Jetzt weiß ich dann auch, warum es dafür keinen calc gibt. Die Sache hängt einfach von zu vielen Variablen ab und außerdem habe ich nicht finden können, was für BU / LF "nah genug" ist (Monster-zu-Monster), um weitere Blitze auszulösen.
Hier trotzdem eine kleine Besipielrechnung, damit man mal einen (groben) Richtwert hat:
- Angenommen unsere Java hat +20 auf Javelin+Spear Skills (also schon ganz brauchbar ausgerüstet

)
- Sie trägt (natürlich) ein perfektes Griffons Eye mitsamt Blitzfacette => +20% damage und -25% to enemy lightning resistance
- Im Schild noch eine weitere Blitzfacette => nochmal +5% / -5%
- Dank Razortail und Pierce Skill haben wir 100% Pierce
- Synergien: drei ausgelernt, eine mit 10 Punkten (Wir müssen ja noch an Pierce und die restlichen passiven Skills kommen)=> +70% lightning damage für BU / LF
Damit machen wir mit einem einzelnen Blitz 1 - 3315 Schaden, sprich 1657 im Schnitt. Stürzen wir uns jetzt in Akt 1 Hell auf eine genügend große Horde Fallens (sollte kein Problem sein

), sagen wir mal 30 (alle mit 0 Blitz-Resi und nah genug an unserem "Primärmonster"), dann machen wir dabei durchschnittlich 64620 Schaden. Die Resis und den erhöhten Blitzschaden habe ich eingerechnet, aber Pierce habe ich jetzt wegen oben genanntem Problem doch weggelassen und außerdem wird nach diesem Angriff eh so gut wie keiner mehr stehen bleiben...
Jetzt steht es natürlich jedem frei das zu zerpflücken bzw. auf bessere oder schlechtere Ausrüstung, Anzahl an Monstern etc. zu erweitern. Viel Spaß!