• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvC: Forti tragen ohne Str zu statten?

BudBud

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin grad beim grübeln wie man als bvc ne forti trägt ohne str zu statten. Speziell gg hammerdine. smiter lass ich außen vor, da es mir da itemtechnisch dann nicht mehr zusagt.

hammerdin:

30 str grundwerte als barb + 20 anni + 20 torch = 70 str
70 str + 15 str dracs = 85 str
gegen hammerdin trag ich gulli mit 115 str req, wenn ich da nen -15 jool mit 9 str reinsetze müsste ich auf str reqwerte von 98 kommen. damit ich gulli dann tragen kann tausch ich verdungos mit tg, die noch mal +20 str dazugeben. dazu noch +9 str vom jool und + 15 str vom helm machen insgesamt:
30 start + 20 anni + 20 torch + 20 tg + 15 dracs + 15 gulli + 9 jool = 129 str
ba braucht 138 str. die 9 str durchs inv zu erreichen bringt nix, weil man allein dafür 80 life bei scs verliert, wenn man dafür 2 lcs nimmt. nun könnte man nen 20 str ring nehmen, verliert dafür aber ~7k ar (bei mir atm), dafür dass man keinen 2. ang ring mehr trägt.

ist der ar verzicht durch den höheren dmgoutput gerechtfertigt? hat vlt. einer ähnliche ideen gehabt oder bessere vorschläge?

edit: hab ik gürtel mit 25 str vergessen, hat selbe str req mit 110 wie tg, fehlen aber trotzdem noch 4 str - was dann 40 life entsprechen. abgesehen davon ist mein stash auch ohne den gurt schon voll.

Zuletzt bearbeitet:
Fortitude ist halt so 'ne Sache... Gegen Hammerdine und Smiter kann die Armor Gewinnentscheiden sein, dafür musst du anderswo einbüßen.
Und vorerst noch was: Wenn du schon Fortitude benutzen willst, dann lohnt es sich allemal, die Armor in Kombination mit Widowmaker zu benutzen (ggn. Hammerdine). Der Damage von Widow wird dann echt goil. :)

So, zu Stärke und dem Equip:
Ich würde das Equipment nicht zu sehr auf Stärke auslegen, lass lieber ein Angelic Ring weg und ersetze ihn durch einen guten rare Ring mit Ar/Str/Dex/Life oder so.
Durch 1*Angelic Ring+Amu, Enchant und 'nem einigermaßen guten Inventar reicht der Angriffswert trotzdem.

Die andere Möglichkeit wäre, die ca. 40 Punkte in Stärke zu investieren. Dann hast du mehr Vorteile gegen Hammerdine und Smiter, aber ca. 400 Life weniger gegen die restlichen Gegner.
Meiner Meinung nach lohnt sich das Statten, wenn man gutes Equipment+Inventar hat. (...und das Life sowieso schon hoch ist)

Du hättest dann...
30 Base-Str
40 gestattet
15 Draculs
40 Anni+Torch
15 Gulli
= 140 (und 138 brauchste ja)

/edit:
http://www.youtube.com/watch?v=duQ1BvTUJSs

Hier ein Video; demonstriert den BvC mit Forti und Widow vs Hammerdin.

Zuletzt bearbeitet:
gute barbs benutzen kein widow. :motz:

im bvh ist synch halt alles, man muss die pals gut abschaetzen koennen... und pals muessen halt attacken, widow ist nur fuer (semi-)pubs, wenn palas aus town rausgehen und hammer spammen und sich dabei nur minimal bewegen.

ist ofc nen lame-langes duel.

Du könnest dir einfach statt tg einen netten rare/ crafted belt zulegen mit 29 str und hat noch fhr life resi.
Das wäre das wäre meiner Meinung nach am sinnvollsten und du brauchst kein str statten.
Wenn du keine platz mehr im stash hast, könntest du auch weniger oft benutzte items auf einen söldner legen.
MfG
Teckie

Zuletzt bearbeitet:
würds lassen. die einzige mini chance die man vs hdin hat ist perfektes movement ( und glück dabei). da nehm ich lieber eni was mir 2 bo level, port und runspeed gibt.gerade geschickte "erst laufen dann whirlen" kombis können da manchmal den knackpunkt ausmachen, wenn der hdin sich gerade auf einen setzt.

Zurück
Oben