Wieso wartest du so lange mitn cuben? Bekommst Zinsen dafür?
Im Ernst:
Da du wahrscheinlich alles auf einmal cuben willst, solltest du einen Gegenstand cuben, bei dem du nicht nach ein paar Mal unter ein relevantes Affix-Level fällst, sondern dauerhaft auf einem gewissen Niveau bleibst. Am besten du machst dich auch mit dem
Affix-Calc vertraut.
Ausgehend von einem ilvl 90 Item (Diablo Hölle) und clvl 91 erhältst du folgende ilvls: 90-72-64-61-60-60-60-60-...
Mit ilvl 60 ist dauerhaft
nicht möglich (siehe Affix-Calc; unwichtige Affixe nicht aufgelistet):
Haileder-Gürtel: 10-20 str
Dämonenleder-Schärpe: 16-20 str
Kampfhelm: 21-40 life, 81-100 ed
Knochenhelm: 21-40 life
Kampfschild: +2, @, 6-9 str
Knochenschild: +2
Magierplattenrüstung: dauerhaft genauso gut wie lvl8-Imbue
Bei Knochenhelmen geht sich die ersten 2 Male auch 21-30 life aus.
+2 geht sich bei Kampf/Knochenschild nie aus. Kampfschild bei 1 Mal: auch @ und 6-9 str möglich, beim 2. Mal: @ möglich, str nicht, beim 3. Mal auch @ nicht mehr möglich
Bei MPs ist 6-9 dex und 10-15 str nie möglich. 81-100ed und 6-9str ist nur beim ersten Mal möglich, beim zweiten Mal ist 4-5 dex noch möglich, beim dritten Mal ist 66-80ed noch möglich. Ab dem vierten Mal sind Ergebnisse genauso gut wie ein lvl 8 Imbue (24 fhr, 60 life, 5 str, 30 res, 65ed).
Ich würde frische Dia-Kampfhelme je 3 Mal cuben (damit auch 81-100ed drauf sein kann), frische MPs genau 1 Mal und ansonsten Dämonenlederschärpen so oft wie du willst (da kann nie 16-20 str drauf sein, auch nicht bei "ganz frischen"
). (Allerdings spiele ich einen Paladin, weshalb für mich Knochenhelme oder Knochenschilder gar nicht infrage kommen!)
(alle Werte gelten zumindest für lvl 91)
Im Zweifel immer (selbst)
nachrechnen!!
@DaDia: Nach 1 Mal wegwerfen kann man so pauschal nicht sagen. Auch nicht, dass man nur D-drops nehmen soll (Dämonenlederschärpen kann man z.B. getrost von
irgendwo in Akt 3/4 nehmen.)