• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

C:/Windows/Installer || Frühjahrsputz || Virteuller Speicher || SP3

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

In Google findet man ja massiv zu diesem Thema Seiten. Auf den einen wird die Löschung empfohlen, auf den anderen nicht.

Wieder andere Sagen Stück für Stück löschen etc.
Nach dem Ordner bei mir schon 12! GB groß war, habe ich mich für die knallharte Methode: Mal löschen und sehen was passiert entscheiden :ugly:

Es funktioniert alles.
Bis auf:

Microsoft Office 03
MSN Messenger 8.x.x

Nun aber das Problem:

Will ich Microsoft Office Neuinstallieren, bricht die Installation ab.
Die .CAB Dateien auf der CD werden auch nicht - wie normal als "Buchpacket à la WinRar" angezeigt sondern haben das Symbol für unbekanntes Dateiformat oben drüber geblendet ( Weißes ding mit bunten Punkten in der Mitte).
Unten drunter schimmert weiterhin der Bücherstabel hervor.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

---------

Und damit es sich auch lohnt: Vorschläge für effiziente Programme, die den Frühjahresputz erleichtern? Bin nun schon auf SpaceMonger gestoßen. Wirklich schön, wie er alles darstellt.
Anderes Hilfreiches?

---------

Virtueller Speicher. Wie groß sollte er in etwas sein?

---------

Service Pack 3 ist atm nicht drauf. Hatte es einmal in der Release Zeit drauf und hat mir das ganze System zerschossen.
Mittlerweile: Ist eine Installation "sicher" ?

Mfg TMD

Hier mal die Fehlerdatei vom Installieren. Ich denke es hängt wohl 100 pro Damit zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hi TMD

Schau mal in der Systemsteuerung/Software nach ob sich da das Officedingen deinstallieren lässt. Wenn nicht, dann halt von Hand löschen und den Rest mit nem RegCelaner ins Nirwana jagen.

Messenger einfach mal nach ner neuen Version schaun und auch den alten vorher deinstallieren.

Hm, ob die CAB Dateien nun das Winrar Zeichen tragen oder Peng .. ein Nachteil ensteht dir dadurch doch net, oder ?
Wenn trotzdem ändern willst, Winrar deinstallieren und dann nach nem Neustart wieder draufhauen.

Programme für den Frühjahrsputz gibts massig, aber ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht. Ich mach das immer von Hand.

Virtueller Speicher immer das 1,5fache vom Arbeitsspeicher. Und dann am besten auf ne Festplatte auslagern, die A. Schnell is und B. nicht die Windowspartition ist.

Servicepack 3 hatte ich auch meine Probleme mit, aber nachdem ich das in die Install CD implementiert habe mit den andern SP´s lief es nach einer Neuinstallation des Systemes 1A.

Gruss Silencer23

Deine Frage bringt dunkle Erinnerungen zurück. Den Inhalt des Installerordners zu löschen ist wahrlich keine gute Idee. Besonders Microsoftsoftware mag dies gar nicht und quittiert dies mit der Eigenschaft, dass man weder neu- noch deinstallieren kann. Ist mir beim Update von VS2005 auf VS2008 so passiert.

Abhlife schaffte einen Registryeintrag mit kryptischen Namen zu löschen.
Wenn ich die Logdatei lese, dann sollte es
90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9
für Office03 sein.
Ich würde nach diesem String in der Registry suchen, alle Einträge zuerst exportieren, sie zu löschen und danach die Installation nocheinmal zu versuchen. Das ganze mit Administratorrechten. Falls es nichts hilft, kannst du alle gelöschten Schlüssel aus der exportieren Sicherung wieder einfügen

Hm, ob die CAB Dateien nun das Winrar Zeichen tragen oder Peng .. ein Nachteil ensteht dir dadurch doch net, oder ?
Wenn trotzdem ändern willst, Winrar deinstallieren und dann nach nem Neustart wieder draufhauen.

Also das Problem ist: Normalerweise wenn m an eine CD einlegt, sind da ganz normale Symbole ;)
Bei mir sind beide. Als wüsste er, was es ist, kann aber nix damit anfangen.
Sogar die Setup.exe ist mit so einem "peng" überlegt.

Registry Eintrag löschen hat leider nichts gebracht. Er bricht mir die Installation immer noch ab.

Notfalls steig ich ja auf Open Office um.
MSN tut wieder, musste nur die Verknüpfung neu verlegen.

Aktueller stand:

Office ist inkl. Registry völlig vom PC gelöscht.
Morgen installiere ich mal SP3 und such mal auf einer BackUP Festplatte nach dem Windows Installer Ordner. Vllt kopiere ich die Dinger Stück für Stück zurück. Bis Office geht.

Ich finde es aber ehrlich gesagt wirklich komisch, dass dieser Ordner auf 12 GB anwachsen kann. Alles was gut und Recht ist, aber SO groß sollte der wohl mit Sicherheit nicht sein

Google mal nach nem Tool namens TweakUI.
Damit kannst zwar ne Menge Unsinn aufm System machen, aber das kann auch die Verknüpfungen reparieren glaub ich.
Unter dem Punkt Repair mal auf Rebuild Icons gehen.

Gruss Silencer23

Und damit es sich auch lohnt: Vorschläge für effiziente Programme, die den Frühjahresputz erleichtern? Bin nun schon auf SpaceMonger gestoßen. Wirklich schön, wie er alles darstellt.
Anderes Hilfreiches?

Start - Systemprogramme - Software installieren/deinstallieren :x

---------

Virtueller Speicher. Wie groß sollte er in etwas sein?

Link

---------

Service Pack 3 ist atm nicht drauf. Hatte es einmal in der Release Zeit drauf und hat mir das ganze System zerschossen.
Mittlerweile: Ist eine Installation "sicher" ?

Spätestens mit dem zweiten Patch-Day, den MS nach so einem wichtigen Sicherheitsupdate bringt, sollte man es installieren
Das sind dann eigentlich 60 Tage, in denen irgendwelche weiteren Probleme, die das Sicherheitspaket mit sich bringen könnte, gelöst werden
Keiner meiner Rechner, die auf Windows laufen/liefen, hat/hatte irgendwelche Probleme mit dem SP3, sowohl direkt nach Release, als auch später

Mfg TMD

Body

Zurück
Oben