• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Calc für Chance Eigenschaft X zu kaufen?

• Ersteller Ersteller Engywuck
  • Erstellt am Erstellt am

Engywuck

Guest
Ich habe nach einigen Jahren dummerweise meine Diablo-Installation wiederentdeckt (ich hätte deinstallieren sollen... *seufz*)

Jedenfalls hab' ich hier nach einem Calc gesucht, um herauszufinden, ab welchem Level ich bei welchem Händler (Akt) ne Chance habe, z.B. einen Necrostab mit +2 Allskill (oder +3 Knochenskill) zu kaufen.

Bei Gheed und Co bekommt man ja eher selten Charspezifische Items im Glücksspiel zu sehen (und wieso zum Teufel bekomme ich jede menge Amus von +2 Fertigkeiten für Barb bis Zaubererin aber keine für meinen Necro? grrrrrr - aber andere Baustelle, mein übliches Pech halt :D)

Zweite Frage (passt hier nicht wirklich rein, aber evtl. weiss da einer was dazu zu sagen): Krönchen mit +1 Knochenskill oder +15 AllResist - was ist Act4 NM (Level 56) sinnvoller? Oder soll ich weitergambeln? :p

Einen Calc haben wir so weit ich informiert bin nicht wirklich dafür, aber dafür haben wir diesen netten "Shopping Guide"!
Ich denke hier könntest du fündig werden ;)

Sonst sind keine Stats auf den jeweiligen Krönchen außer den beiden? Hmm, kommt drauf an ob du derzeit mehr resis brauchst oder eher mehr "Power" also +skill... ist Geschmackssache würde ich mal sagen. Also wenn du ohne den Resis auch gut durchkommst, dann würd ich vorübergehend mal den +skill nehmen!

mfg LZ

OK, also Affixlevelliste durchschauen und itemlevel und dann drauf schauen, dass ich mindestens ilvl-5 als charlevel hab... (und genug level für alvl). Puh....

Vielen Dank für die Hilfe!

In Sachen Hut werd' ich vermutlich ne Überlieferung in nen Kriegshut reinbasteln (zu irgendwas muss die vierte Amn ja gut sein, wenn die Gräfin schon keine Sol fallen lässt... wird halt gecubet :p). Natürlich nur, wenn das auch als "Helm" gilt... mal nachlesen.

Dass man die nicht gambeln kann war mir irgendwie klar... sind ja auch noch nie aufgetaucht bei mir :)

Aber so langsam werde ich verwirrt...

Laut Shopping-Guide hat ein von mir mit Charlevel 59 in Akt 4 NM gekaufter Knochenstab (wird hauptsächlich angeboten) folgende Eigenschaften:
ilvl=clvl+5=64
qlvl=18 (laut D2Wissen)
und damit ein neues internes ilvl von ilvl=max{ilvl,qlvl}=64
Hier trifft dann der Fall zu, dass 64<99-[18/2], also alvl=ilvl-[qlvl/2]=64-[18/2]=55

Stelle ich dies beim Affixlevel-Generator von D2Wissen ein (kein Rezept, Knochenstab, Einkauf in Akt4 NM mit Charlevel 59 so spuckt der mir ein "neues ilvl" von 64 und ein Affixlevel von 65 aus...

Prinzipiell sollte das beides für den von mir gewünschten Affix "Totenbeschwörer-" mit alvl 50 reichen (und tut es auch, habe inzwischen was gefunden), aber eigentlich will ich das schon verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
deine rechnung ist eigentlich richtig, aber in diesem fall unangebracht.
manche items haben ein sog. bonuslevel (blvl), bei diesen items gilt alvl = ilvl + blvl, ohne irgendwelche rechnungen dabei. normale (und exceptional) necstäbe haben alle ein blvl von 1, also ist das alvl deines ilvl 64 stabes = 64 + 1 -> 65.

:hy:

Ahhh... ok

Dann ist aber der Shoppingguide falsch (oder mistverständlich), denn da steht unter Punkt 3.1:
3. Es gibt bei einigen Items ein magicLvl, welches dazu führt, dass quasi ein zusätzlicher Bonus bei diesen Items existiert, der bei der alvl Berechnung addiert wird, um so zu den möglichen Affixen zu gelangen.

Klingt für mich nach Addition *nach* der Berechnung wie normal (mal abgesehen davon, dass ich's ursprünglich überlesen hatte :D)

http://www.mannm.org/d2library/Nick/Alvlberechnung.html (aus der Linksammlung unter dem ShoppingGuide) hat das dann wohl korrekter formuliert, nämlich genauso wie du, g0lem.

Puh, hätte nicht gedacht, dass das so komplex ist...

Dank an alle!

Zurück
Oben