• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

c000005 Fehler bei Aktwechsel Singleplayer

D2rulez

Neues Mitglied
Hallo liebe ingame-community,

ich weiß, das Thema über diesen Fehler ist hornalt. Dennoch habe ich kein Thema mit genau meinem Problem gefunden.

Ich habe mir letztens mal wieder im Singleplayer nen Pala erstellt und Akt 1 durch gezockt und wollte nun im 2.Akt weiter spielen. Jedoch erscheint beim Aktwechsel durch Warriv der c00005 Fehler, bei Charakteren die schon im 2.Akt waren tritt dieser Fehler nicht auf. Daraufhin habe ich kurzer Hand einen weiteren Pala erstellt, jedoch tritt der Fehler wieder an der selben Stelle auf. Auch eine Neuinstallation, wie in vielen threads empfohlen, hat bei mir nicht weiter geholfen.
Wäre nett wenn sich jemand meiner annehmen würde ;)

spielst du immer noch mit CD?
welchen Patch?
und bei der deinstallation auch mit RegCleaner die Überreste entfernt?

ich würde nochmal deinstallieren, RegCleaner benutzen, neu installieren, auf 1.13 patchen und die .mpq Files von der CD ins Spielverzeichniss kopieren. Dann kannst du ohne CD spielen.

spielst du immer noch mit CD?
welchen Patch?
und bei der deinstallation auch mit RegCleaner die Überreste entfernt?

ich würde nochmal deinstallieren, RegCleaner benutzen, neu installieren, auf 1.13 patchen und die .mpq Files von der CD ins Spielverzeichniss kopieren. Dann kannst du ohne CD spielen.

Der Fehler tritt sowohl mit als auch ohne CD auf, neuste Patch ist natürlich auch drauf.
mit Regcleaner kann ich nix anfangen...hab mich mit der materie noch nich so lange beschäftigt, der fehler ist auch erst heute morgen aufgetreten.

Jedoch hab ich im Hilfeforum ein gutes Thema zum c00005 gefunden. Demnach hab ich eindeutig ein Soundproblem=). Mein Diablo sound funktioniert nicht mehr.Ich spiele meist ohne Ton, deshalb ist mir das nicht gleich aufgefallen.
Bei den Diablooptionen (das menü, welches nach esc-benutzung erscheint) wird "sound-optionen" ausgeblendet, bzw ist nicht anklickbar, ich glaube auch kaum, dass das direkt mit Diablo zusammenhängt, da ich auch sonst auf meinem Rechner keinen Ton rauskriege...weder bei youtube, noch mediaplayer etc....
In dem Hilfethema ist ein Link, wo man sich die d2lang.dll downloaden...hat bei mir nichts gebracht, außer das Diablo sofort beim Start durch den c00005 abschmiert...
Hab den Sound mit Headset und mit Boxen getestet, beides funktioniert nicht.

hat vllt. irgendwer ne ahnung was ich da tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja an deiner Stelle mal der Ursache mit dem Sound dann auf den Grund gehen.
Hat dein System denn eine Soundkarte verbaut?
Wenn du schreibst, das du nirgends einen Ton herausbekommst, ist das der Punkt, wo ich erstma auch ansetzen würde.
Öffne dazu mal bitte unter der Systemsteuerung den Gerätemanager und schau, ob da irgendwelche roten oder gelben Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen angezeigt werden.

Gruss Silencer23

/€: 4 minuten? du hast doch bei mir abgeschrieben :p

c00000005 - Guide

ich vermute mal, dass du den Thread meinst... Hast du alles abgearbeitet?

wenn du denkst, dass es mit deinem Sound zu tun hat:

Schau mal in deinem Gerätemanager, ob da gelbe Fragezeichen sind, speziell bei deiner Soundkarte. Dann fehlt hierfür ein treiber. Oder hast du die soundkarte evtl einfach deaktiviert?

welche Windows Version hast du?
ich vermute mal XP:D
für Gerätemanager -> rechtsklick auf arbeitsplatz -> Eigenschaften -> gerätemanager

:motz:
wieso immer du? :p

Im gerätemanager ist bei andere geräte->audiocontroller für multimedia ein gelbes fragezeichen...scheint ein sog. "hardwarekonflikt" zu sein.....
Jedoch bin ich stutzig geworden das in der systemsteuerung unter audiogeräte kein Ausgabegerät ausgewählt ist, die Auswahl eines Wiedergabegerätes ist auch nicht mgl., wie als ob die lautsprecher/headset nicht angeschlossen wären....
kau mich gerade durch das hilfe-supportcenter
bin aber atm noch ziemlich ratlos....bin mir aber sicher dass es daran liegt

Zuletzt bearbeitet:
hm. ich denk, dass es einfach mit deinem treiber zu tun hat.

deinstallier mal den, der drauf is. sollte sich auch über den Gerätemanager machen lassen.
Wenn du ein komplett PC gekauft hast, war da doch bestimmt so ne treiber-cd dabei. da kannst du dir dann den treiber für deine soundkarte neu installieren.

alternativ dazu: mit tools wie zB Everest lassen sich die komponenten aus deinem PC auch "auslesen". Also was du halt an hardware drin hast:D

dann über google einfach nach einem soundtreiber für deine entsprechende karte suchen

hab jetzt glaube das problem....i-wie ist der treiber für meinen audiocontroller beschädigt/weg oder was auch immer...wundert mich, hab vor ca 2 tagen noch musik gehört. Habe bloß ka, wie ich das lösen soll.....über den gerätemanager find ich keine mgl. zur aktualisierung/neuinstallation des treibers, da vom setupassistenten die software dazu nicht gefunden wird.....
werd mal googlen

die Auswahl eines Wiedergabegerätes ist auch nicht mgl., wie als ob die lautsprecher/headset nicht angeschlossen wären....

Wie denn auch? Ohne installierte Soundkarte kann dein System auch keinen Sound ausgeben. Ob jetzt Lautsprecher angeschlossen sind oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.

Hardwarekonflikt klingt in erster Linie nach defekten/falschen Treiber des Soundchips, oder auch Probleme mit IRQs. Letzter Fall sollte aber bei bei PCs jüngere Datum (maximales Alter 5-6 Jahren) kaum bis gar nicht mehr auftreten.

Schreibe mal besser genau auf, welche Hardware installiert ist, dann können wir dir sicher besser weiterhelfen. Interessant wären:

Betriebssystem, CPU und Mainboard und alle eventuell zusätzlichen gesteckten Karten, wie Grafik- Netzwerk- und ganz wichtig in diesem Fall die Soundkarte. Einzelne Komponenten davon können auch fest im Mainboard verlötet sein. Wunder dich also nicht, wenn du nicht alle oder gar keine dieser Komponenten als Karten findest. In dem Fall reicht die Bezeichnung des Mainboards auch aus.

inwiefern "nicht installierte Soundkarte" ??? vor wenigen Tagen hat doch noch alles gefunzt...das deinstalliert sich doch nicht von selbst...und rumgewerkelt habe ich auch nicht

Grafikkarte: NVIDIA Gforce2 mx/mx400

Netzwerkadapter: Intel(r) PRO/100 MT Network Connection

Soundkarte: KA..schätze damit ist der Audiocontroller gemeint....steht aber nix genaues da...nur ebend das Fragezeichen mit kreis in dem ein Ausrufezeichen ist....

Cpu: Intel(r) Pentium(r) 4 cpu (->2x 2,8 GHZ)

wie soll ich denn einen neuen treiber installieren, wenn ich nicht sehen kann was ich für eine soundkarte habe?
hab ich da nur falsch geguckt?? meines wissens steht beim gerätemanager nix von soundkarte......

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu=)
geht wieder...mein Vater is grade gekommen und hats nochma erklärt=)
Mein vater hat gestern aufm Pc rumgewerkelt weil der pc mal wieder extrem lahm war...dabei hat er offensichtlich den Treiber deinstalliert, oder irgendwie so....
er hatte aber noch die zipdatei unseres soundkartentreibers, und so konnten wir den wieder installieren....
jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
vielen dank....

Zurück
Oben