• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cast Delay

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab seit LoD kein Classic mehr gespielt, hab aber in letzter Zeit immer mehr Lust drauf. Wie ist das jetzt im aktuellen Patch? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Synergien, aber kein Cast Delay. Denn sonst würde ich nicht verstehen, warum eine FrozenOrb Sorc im Classic empfohlen wird, während sie im LoD höchstens im PvP Verwendung findet. Außerdem wird auch empfohlen, Energie zu steigern (was in LoD nirgends geraten wird). Also Cast Delay ja oder nein?
Danke schon mal.

Ciao, Aurora

orb hat auch in d2c 1s delay

energie jein... wenn shield skillst ist energie (mana) = leben und wenn nicht isses auch net , weil man sonst pausenlos am pot saufen ist.

Orb ist ein Allrounder in Classic, weil sie sich relativ einfach spielen lässt, schnell bis Hell und selbst dort noch in einigermaßen akzeptabler Zeit vieles killt. Kann man wundervoll zum Rushen und zum MFen benutzen, gleichfalls wie im PvP. Und da im Moment eh der FB-Hype umgreift, kann man damit auch locker die ganzen 105FC no Res Loser knallen =D

Energie und CastDelay (der nach wie vor überall existiert) verhält sich wie Andy2k66 schon erwähnt hat. Wobei sich bei ES viele Geister scheiden. In meinen Augen ist der Skill (die Skills) es nicht wert.

Grundsätzlich gilt in Classic weiterhin, willst du expen, nimm max Dam Blizzard (kein ES, Wärme 1) und versuche VitaOnly zu bleiben. Energie braucht man im CS mit BO und einen Level von 80+ eh nicht. Die paar Pötte kann man schlucken. Auch wenn's nervt ^_^

Und ein Vergleich Classic - LoD ist ja so einfach auch nicht, weil wir hier weder die en masse +Skills haben, noch die ganzen nicht ausbalancierten Uber-Items.

Ok, aber was ist der FB Hybride (Fire Ball?)
BO heißt Battle Order. Das krieg ich ja eh nur im Team, oder?
ES mag ich auch nicht... :clown:
Aber danke schon mal für die Antwort.

>> Außerdem wird auch empfohlen, Energie zu steigern (was in LoD nirgends geraten wird).

Eine Classic-Sorc hat ja nun auch extrem viel weniger +skills aus Items zur Verfügung als eine LoD-Sorc und auch Mana-Regeneration ist mau und Insight gibbet nüch.

I.d.R. kannste mit max +5 skillpunkten aus items rechnen, und wenn du dann nur 1 punkt auf Wärme hast, bringt das halt nicht soviel wie in Lod wo du durch Items relativ leicht auf mind. +15 extra-skillpunkte kommst.

Und wenn man meistens nur Boss-only-runs zu Andy/Meppel/Dia macht, man also viel am teleporten ist, oder eine Sorc zum rushen nutzt, nervt es halt wenn man permanent am Manatrinken ist.

Daher hat meine Sorc zum telen extra-items (z.b. 3x pSaphir-Helm, Frosties u.a.) und wenn ich nen Boss kille, wechsel ich auf MF-Items (z.B. 3xpTopaz-helm, Mf-gloves u.a.)

Ich hab mal die Strecke WP Flammenfluß zum CS-Zentrum mit meiner RushSorc getestet:
- Mit MF-items muß ich auf der Strecke 2x Mana-Tränke drücken
- Mit Mana-Items komm ich ohne Trinken aus
Wobei ich bei beiden Versionen im Zentrum dann ziemlich leer bin und dort 1x Mana-Trinken dann angesagt ist.
Hinzufügen muß ich noch, das meine Rushsorc nur 1 punkt auf Wärme und KEINE Status-Punkte auf Energie bekommen hat.

In LoD würd ich mit relativ vernünftigen Items auf der ganzen Strecke inkl. Zentrum-CS garnichts trinken müssen.

Auf der Strecke zu Meppel, brauch ich (mit Mana-Items) unterschiedlich viele Tränke, je nachdem wie hold mir das glück ist, den abgang flott zu finden.
Im Schnitt würde ich sagen das ich mind. 3-4 Manatränke brauche, manchmal auch mehr.
Und wenn man dann nur nen 3 reihigen Gürtel hat, in dem eine Reihe mit Lebenstränken und eine Reihe mit Pink-Tränken voll ist, dann muß ich für meppel sicherheitshalber immer noch erstmal in Town um Mana-Tränke zu kaufen.

Trotzdem investiere ich meine Punkte lieber in etwas was mehr schaden macht oder mehr sicherheit gibt, als in etwas, was nur der Bequemlichkeit dient.

Danke. Das ist ne gute Beschreibung.
Stimmt jetzt eigentlich FB = Fireball?
Und noch ne Frage zum Wirbler (ich weiß, falscher Threadname...): Muss man inzwischen auf seine IAS achten?

Zurück
Oben