• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CA oder CV für Infinity ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anishea

New member
Punkte Reaktionen
0
Habe nun endlich mal alles zusammen da stellt sich mir die frage was von beiden ich nehmen soll CA oder CV.

Rein rechnerisch liegt ja die CA vor der CV nur lässt sich das Preislich verkraften in der sc Ladder 6.

Und meine eigentlich frage wie viel Grund ED sollte die Waffe dann mitbringen?

Oder lieber die Waffe jetzt günstig bauen noch mal Runen sammeln und dann im Besseren Rohling ?

Soll für nee Blitz Sorc sein falls das wichtig ist. ^^

Weder noch, würde ich sagen. Infy in einen eth Drescher! Die anderen beiden sind viel zu langsam.

also ich habs bis jetzt eig immer in ner Cv (einmal Ca)gebaut, wenn ich die Möglichkeit hatte eins zu bauen und ich finds jetzt nicht schlecht, vor allem bei ner Java ist es mir relativ egal, ob der Merc jetzt 2mal oder 3mal zuschlägt, weil die Java sowieso alles vorhergekillt hat. Und jetzt zu sagen Drescher ist so wichtig wegen CB und so. Da kann ich nur sagen: Alle LI haben wenig Life, sprich CB wirkt nicht sehr stark und Endgegner wie Baal etc. sterben nach wenigen Schlägen, sprich auch da spürst du den Merc kaum. Allerdings ist der Tradewert eines Dreschers höher, falls du das Infy i-wann vertraden möchtest. Musst du also selbst entscheiden, ob du dir einen Drescher für 5Ist+ ertraden möchtest oder einfach vorhandene Rohlinge nimmst...

€: ich gehe natürlich von relativ gutem Eq aus, da man sich Griffon, Maras(Hl) etc. leisten können sollte, wenn man sich ein Infy bauen kann

Zuletzt bearbeitet:
k und in wie weit sollte man auf vorhandene ed schaun gleich was mit +10-15% kaufen oder eher nicht und dafür ein paar ist runen sparen ?

Der Schaden von Infinity ist eigentlich groß genug. 15% vom Rohling wären nur Pefektion.
Einen Rohling mit random % sollte man aber schon (fast) ohne Aufpreis kriegen.

Ein alternativer Rohling wäre übrigens der Riesendrescher. Hat 'nen minimal höheren Durschnittsschaden, aber auch höhere Requirements.

Ed ist natürlich immer nett, aber auch selten und ich könnte nicht so lange auf einen guten Rohling warten (alles meine persönliche Meinung und vor allem auf eine Java bezogen, andere können das anders sehen) und bei mir verkommt der Merc sowieso nur zum Aurenspender. Mit Tele wird der positioniert, damit ich schön mit BU rein hauen kann
Da du aber eine Sorc spielst lohnt es sich auf jeden Fall mehr einen schnellen oder guten(Ed) Rohling zu nehmen, da die nicht so viele auf einmal killt und der Merc da öfters mal zu schlägt

Heyho

Würde mal sagen, das du die 10+% sowieso nicht merkst, aus genau den oben genannten Gründen.
alles ist einfach schon vorher tot, bevor der Söldner auch nur in der nähe ist.
Der Rohling ist letztenendes nicht grossartig von Belang, natürlich gibt es rechnerisch Unterschiede, aber auch eine Blitze sollte mit einem Infy alles in sekundenschnelle killen.

MfG

alles klar dann wer ich mir mal was suchen was ich mir preislich noch leisten kann mit 10 ist *g*

vielen dank für die vielen Tipps werde mal schauen was bei rum kommt ^^

Soweit ich mich erinnere, hatte mal jemand eine Tabelle dazu aufgestellt, ohne Berücksichtigung von Procs und CB, und da war die große Stangenaxt überall vorne, außer in Kombination mit Forty und Andy mit IAS-Jool. Such einfach mal nach Infinity, dann solltest du da drauf stoßen.

€ @ Unter mir: Die Treads aus der SuFu sagen was anderes, meist mit der Argumentation, dass Light-Immune eh wenig HP haben und bei AndyIAS-Forty-CA eben genau das 35er Cap erreicht wird. Aber ausrechenbar ist das wohl wirklich nicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, hatte mal jemand eine Tabelle dazu aufgestellt, ohne Berücksichtigung von Procs und CB, und da war die große Stangenaxt überall vorne, außer in Kombination mit Forty und Andy mit IAS-Jool. Such einfach mal nach Infinity, dann solltest du da drauf stoßen.
Das gilt für Einsicht, aber nicht für Infi.
CB macht den Unterschied. Eine vereinheitlichte Rechnung dafür aufstellen ist mMn nicht möglich.

Sobald CB ins Spiel kommt, gilt als Faustregel Speed > Rest

Mit ner Java, Blitzhexe und dergleichen ist das aber sowieso komplett irrlevant

Topic dann bitte sinken lassen. Frage sollte ja geklärt sein :)

>> Sobald CB ins Spiel kommt, gilt als Faustregel Speed > Rest
Würde gelten, wenn CB nun unglaublich viel Schaden machen würde.
Mit Forti müsste man schon zu den Überbossen gehen, damit sich eine höhere Geschwindigkeit auszahlt. Für 10% mehr Geschwindigkeit muss man auf wesentlich mehr als 10% normalen Schlagschaden verzichten, CB kann das kaum rausholen.

Auf Forti zu verzichten vergrößert zwar den Geschwindigkeitsunterschied, ruiniert aber den Schlagschaden bei allen Varianten.

Leider finde ich den Thread mit den Rechnungen dazu nicht mit der Suchfunktion. Afaik wurde Baal als Beispiel genommen, dort hat der langsamste Rohling noch knapp gewonnen. Bei allen Monstern mit weniger Leben ist der Unterschied also noch größer.

Edit: Gefunden

Ohne Forti ist die Geschwindigkeit wichtiger, dann kann ein schnellerer Rohling sinnvoll sein.

Forti macht keinen Unterschied was besser ist.
IAS macht den Unterschied.

Berücksichtigt man nur den physichen Schlagschaden (als DPS, natürlich) liegt die Great Poleaxe normalerweise vorne, außer bei den IAS-Inseln von 35 bis 37 und 56 bis 63, dort zieht dann die Cryptic Axe vorbei. Giant Thresher liegt etwa 5% hinter beiden.
Auf keiner IAS Stufe erreichen die Unterschiede im Schlagschaden mehr als 5%.

Sobald man allerdings CB auch nur ein wenig berücksichtigt wird die Reihenfolge ganz klar Giant Thresher > Great Poleaxe > Cryptic Axe, und noch stärker wenn man noch Späße wie das CL vom Infi und andere mögliche Elementarschäden einrechnet.

Thresher ist als Rohling nicht viel schlechter als Giant Thresher, und CV ... schlechtester Schaden, höchste Reqs ... joa, ab zu Charsi mit den Dingern.

Last but not least: Forti auf'm Merc? :wand:
Gerade bei solchen Gegnern wie Baal zieht jede Rüstung mit CNBF an Forti vorbei ... es sei denn man "vergißt" die -IAS durch Kälte mit einzuberechnen. Aber auch schon ohne Verlangsamung ist eine gute CNBF-Rüstung mit ED/IAS-Juwel durchaus schon konkurenzfähig, zumindest auf 'nem Machter.
... und gegen Baal läßt eine ED/IAS-Tyrael jede Forti alt aussehen! Auf jedem Merc!
(Obwohl Forti nett ist als Def-Rüste - offensiv ist sie aber auf dem Merc verschwendet.)

(Zahlen liegen bereit, wenn jemand wirklich dislkutieren will ;))

Bin mir da nicht sicher; Infinity wird bei 'ner Blitzsorc typischerweise auf 'nen Eissöldner gepackt, und Schaden muss der nur dann machen, wenn das Monster nicht gepierct werden kann (oder je nach Ausrüstung immer noch fast 100% resist hat). Ist auch dann Giant Thresher > CA?

Ist doch ziemlich einfach, du nimmst den Speedcalc und trägst da ein wieviel ias dien gewünschtes Equip ergiebt. DAnn machste aps die im calc rauskommt * avg dmg von der jeweiligen Waffe und wennde das für beide gemacht hast weisste welche besser ist.
Bei 35ias ist CA besser, bei 20ias GPA...ich glaub jedenfalls weiss es nichtmehr auswendig grade, gpa ist ein wenig universeller also bei mehreren caps optimum CA isses "nur" bei 35ias (andys ias/ed und dazu eine beliebige Rüstung seis nun gladi forti tyraels oder garkeine rüstung). ICh finde beides gut.
Ob Machter oder Froster ist eigentlich nicht die Frage, 90+finde ich den Machter besser weil er super Schaden macht und ebenfalls überlebt, halte n Froster nicht für notwendig bzw. komme gut ohne klar:)

Bin mir da nicht sicher; Infinity wird bei 'ner Blitzsorc typischerweise auf 'nen Eissöldner gepackt, und Schaden muss der nur dann machen, wenn das Monster nicht gepierct werden kann (oder je nach Ausrüstung immer noch fast 100% resist hat). Ist auch dann Giant Thresher > CA?

Sofern das Bosse sind bringt CB da einiges - generell ist es aber schwierig zu sagen da die HP Grenze ab der GT > CA ist mitten in den möglichen Boss-HP Werten liegt. Also ... ziemlich gleichauf.
Gegen Aktbosse dann klar Giant Thresher.

Einen guten Grund für einen möglichst langsamen Rohling gibt es sogar, und wenn den jemand anführt spricht nichts gegen eine Cryptic Axe - nur "Söldnerschaden" ist einfach das falsche Argument.

Die CLs vom Infi verursachen NHD und kosten DPS wenn man selber CL spammen will. Sogar massiv. Hier sollte der Söldner am besten möglichst langsam UND eingefrohren UND gealterst sein - oder noch besser, irgendwo in der Nähe die Fensterscheiben betrachten ;)

Machter, Trotzder oder Froster - alle haben was für sich, an der Stelle ist's sowieso 'ne Frage des Spielstils, für die Frage gibt's keine "optimale" Lösung. Nur beachten muß man's leider doch^^

So weit waren wir schon, die Frage war nur, ob CB den Schaden durch höhere Angriffsgeschwindigkeit eines anderen Rohlings wettmachen kann, wie LordPhobos behauptet. Bei einem Gegner wie Baal, der jede Menge HP hat (und als Boss den Söldnerschaden an sich, wenn ich mich recht erinnere, viertelt) kann das gut sein, ob's bei "normalen" Bossen auch so ist, wäre interessant.

€: Whoops, zu langsam geschrieben...

Also mit den Aktbossen sollte man denke ich nicht allzu viele Probleme haben, bei den normalen würde ich trotzdem vermuten, dass man mit CA besser fährt, mehr als vermuten aber auch nicht. Das mit dem NHD ist aber auch recht interessant, muss ich mir wohl doch keinen neuen Rohling suchen :).

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin nun etwas verunsichert hier gibt es ja recht viele Meinungen dazu. Die aussage von LordPhobos finde ich recht einleuchtend daher werde ich mich mal umschauen nach ner CA oder CT.

mfg

Mit ner GPA machste nix falsch, die ist bei allen möglichen Setups gut dabei:)
CB hab ich ja extra mit eingerechnet und das bei Baal....bringt einfach nix nen Drescher zu nehmen außer man mag nen effekt schnell auslösen, da isses klasse, dass schnitters eh schon drescher ist (mit beast und 4fpa ist altern sehr schnell da:)), bei normalen gegnern macht der höhere Schaden der GPA/CA den Unterschied, außerdem leecht man durch CB schaden nicht==>der merc killt schneller und überlebt besser.
Für Baal hab ichs ausprobiert und naja der Söldner spielt da bei ner Sorc keine große Rolle, man merkt keine Unterschiede subjektiv und objektiv hab ichs ausgerechnet und das ist hier im thread verlinkt.

also ich spiele eine blitzsorc und es is echt egal in welche eth elitestangenwaffe du das ding bastelst.

Es sind SO wenige Gegner blitzimun(also mit infy) und obwohl ich einen eth Drescher genommen hatte und keine Machtaura/forty verwende killt der Söldner die wenigen LI´s problemlos. Nimm was dir gefällt (wobei CV halt echt poplig is, CA hat besseren Schaden bei gleichem speed. Und wenn man die 10 ist hat ;))

Ich denke, jetzt ist wirklich alles gesagt
close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben