• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvC - Damagefrage

Chris_161290

Guest
Ich würde gerne wissen, wieviel ~40 Max dmg auf scs dem finalen dmg beiträgt...

Stats:

~ lvl 33 ww : 206 ed
~ lvl 31 am : 178 ed
Stärke ~ 200+ ... kommt aufs setup an
grief: 390+ dmg
beast: 264 ed
rest equip eben standart bvc ...

wieviel dmg macht der jetzt? und wieviel mit/ohne 40 max dmg auf scs.. macht das einen großen unterschied?

das würde ich gerne wissen!... danke

€: noch ne andre frage... haltet ihr maxblock staten mit storm für nötig? vorteile hätte es ja gegen andre barbs und bowas, vorallem in tvts... die dex die ich staten müsste entspricht etwa 1k life - mb ja oder nein?^^

€2: weitere vorteile: mehr ar -> weniger ar übers inv holen..
und noch einer: ich kann widow "um" nehmen, statt ner hel, was dann wiederum 25ow mehr bedeuted...

€3: btw hab die guides gelesen ( bvc / bva)

rechne doch am besten mal slebst:

waffe 24-71 => dazu jeweils grief => 414-461

414 - 461 * 584 ed (bei 200 str gerechnet) + 75 ed ovn fanatismus = 2728.26-3037.99 => im durchschnitt =>2883.125 schaden mit greif pro shclag (ohne ds gerechnet und ich bin mir bei deinen werten etwas unsicher)

=> mit 40 max dmg hauste auf die obere grenze vor ed noch 40 drauf =>3301.59 dmg was deinen durchschnittsschaden um =>3014.925 also um 120 anhebt

für beast kannste slebst rechnen^^
dauert 2 min mit nem taschenrechner oder 3 im kopf

lg orm

Danke, scheint ja jetzt echt nicht schwer zu sein :)

Jetz hab ich aber trotzdem noch immer n problem... was hau ich in mein inv rein?

4* 5fhr/prisma scs is klar
paar life/mana um auf 8xx mana ca zu kommen

rest bin ich ziemlich unschlüssig... Ar muss ich, wenn ich dex für maxblock state nich soviel reinhaun...

res stacken oder max ar lifer? platz für ne light resi ba sollte passen, gegen cold sorces hab ich eh 2 raven, die sollten reichen....

help me :P

resi ba is humbuck du vlerist nen haufen dmg und wirken tuts auch nciht so super vor allem aber ists teuer...

ich werde bei meinem bvc vermutlich in zukunft nen 4 pt monarch noch dabeihaben (str hab ich und das stacken damit sit einfach viel leichter als irgendwelche bas zu nehmen und billiger)

ansosnten würde ich max dmg einpacken weil du durch 40 max schon nen gewinn von 130auf deinen druchschnittsschaden hast und dort sachen wie ds und cb noch nicht iengerechnet sind^^

lg orm

ok, danke für den tip!

ich werde dann wohl eher richtung bva machen, also die dex staten... die vorteile überwiegen den kleinen nachteil von 1k leben...

Orm schrieb:
rechne doch am besten mal slebst:

waffe 24-71 => dazu jeweils grief => 414-461

414 - 461 * 584 ed (bei 200 str gerechnet) + 75 ed ovn fanatismus = 2728.26-3037.99 => im durchschnitt =>2883.125 schaden mit greif pro shclag (ohne ds gerechnet und ich bin mir bei deinen werten etwas unsicher)

=> mit 40 max dmg hauste auf die obere grenze vor ed noch 40 drauf =>3301.59 dmg was deinen durchschnittsschaden um =>3014.925 also um 120 anhebt

für beast kannste slebst rechnen^^
dauert 2 min mit nem taschenrechner oder 3 im kopf

lg orm

Fana bringt soweit ich weiß so um die 180ed, desweiteren muss du in deine Rechnung noch den base Schaden berücksichtigen, denn es gilt (ase ed (ist ja 100%, denn auch ein lvl 1 baba macht mir 30str 13dmg mit nen 10dm axt ohne skill) + skill ed + str ed + ed von items) * ds (prozente) + 1

Genrell kann man sagen: Desto mehr ds und ed man hat, desto mehr lohnen sich max charms. Desto mehr waffenschaden man hat, desto eher lohnnen sich ed jools.

beim barb sind ed jools generell besser da er 1. relativ wenig ed hat und 2. durch beast einen sehr grossen grundschaden

Du meintest wohl Grief ;)

Wobei man sich genau überlegen sollte in welchen Situationen Beast bzw. Grief wirklich Sinn macht. Schauen wir uns deinen Schaden doch mal an.

Du kriegst von der mastery 178% ED, von WW 206% ED und von Str ~200%

Sind ohne Fana 584% ED, dein Basisschaden wird also mit dem Faktor 6,84 multipliziert.

Zweimal Grief böten dir rund 420 Basischaden. Das wären also 5745 Schadenm ohne DS/CS. Mit Dualgrief hättest du zusammen mit gores und HL (nehme an der wird auch im PVP benutzt) und dem CS der mastery rund 72% Chance auf doppelten Aua. Das wären also mit Dualgrief ca. 9881 Schaden alle 4 frames zuzüglich OW und Charms, das ich bewusst erstmal ignoriere (charms machen jetzt aber auch nnicht sooo viel aus). Nach Abzug des PVP-Malus noch 1646 Schaden. Mit 50% Damred 823

Nun der ganze Schmuh mit Fana und Beast.

Fana bringt dir +186% ED

Das wären also 770% ED.

Grief bietet wiederum 420 Waffenschaden, Beast nur rund 172 davon. Zusammen also 592 Basischaden. Mit deinem Offweaponedfaktor multipliziert ergäbe das 5150 Schaden. Der DS-Wert sinkt um durchschnittlich 10%, womit du dann im Scnnitt ~63% Chance auf doppelten hättest. Wären 8395 Schaden, nach Abzug des PVP-Malus 1399 Schaden. 15% weniger Schaden, OW etc. Aussen vor. Mit 50% Damred 699 Schaden.

OW wären so rund 500 Schaden (ich bin mal von lvl 9x ausgegangen). Je nachdem ob du Draculs trägst oder Mages hast du 10% oder 35% OW ohne Beast und 35% bzw. 60% mit Beast.

Nehmen wir an du trägst mages.

Damit heisst es im einen Fall mit Dualgrief rund 100 extra Schaden durch OW, mit Beast + Grief wären es ~225 extra OW-Schaden.

Man sieht, es nimmt sich sozusagen Nichts.

Was man aber nicht vergessen darf ist, dass OW nur einmal appleziert werden kann alle ~8 Sekunden. Wenn du es also schaffst deinen Gegner ein bisschen im WW zu halten ist die Variante mit weniger OW besser dran, erwischst du dagegen deinen Gegner eingentlich nie so richtig, dann ist mehr OW hilfreicher als mehr Physdam.

Wobei ich aber da dann eher zu einer raren Waffe mit möglichst zwei Sockeln tendieren würde in die man zwei UM reinballert (vielleicht sogar mit nem schicken foolsmod druff). Die kann dann im Unterschied zu dem Beast sogar richtig Aua machen.

Man wird es gemerkt haben, ich kann Beast einfach nicht wirklich Etwas abgewinnen. :)

Ach und wegen den Charms würde ich nicht so wahnsinnig viel FHR mitschleppen. Brauchst du eigentlich nur bei Assas und meiner Meinung reichen da 5 frames hitrecovery. Ich würde wohl auf AR setzen und bisschen Mana für WW (und life, wer hätte es gedacht^^).

Wegen Maxblock....

Sicher Maxblock, aber wieso mit storm? Du hast doch sowieso schon durch CoA etc. 39% Damred. Würde ich an deiner Stelle whistans benutzen.

Grüsse Bernd

So viel Dex musste gar nicht statten, ich nehm gegen andere Barbs nen Storm "Eld", 2 pref. Raven und nen Metalgrid.
Ich verlier zwar AR gegenüber Angelics3, aber insgesamt find ichs besser da man immer mehr Life hat, was in anderen Duellen mehr hilft als ne Menge Dex die man nur gegen Barbs und Bowies braucht.

Zurück
Oben