• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

c00000005 ganz schlimm...

The-Mirror

Mitglied
Also heyho Leute.

Verlinkt mich net auf den Thread vom c000005 Fehler, den kenn ich.

Also alles fing eigentlich an, dass ich den SneJ Mod installieren wollte. Ich installier will starten kommt der c00000005, also reinstall, wieder c05. Ich installier den Mod, will dann wenigstens dat normale D2Lod zocken wat kommt? Richtig c05.
SO nun sitzt ich dabei Diablo wieder neu zu installieren und dann kommt das hier am Ende der D2 Installation:

d2speech.mpq
error 0x00000017: Datenfehler (CRC-Prüfung)
(SafeSF.cpp:67)

Was kann ich nun machen?

Kroeger

€: Kay ich werd mal rumversuchen...

:hy:

...D2 deinstallieren, Regcleaner laufen lassen und alle Dateileichen von D2 löschen. Neuinstallieren.

Seele

Ich spiel imnmer aufneuster Version, also 1.11b.
Ich hab jetzt erstma alles runnergeschmissen und installier jetzt neu (oder versuchs)...

€: Ich hab den Fehler immernoch bei der installation...

Kroeger schrieb:
d2speech.mpq
error 0x00000017: Datenfehler (CRC-Prüfung)
(SafeSF.cpp:67)

Was kann ich nun machen?
Das klingt eigentlich Leseproblemen.

Dazu fallen mir mehrere Ursachen ein:

1. CD ist zerkratzt

In diesem Fall kannst du grobere Kratzer mit Zahlpasta rauspolieren. Etwas Zahnpasta auf Küchenkrepp (Klopapier tut's zur Not aber auch) und über den Kratzer in Richtung von innen nach außen polieren. Polieren in Leserichtung ist nicht allzu dramatisch, solltest du aber trotzdem möglichst vermeiden.
Danach mit Wasser abspülen und testen, ob es gut genug war. Ggf. nochmal nachpolieren (bei starken Kratzern).

2. CD-Laser ist verschmutzt

Tritt obiges Problem immer an derselben Stelle auf, kommt diese Ursache wohl eher nicht in Betracht.
Ansonsten hilft vielleicht ne Reinigungs-CD, besser aber wäre eine Dose Druckluft. Mit dem aufgesetzten "Strohhalm" kann man dann mehrmals in das Laufwerk pusten. Dadurch werden Schmutzteilchen auch vom Laser weggepustet. Ist keine Druckluft da, kannst du auch mal mit dem Mund reinpusten (aber ohne zu spucken :D ). Das ist allerdings nicht allzu wirkungsvoll. Sei aber darauf gefasst, dass dir dabei diverser Staub ins Gesicht entgegenkommen kann. :D

3. CD-Laufwerk defekt

Denke ich eigentlich eher nicht, denn dann müsstest du auch Schwierigkeiten mit anderen CDs haben.
Aber falls möglich, probiere die D2-Installation mit einem anderen Laufwerk oder auf einem anderen PC. Klappt das, liegt's zumindest nicht an der CD.

Tja, ich hoffe, irgendetwas hilft. Wäre schade, wenn wir jetzt n Problem im El-Runen-Projekt bekommen. :(

Jo Leute
Es hat geklappt, nach defragmentierung und komplettdeinstallation konnt ichs wieder installieren.
Es kann gut sein, dass der von mir genannte Fehler vom Laufwerk kommt, da dat Teil sowiso net mehr das tut, was es soll, aber ich bekomm bald ein neues spendiert, also auf zu neuen (El-Projekt-)Taten ^^

Thx Leute

Aure Entuluva
Kroeger

Zurück
Oben