• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cast delay bei ctc angriffen?

Lanzi

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich schreibe grade an einer skizze zu einer dtalon-assassine die per rift orbs triggert. nun kam die frage auf wie das mit dem cast delay funktioniert.

existiert es?
wenn ja, ist es genauso lange wie bei einer sorc?

per suche fand ich in einem älteren post das hier:

der skill löst nach einem erfolgtem treffer aus, es wäre unsinnig (und unmöglich) den schlag abzubrechen nachdem der gegner schon schaden erlitten hat. außerdem ziehen diese effekte kein animation nach sich und können damit erst recht nichts uterbrechen.

das CD wirkt sich nicht auf den orb aus, dieser kann jederzeit ohne unterbrechung ausgelöst werden. alles orbs und alle schläge machen schaden. das CD verhindert nur, dass wir in einer gewissen zeitdauer einen neuen angriff starten können. sollte das CD früh ausgelöst werden, kann es im laufe unserer zeal-reihe allerdings schon wieder abgeklungen sein, sodass es uns nicht behindert.

mfg

im amazonbasin gab es diesen thread: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=80767&hl=\cast+delay\

da wird 2 mal erwähnt es gäbe kein cast delay. wollte euch nun einmal fragen was von beidem richtig ist.

danke schonmal :hy:

Zuletzt bearbeitet:
im zweifel würde ich zu titanseal tendieren..

wobei ich es persönlich bie ner ninja mit schneeklopfer und stimme der vernunft erlebt habe, dass du eben den orb auslöst.. cd-> kein angriff so lange der cd aktiv ist

das hier sollte zeigen, dass Frostsphäre kein cd beim triggern hat.

danke euch beiden :hy:

@mji: mit eben diesem benutzer aus dem verlinkten thread bin ich auf die sache gekommen, er hilft grad mit den guide noch etwas zu vervollständigen. hier mal nen ausug:

zu den castdelays: verhalten sich ofc nicht wie die normalen skilldelay. im schlimmsten falle müsste man mal messen xD
die skill neben der life/manakugel sind ganz kurz rot unterlegt, daran sieht man das delay und wie schnell es ist. bei der klingenschildvariante merkt man es aber auch deutlicher imho ;)
wirklich relevant is es nicht.

denke du beziehst dich vor allem auf das gepostete bild. wenn ich den letzten absatz von titans zitat darauf anwende und grad nicht völlig auf dem schlauch stehe:

ich caste klingenschild. jetzt wird bei jedem gegner gecheckt ob der orb auslösen kann, wos geht tut ers. cd hier irrelevant, da der angriff nach auslösen des ersten orbs nicht abgebrochen wird, somit werden alle orbs bei denen die treffer-abfrage positiv war noch ausgelöst. ich muss mit meinem nächsten casten aber warten bis das cd (des letzten ausgelösten (?) --> wäre für dtalon auch interessant, bei klingenschild wohl irrelevant) abgelaufen ist. so könnte durchaus auch mit cd so ein orbspam rauskommen.

wäre also mit beiden varianten möglich. das is eben das problem...mal heissts kein cd, mal heissts normales cd, dann liest man mal cd aber nicht so lang...

bevor ichs in meinen guide in irgendeiner form einbau wollt ich ne antwort von jemandem der sich sicher ist wie das funktioniert, würde ungern fehlinformationen darin verbreiten.

in irgendeiner form scheint das cd zu existieren, sagen zumindest meine spielerfahrungen. es erscheint sehr kurz, was auch daran liegen kann dass es bei den kicks früh ausgelöst wird und ein teil des delays bereits abgelaufen ist wenn die kickserie vorbei ist.

hier wär dann eben auch noch wichtig welches delay denn benutzt wird, das des ersten oder das des letzten ausgelösten orbs in der serie?

titans lösung würde das gut erklären (cd existiert, länge ganz normal wie bei sorc), wie gesagt will eben sichergehen :) in den andren posts die ich in die richtung gefunden habe wird meist von "kein delay" ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden, das Klingenschild wird dauergecastet, weil sonst wäre ein so hoher fc-Wert ja unnötig. Vom Gefühl her kann man auch dauercasten.

Ich war auch dabei so eine Assa zu bauen, nur leider ist sie gestorben, also muss erstmal ne neue Assa her bevor ich wirklich mehr dazu sagen/testen kann.

hmm mit dem built kenn ich mich kaum aus, das wär eigentlich eher was für xardas...normal gilt der timer ja nur für andere delay-zauber, welche ohne delay kann man ohne probleme weitercasten.

wird klingenschild nun als non-delay-zauber gehandhabt, sollte man dauercasten können.

dtalon ist aber nun auch kein delayzauber...ach es wird verwirrend^^ :ugly:

in meinem guide ist geplant, nen kapitel "varianten" einzubauen in den dann die klingenschild-variante reinkommt. die benutzer skodo und xardas kennen sich in dem thread mit der variante aus, wennst magst kannst ja mal reinschaun und die frage stellen, je mehr ideen/fragen da kommen umso besser können wir das ganze machen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23166597#post23166597

Zuletzt bearbeitet:
Dtalon ist überhaupt kein Zauber, also kein Delay.

Soweit ich weiß treten bei Triggern keine Delays auf, mit Ausnahme von Phoenix aber das hat Xardas ja schon gesagt.

ich caste klingenschild. jetzt wird bei jedem gegner gecheckt ob der orb auslösen kann, wos geht tut ers. cd hier irrelevant, da der angriff nach auslösen des ersten orbs nicht abgebrochen wird, somit werden alle orbs bei denen die treffer-abfrage positiv war noch ausgelöst. ich muss mit meinem nächsten casten aber warten bis das cd (des letzten ausgelösten (?) --> wäre für dtalon auch interessant, bei klingenschild wohl irrelevant) abgelaufen ist. so könnte durchaus auch mit cd so ein orbspam rauskommen.

die formulierung is nicht schlecht. habe ich ich in etwa auch so beobachtet, ich spiels aber nacher nochmal an um die aussage zu bestätigen.
sobald die orbs triggern setzt kurz das cd ein, jedoch zb beim klingenschild dauercast werden halt vom dem aktuellen schild alle treffer auf orbs geprüft, selbst wenn schon eins los ist. dann geht das weiter casten los

@mji: das dauercasten is dann noch sinnvoll für den casterbuild. klar gibt es nen cd, jedoch willst du ja überhaupt orbs auslösen und je mehr hitchecks /sekunde du hast, desto besser wird die chance. das cd is zwar bissl nervig da, um maximale orb/sek zu erreichen is das fc cap aber durchaus sinnig. damit man halt möglichst schnell die nächste orbwelle losschicken kann ;)

um dem ganzen wirrwarr eine einfache aussage zu geben:

es gibt kein cast delay bei getriggerten skills! aus eigener erfahrung...
schaut euch nen triggerdin an, der rift zB benutzt oder himmlisches licht. mit blizzard müssteste nen dickes cast delay haben...hatte ich noch nie.
allerdings kannst du nachdem du solch einen zauber getriggert hast andere zaube rmit delay nicht benutzen...

es gibt aber anscheinen dauch ausnahmen ... Bei Phönix der Feuersturm mcht leider das kommplette runenwort unnütz und ich meine es gibt noch ein berühmtes bin mir unsicher evtl die himmelsfaust von donnergott?

Die Himmelsfaust von TG löst afaik kein delay aus, aber iwie kann man beim porten im falschen Mob imho durchaus in Schwierigkeiten geraten.

Tg löst aber irgentwas aus, habe ich bei meinem Smiter gemerkt, nur für das Delay von Himmelsfaust scheint die Unterbrechung zu kurz zu sein.

Bei Phoenix macht ja kein Cast Delay das Runenor unsinnig. Sonst würde ja kein Melee ein Problem mit dem Auslösen von Feuersturm haben

€: :wand: immerhin ist es jemandem aufgefallen, dass das quatsch war...

Zuletzt bearbeitet:
die melees haben aber ein problem mit dem auslösen.
SObald der feuersturm ausgelöst ist wird direkt die laufende attacke unterbrochen und wirst zum rumstehen gezwungen. die attacken sind rot unterlegt und kannst nciht angreifen

Zurück
Oben