• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ca 500 perfekte schädel gesammelt => cuben ?!

1S1

New member
Punkte Reaktionen
0
und wenn welche items sollte ich vorzügsweise cuben ?

dachte an kampfhelm und hailedergürtel , kenn mich aber nicht so sehr aus ...

meine java is nun lvl 91

nun gibts da ja die formel 40 % ilvl + 40 % charlvl => neues ilvl

1., was für items würded ihr cuben ?
2., auf welches präfix muss ich achten , bzw gilt er zu erreichen ?

vielen dank schonmal für eure meinungen !

also zu aller erst solltest du jedes item nur 1 mal cuben wenn es nichts wird dann wirf es weg und warte bis du ein neues item bekommst

du solltest nur rares cuben die von diablo hell gedroppt wurden und aus denen nichts geworden ist.

grim helm
grim shield
mageplate
demon und sharkskin belt
bone shield
bone helm

und andere items die du noch brauchst je nachdem welche main chars du hast

was die item stats angeht

helm: fhr life res (wenns 2x 1x res ohne pres is dann ist es auch noch sehr gut)

shields: fhr 30/20 prisma <-- ob +2 pala gecubed werden kann weiss ich nicht ich denke aber schon

gürtel: fhr life str res

armor: fhr life res str

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wartest du so lange mitn cuben? Bekommst Zinsen dafür? :D

Im Ernst:

Da du wahrscheinlich alles auf einmal cuben willst, solltest du einen Gegenstand cuben, bei dem du nicht nach ein paar Mal unter ein relevantes Affix-Level fällst, sondern dauerhaft auf einem gewissen Niveau bleibst. Am besten du machst dich auch mit dem Affix-Calc vertraut.

Ausgehend von einem ilvl 90 Item (Diablo Hölle) und clvl 91 erhältst du folgende ilvls: 90-72-64-61-60-60-60-60-...

Mit ilvl 60 ist dauerhaft nicht möglich (siehe Affix-Calc; unwichtige Affixe nicht aufgelistet):

Haileder-Gürtel: 10-20 str
Dämonenleder-Schärpe: 16-20 str
Kampfhelm: 21-40 life, 81-100 ed
Knochenhelm: 21-40 life
Kampfschild: +2, @, 6-9 str
Knochenschild: +2
Magierplattenrüstung: dauerhaft genauso gut wie lvl8-Imbue

Bei Knochenhelmen geht sich die ersten 2 Male auch 21-30 life aus.

+2 geht sich bei Kampf/Knochenschild nie aus. Kampfschild bei 1 Mal: auch @ und 6-9 str möglich, beim 2. Mal: @ möglich, str nicht, beim 3. Mal auch @ nicht mehr möglich

Bei MPs ist 6-9 dex und 10-15 str nie möglich. 81-100ed und 6-9str ist nur beim ersten Mal möglich, beim zweiten Mal ist 4-5 dex noch möglich, beim dritten Mal ist 66-80ed noch möglich. Ab dem vierten Mal sind Ergebnisse genauso gut wie ein lvl 8 Imbue (24 fhr, 60 life, 5 str, 30 res, 65ed).

Ich würde frische Dia-Kampfhelme je 3 Mal cuben (damit auch 81-100ed drauf sein kann), frische MPs genau 1 Mal und ansonsten Dämonenlederschärpen so oft wie du willst (da kann nie 16-20 str drauf sein, auch nicht bei "ganz frischen" ;)). (Allerdings spiele ich einen Paladin, weshalb für mich Knochenhelme oder Knochenschilder gar nicht infrage kommen!)

(alle Werte gelten zumindest für lvl 91)

Im Zweifel immer (selbst) nachrechnen!!

@DaDia: Nach 1 Mal wegwerfen kann man so pauschal nicht sagen. Auch nicht, dass man nur D-drops nehmen soll (Dämonenlederschärpen kann man z.B. getrost von irgendwo in Akt 3/4 nehmen.)

Zuletzt bearbeitet:
deine erklärung radio ist natürlich optimal, sehr gut geschrieben usw :)

mein text war mehr die schnelle sichere variante :)

nice, ich war vor krzem auch auf der Suche nach genau dem, da ich beim rechnen irgendwie nicht durchgeblickt hab ...

well done :)

Zurück
Oben