• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvC vs Nec *brauche hilfe* :/

hummm

Guest
Nabend, :fight:

Ich habe schon seit längeren einen BvC und bin in letztder Zeit hart am trainieren,
Sorcs, smiter, assas, bowies, javas, ... , sogar hdine kann ich eig. ohne großartige probleme besiegen, aber ich verzweifel immer an einen problem:

NeCroS

Necros in ffa games sind meistens Fischfutter aber ich habe einen Kollegen mit 97er Nec der mich ohne 75% block einfach übern haufen schießt.
Ich spiele entweder wie gegen sorcs, dass ich mich einfach nah hin teleportiere schnell auf "leap" switche und dann drauftele und durch Triangelww (so gut es geht) mache.
Leider spielt dieser Nec mit 154 fhr (kann auch anders sein weiß bp nicht auswendig)
und natürlich 125 fc.
Wenn ich ihn rushe kasier ich einen nach dem anderen Ghost und wenn ich Delay, oder nl hinbekomm ist er weg befor ich auf ww umgeschaltet hab.
Habe eig hier die Taktic von Dragon beschrieben, ich krieg das einfach nicht hin...
Vllt kennt jemand eine nette taktic wie man necs austrixen kann!

MfG und hoffe auf Hilfe von erfahrenen BvC champs.
;(

Tjo... Necros sind nich umsonst einer der schwersten Caster fights für den BvC.

Deine Taktik stimmt im groben schätze ich, spiele gegen necs ähnlich. Der trick hier liegt in den Feinheiten. Die grosse Kunst gegen Necros ist sich selbst für einen Leap + nl tele in Postion zu bringen ohne dabei von Geistern bedroht zu werden.

Man muss es hinkriegen das man den Nec auf dem screen hat ohne das einem dabei die Geister um die Ohren fliegen. Das ist schon schwer genug und ganz nebenbei muss man halt auch zu sehen das man keine Invis kassiert ~~

Wenne ihn dann hast, nl tele +ww. Das muss natürlich entsprechend schnell gehen damit du ihn auch kriegst. Wenn er jedesmal weg is bist du schlicht zu langsam. Und deine WWs müssen für das Matchup sehr kurz und präzise sein. Wenn du den Nec endlich mal hast, muss der als No Blocker auch liegen, der darf nich entkommen. Hier sind also sehr enge triwhirls angesagt.

Wenn man das ganze erstmal raushat, ist es gegen no block necs leicht - mittel.
Danach kommt aber die eigentliche Herausforderung.... Max block necs. Da gilt das selbe im Prinzip. Nur das du die eben selten bis gar nicht in einem triwhirl wirst erledigen können. Du musst also noch besser spielen um lange genug zu überleben.

Was auch oft gut funktioniert sind Delay teleports übern golem. NLst den Golem, am besten wenn der Nec grad etwas off screen ist, wartest bis er telet und dann delay + dod. Wenne das hinbekommst wars das meist für den Nec. Allerdings werden die necs dann auch irgendwann vorsichtig oder lassen den Golem weg ~~ hab ich auch schon gehabt.

Ansonsten... 63 fc cap über griffons ist sehr geil gegen Necros. Wenn du ein griffon hast würd ichs usen. Ausserdem kann man gut ecken und Häuser benutzen um NL Geister abzuschütteln. Wenn der Nec voll auf defensive schaltet, also so das er 2 screens wegtelt sobald du auf seiner Map auftauchst hiflt nur noch ecken campen. Den Nec da zu jagen ist völlig sinnlos da fängste dir zwangsläufig invis.

Dragon0685 schrieb:
Tjo... Necros sind nich umsonst einer der schwersten Caster fights für den BvC.

Deine Taktik stimmt im groben schätze ich, spiele gegen necs ähnlich. Der trick hier liegt in den Feinheiten. Die grosse Kunst gegen Necros ist sich selbst für einen Leap + nl tele in Postion zu bringen ohne dabei von Geistern bedroht zu werden.

Man muss es hinkriegen das man den Nec auf dem screen hat ohne das einem dabei die Geister um die Ohren fliegen. Das ist schon schwer genug und ganz nebenbei muss man halt auch zu sehen das man keine Invis kassiert ~~

Wenne ihn dann hast, nl tele +ww. Das muss natürlich entsprechend schnell gehen damit du ihn auch kriegst. Wenn er jedesmal weg is bist du schlicht zu langsam. Und deine WWs müssen für das Matchup sehr kurz und präzise sein. Wenn du den Nec endlich mal hast, muss der als No Blocker auch liegen, der darf nich entkommen. Hier sind also sehr enge triwhirls angesagt.

Wenn man das ganze erstmal raushat, ist es gegen no block necs leicht - mittel.
Danach kommt aber die eigentliche Herausforderung.... Max block necs. Da gilt das selbe im Prinzip. Nur das du die eben selten bis gar nicht in einem triwhirl wirst erledigen können. Du musst also noch besser spielen um lange genug zu überleben.

Was auch oft gut funktioniert sind Delay teleports übern golem. NLst den Golem, am besten wenn der Nec grad etwas off screen ist, wartest bis er telet und dann delay + dod. Wenne das hinbekommst wars das meist für den Nec. Allerdings werden die necs dann auch irgendwann vorsichtig oder lassen den Golem weg ~~ hab ich auch schon gehabt.

Ansonsten... 63 fc cap über griffons ist sehr geil gegen Necros. Wenn du ein griffon hast würd ichs usen. Ausserdem kann man gut ecken und Häuser benutzen um NL Geister abzuschütteln. Wenn der Nec voll auf defensive schaltet, also so das er 2 screens wegtelt sobald du auf seiner Map auftauchst hiflt nur noch ecken campen. Den Nec da zu jagen ist völlig sinnlos da fängste dir zwangsläufig invis.

oder von dem nec weglaufen, du rennst ja schneller als spirits. musst ihn nur im auge behalten. ( sonst kommen plötzlich ibs daher ). :)

wenn er dann offensiv gehn will ww ihn übern haufen.
so hab ich immer gegen m8 verloren mit nec.

mhh .. das schwere ist aber wenn er mit dem golem spielt und man ihn getroffen hat
kann man nit immer mehr vor den spirits wegrennen ;)

aber ich finde nec duelle machen ziemlich spaß ;)
üb halt weiter darin

Denn Tipp mit wegrennen hab ich auch schon probiert, jedoch im FFA macht ein nec dann prison worauf mit ca 7 ghosts treffen was dann sehr sehr viel DMG macht.

Leider wenn ich einen Nl tele mach und ein kruzen Ww mach tankt das zur hälfte der Golem und die andere Hälfte geht auf bone armor... .
Einen triangelww zu machen ist sehr schwer bei den schnell teleportierenden Necros, darum muss ich halt weiter üben bis ich den "dreh" *gg* heraushab.

Falls jemand einen necro hat und gegen mich spielen will, soll er mir bitte ein PM schreiben!, danke

Danke Für die tipps.

MFg

ähm

also nen tipp kann ich dir auch noch geben, wenn du nen delay tele machst warte bis der gegner steht, manchmal ...
und zieh die maus auf deinen barb.. dann tele erst
dann verrutsch dein ww auch nit 5meter ..
bzw. wenn der golem die hälfte tankt is das schon ziemlich schlimm ..
weil du dann anscheinend nit viel dmg machst .. bei mir isser nach einem hit tod .. oder so kA achta da nit druff xD

hummm schrieb:
Denn Tipp mit wegrennen hab ich auch schon probiert, jedoch im FFA macht ein nec dann prison worauf mit ca 7 ghosts treffen was dann sehr sehr viel DMG macht.

Leider wenn ich einen Nl tele mach und ein kruzen Ww mach tankt das zur hälfte der Golem und die andere Hälfte geht auf bone armor... .
Einen triangelww zu machen ist sehr schwer bei den schnell teleportierenden Necros, darum muss ich halt weiter üben bis ich den "dreh" *gg* heraushab.

Falls jemand einen necro hat und gegen mich spielen will, soll er mir bitte ein PM schreiben!, danke

Danke Für die tipps.

MFg

Das mit dem Triwhirl musste so oder so lernen, richtiges wirbeln immer und überall ist ne Grundvorraussetzung zum Barb spielen. Ohne das wirst du gegen Vernünftig ausgerüstete Druiden und Fb socs auch keine Sonne sehen, mach bloss nich den fehler dich an meinen billig chars zu orientieren^^ Da gibts noch ganz andere...

Gegen Boner gibts halt eigentlich nur die eine Taktik, das mit wegrennen wird wegen Prisons/Golem und evtl Altern nicht funktionieren. Ausserdem brauch der Nec sich nich drauf einlassen. Der kann dich auch bequem off screen übern haufen ballern. Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich raushatte wie man gegen gute necs klarkommt, erst nach intensivem Training in den Open duellen hatte ich das MU einigermaßen raus. Es ist ungemein schwer.

Zurück
Oben