• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Calculator für BU / LF?

• Ersteller Ersteller svehoff
  • Erstellt am Erstellt am

svehoff

Guest
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo einen kleinen calculator für blitzendes Unheil / lightning fury? Wäre doch mal schön zu sehen wie viel da (abhängig von Skills, Synergien, Resistenzen, Anzahl der Monster, Pierce etc.) am Ende so rauskommen kann. Dass das ganz schön viel ist, wissen wir ja schon... ;)
Vielen Dank schon mal!

Nein, hier auf der Seite gibt es keinen, zumindest nicht in der Form, dass er dir den Endschaden am Monster anzeigt. Der Skillcalculator ist bekannt?
Das Google Orakel hat mir auch nix derartiges ausgespuckt.
Du kannst es aber relativ einfach selber grob überschlagen, wenn du die Resistenzen der Monster bei http://www.d2wissen.d2chars.de/ nachschaust, und dann einfach mal von 100% pierce ausgehst.

Ok, danke. Ich packe hier nachher vielleicht mal ein / zwei Rechenbeispiele rein.

P.S.: Dein Signatur-Link "Enigma Infinity Java" funzt nicht. ;)

P.P.S.: Ja, Skillkalkulator ist bekannt ;)

Jetzt weiß ich dann auch, warum es dafür keinen calc gibt. Die Sache hängt einfach von zu vielen Variablen ab und außerdem habe ich nicht finden können, was für BU / LF "nah genug" ist (Monster-zu-Monster), um weitere Blitze auszulösen.

Hier trotzdem eine kleine Besipielrechnung, damit man mal einen (groben) Richtwert hat:

- Angenommen unsere Java hat +20 auf Javelin+Spear Skills (also schon ganz brauchbar ausgerüstet ;) )
- Sie trägt (natürlich) ein perfektes Griffons Eye mitsamt Blitzfacette => +20% damage und -25% to enemy lightning resistance
- Im Schild noch eine weitere Blitzfacette => nochmal +5% / -5%
- Dank Razortail und Pierce Skill haben wir 100% Pierce
- Synergien: drei ausgelernt, eine mit 10 Punkten (Wir müssen ja noch an Pierce und die restlichen passiven Skills kommen)=> +70% lightning damage für BU / LF

Damit machen wir mit einem einzelnen Blitz 1 - 3315 Schaden, sprich 1657 im Schnitt. Stürzen wir uns jetzt in Akt 1 Hell auf eine genügend große Horde Fallens (sollte kein Problem sein ;) ), sagen wir mal 30 (alle mit 0 Blitz-Resi und nah genug an unserem "Primärmonster"), dann machen wir dabei durchschnittlich 64620 Schaden. Die Resis und den erhöhten Blitzschaden habe ich eingerechnet, aber Pierce habe ich jetzt wegen oben genanntem Problem doch weggelassen und außerdem wird nach diesem Angriff eh so gut wie keiner mehr stehen bleiben... :D

Jetzt steht es natürlich jedem frei das zu zerpflücken bzw. auf bessere oder schlechtere Ausrüstung, Anzahl an Monstern etc. zu erweitern. Viel Spaß!

Zurück
Oben