Ringen oder TO gloves/magierfaust sollte dieser cap ein leichtes sein (falls man sich keine zwei guten fc Ringe leisten kann oder dort resis/absorb reinpacken will).

€: oje war wohl nicht ganz wach, gegen Hammerdine bringt der natürlich nichts^^

Hi,

Du wirst du es ohne genug dmg reduce gegen viele Chars (Stormer/Hammer/Bowie...)

Physischer Damreduce bringt aber mal nix gegen den Hammerdin.
Hammerdine verursachen Magieschaden- den kann man so gut wie nicht reduzieren. Afaik 10% geht mit einem Schild.

Ansonsten stimmt das was HrDefender geschrieben hat.

mfg,
Andreas

/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
Hey,
nach Jahren der PvP-Abstinenz hab ich nu ma nen Barb angefange nach dem
Vorbild des BvC guides...

Hab diesbezüglich dann auch nochn paar Fragen und zwar:

1:Warum 2x ber in CoA wenns doch primär nen BvC Barb is?
Gibbet da nich bessere Alternativen wie ed/max oder resis/max?
Was bevorzugt ihr da?

2:Bringts Widowmaker gg Hammerding? Oder auch andre Chars?
Schon klar, ich kanns auch zu nem späteren Zeitpunkt selbst testen, aber
würd vorab schonma gern Meinungen hören:D

3:Meint ihr, dass 40%fc pflicht sind? oder tuns auch 20?

mfg
3z3

zu 1) coa nimmst gegen alle gegner die dir physdam andrehn wollen. Im standard ffa setup is coa auch zumeist erste wahl weil da doch viele smiter, bowies, babas rumlaufen. Im 1on1 packst du natürlich gegen ele-gegner nen anderen hut ein. arre, gulliaums oder n 20fc 2 baba ar/lvl @ circ sind da besser als coa.

zu 2) widowmaker is ganz nett gegen def smiter und hammerdine. Also jene Kollegen die auf einem Fleck stehn und shift smiten bzw hammer schmeissen bis der tag schwarz wird. Da kann man den widow schon ganz gut gebrauchen um die herrn von der stelle zu bewegen. Dam macht das gerät allerdings net wirklich viel, grad mal wenn ow auslöst merkt der gegner n bisl was. Was gegen smiter n netter nebeneffekt sein kann, is dass du dank draculs auch mal ow auslöst.
Das Problem an der sache ist, dass dein gegner das vielleicht irgendwann mitbekommt und dann versucht dich, wärend du im bowslot bist, zu namelocken. Bei nem hammer schaust du dann schnell mal alt aus.

Falls dein gegner aber weis was er tut wirst du den Bogen net brauchen. Gute smiter und Hammer werden ohnehin offensiv gegen dich vorgehn.

fazit. widow kann man im ffa einpacken, so wirklich notwendig ist er net.

3) das is wie mit der coa. Gegen gegner die du jagen musst sind 40 fc minimum. (vs nec zb kann man auch via griffon das 63er cap knacken). Gegner die dich jagen bzw selbst net so schnell durchs gelende eiern brauchst kein fc.

Hab dann doch nochma ein paar Fragen:

1: Laut dem BvC Guide, sollte man 2Raven gg Stormer spielen...
wegen AR oder warum? Hätte dann nämlch bei 20/20 Torch/Anni
7str zu wenig für dusk eni:D
Ein Raven raus sollte aber ja kein prob sein

2: Vorgeschlagen wird gg Hammerdin Gulli+Angelic +peace...
Dann würden allerdings 60 Dex für Widow fehlen oO
Wenn Ar wirklich hier von entscheidender bedeutung ist, wäre es
da nicht auch ne Alternative mit Arre+Hsarus Belt/Boots+2Raven zu spiele?

3: Gg Smiter wäre das Prob., dass mir ohne Beast 17str für CoA fehlen würden
ohne str. Ring... wäre da 1angelic Ring zu verschmerzen?

4: Gegen Trapsen wird erwähnt man solle in jedem Fall TG nutzen
(zumindest gg gute) - gleichzeitig ist aber von arach+2Raven die Rede...
Dann doch eher TG+2Fc Ringe+TO ...?

mfg
3z3

/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
Hab dann doch nochma ein paar Fragen:

1: Laut dem BvC Guide, sollte man 2Raven gg Stormer spielen...
wegen AR oder warum? Hätte dann nämlch bei 20/20 Torch/Anni
7str zu wenig für dusk eni:D
Ein Raven raus sollte aber ja kein prob sein

Da gibt's mehrere Möglichkeiten: Wenn du Ench precasten darfst, dann kannste den Raven rausnehmen (nur 1!). Ansonsten entweder Eni Dusk gegen MP tauschen, Str durch Charms rausholen oder 7str statten (macht gradmal ~30life weniger mit BO).

2: Vorgeschlagen wird gg Hammerdin Gulli+Angelic +peace...
Dann würden allerdings 60 Dex für Widow fehlen oO
Wenn Ar wirklich hier von entscheidender bedeutung ist, wäre es
da nicht auch ne Alternative mit Arre+Hsarus Belt/Boots+2Raven zu spiele?
Ich finde Widow eigentlich überflüssig, du verlierst auch mit gutem Equip zu viel DS und hast kein OW. Kannst aber mal ausprobiern mit Arre+Ravens+Hsarus Combo+Highlords zu spielen, da haste wenigstens etwas DS durch HL.

3: Gg Smiter wäre das Prob., dass mir ohne Beast 17str für CoA fehlen würden
ohne str. Ring... wäre da 1angelic Ring zu verschmerzen?
Angelic equipped lassen und entweder mit Beast+50dr spielen oder auf 46dr gehen, indem du in die CoA statt einer Ber nen -15req/@@ Juwel sockelst. (Ich würde Beast nehmen, sonst regen sich deine Gegner noch wegen Doom auf :p)

4: Gegen Trapsen wird erwähnt man solle in jedem Fall TG nutzen
(zumindest gg gute) - gleichzeitig ist aber von arach+2Raven die Rede...
Dann doch eher TG+2Fc Ringe+TO ...?

Wenn die Ringe 1xx AR haben, dann kommste insgesamt noch auf 11-12k, das sollte reichen und wenn nicht dann precastest Ench mit Demon Limb.

mfg
3z3

/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
es darf ruhig geantwortet werden:D

mfg
3z3

Das uppen von Threads ist hier nicht notwendig, bitte sei außerdem so gut und benutze den Edit Button um Doppelpostings zu vermeiden.

Da ich mir immer noch unsicher bin, wie ich mein coa sockeln soll, frag ich hier nochma nach meinungen:

1:Möglichkeit:
COA wird mit BER BER gesockelt - fehlenden 18str werden gestattet

-50%dmg red.
-ca 180life verlust durch 18str statten (Nachteil gg alle chars)
-möglichkeit gg. Palas mit 2x angelic zu spielen (vortel nur gg palas)

--> max red. / weniger life / mehr ar

2:Möglichkeit:
COA wird mit BER BER gesockelt - benötigte 18str durch fc ring

-50%dmg red.
-life/mana/resis von ring (vorteil gg alle chars)
-18vita mehr durch str auf ring (~180life) (vorteil gg alle chars)
-deutlich weniger ar gg palas, da nur 1x angelic möglich (Nachteil nur gg palas)

--> max red. / viel life / weniger ar

3:Möglichkeit:
Coa wird mit BER 40/-req Jool gesockelt

-nur 45%red.
-18 vita mehr durch niedriges req von coa
-flexibilität bei ringen
-2x angelic möglich
-40%ed dmg

--> nur 45% red. / viel life / mehr ar / flexibel

Welche Möglichkeit würdet ihr also bevorzugen?:)
persönlich bin ich mir da echt nich sicher..

mfg
3z3

wenn du nen richtig guten fcr ring hast spricht nichts dagegen. ansonsten die 18 vita skillen. wegen dem bischen life wuerde ich nicht rumpussen. zu dem 15% req jool: da man dr in life umrechnen kann, ist es recht leicht die werte zu vergleichen: 50dr sind 100% mehr life, 45% dr sind ca. 80% mehr life. die 5% dr machen also schon ne menge aus. nehmen wir an, du hast 7.5k (7.3k ohne vita, dafuer mit mehr dr) life im dr setup, dann haettest du ca. 14.6k life mit 50dr und 13.5k mit 45 dr. das macht nen unterschied von ca. 1k life. das rechnet sich also.

Wenn du Angelic Ring+Amu und nen Rare Ring mit AR/Str/Life nimmst haste immernoch 16k AR und das in Verbindung mit Doom und 50%DR sollte genügen.
Ich schätze mal deine Frage bezieht sich sowieso nur auf CoA+Doom, da Beast die fehlende Stärke geben würde.

In meiner ganz schön langen BvC Erfahrung haben mich grob geschätzt eine Hand voll GM Smiter besiegt (mit 50dr/16k AR/Beast). Bei Lifetappern einfach auf Doom switchen und Ench precasten (einfach 4 Inventarslots mit Cube besetzen und Doom+Demonlimb reinhaun), dann kriegste den Großteil auch klein.
Gegen Lifetap machen die 5% DR aber keinen wirklichen Unterschied mehr.

-> Möglichkeit Zwei.

nunja..
erstens wären das nach meiner rechnung 100% gg 90% life
bei 50 bzw. 45%dmg red. (also bei 7.5k life + 750life mit 5%dmg red. mehr)
zweitens wären die 5%mehr red. ja nur gg smiter nützlich und gg
alle andern chars fehlen dir dann fast 200 life
(naja gut, ww assas und bowis muss man auch noch dazu rechnen:))

und mitm fc ring ... bin da halt skeptisch, ob die 1000ar von angelic nich
dochn bisl zu viel wärn, auf die man dann ja verzichten müsste

mfg
3z3

edit: @ ID.. danke für die antwort, auch wenn ich mit dem Begriff "GM smiter" grad nichts anzufangen weiss :confused:

/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
nunja..

und mitm fc ring ... bin da halt skeptisch, ob die 1000ar von angelic nich
dochn bisl zu viel wärn, auf die man dann ja verzichten müsste

mfg
3z3

edit: @ ID.. danke für die antwort, auch wenn ich mit dem Begriff "GM smiter" grad nichts anzufangen weiss :confused:

Als GM Smiter meine ich "Good Mannered" Smiter, die ohne Exil/Draculs, also ohne Lifetap, und ohne Knockback spielen und somit nicht lamen.
Viele Smiter hingegen spielen im FFA "Bad Mannered - BM", also mit Lifetap/Knockback.

Selber benutzt man gegen GM Smiter freundlicherweise dann auch kein Doom, nur gegen phiese Lifetapper. ;)

/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
nunja..
ne. das sind genaugenommen ~81.82%, keine 90% siehe tabelle:
es handelt sich naemlich um eine bruchfunktion. dadurch wirken sich gerade in hoeheren prozentualen bereichen auch ein paar prozentpunkte umso mehr aus.

lifedr.JPG

und ich bleibe dabei, wenn du anstatt 50dr nur 45dr hast, verlierst du 1k life. denn es ist nicht das bekannte prozentuale life von bo oder so, sondern es ist eine erhoehung des gesamtlifes ( - da theoretischer natur).

achja, ich verstehe euer problem mit bm smitern nicht. die meisten sind davon wirklich flaschen, die anderen sind auch besiegbar. auf nl ist exile etc. sogar durchaus gaengig und gm. kb hat bei richtiger spielweise auf den barb keine auswirkungen, clegs reichen gegen die meisten smiter. wenn du boweaps mit lt ladungen hast, werden die meisten smiter zwar dumm aus der waesche gucken, aber auch nicht viel dagegen einzuwenden haben.

na ja, mein bva hat auch nur 6k life und selbst da wuerde ich zu jeder zeit die 200 life gegen alles aufgeben fuer 1k gegen physsies. letztendlich ist es halt ne frage des spielstils, je sicherer man spielt, desto weniger macht es etwas aus.

danke für die erklärung, werde mich wohl für setup 2 entscheiden:D

btw ... sind 6k life nichn bisl wenig?
haste so viel str/dex gestattet?

mfg
3z3

/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
danke für die erklärung, werde mich wohl für setup 2 entscheiden:D

btw ... sind 6k life nichn bisl wenig?
haste so viel str/dex gestattet?

mfg
3z3

Dyl4nd0u hat nen BvA und keinen BvC und somit Dex für max. Block gestatten. :)
Ist hilfreich gegen Barbs oder Bowies, aber ein guter BvC mit viel Life lohnt sich z.B. im FFA viel mehr. Bowies schaffste locker ohne Schild und vor allem ohne max Block, gegen Barbs musste halt wenigstens ein Schild nehmen (auch wenn nur ~45% Block).

Zurück
Oben