• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caster-Amu Craft Frage

Zel_Khomm

Guest
Hallo! :)

Ich habs versucht, aber blick einfach nicht durch, wie das qlvl im Zusammenhang mit alvl und ilvl funktioniert. Deshalb bitte ich um Hilfe von den Experten! :angel:

Mein Char ist lvl92 und möchte gozu Amus mit +2skills craften.
Welches lvl muss Char x beim Gambeln der Amus haben, damit sich das ausgeht?
Vielleicht schaffts ja sogar jemand, mir zu erklären, wie sich das in diesem Fall berechnet, dann versteh ich es vielleicht sogar. ;)

Danke schonmal! :)
-Zel

Mit nem Level 93 Char haben die Amulette ein Itemlevel von 88 - 97.

Wenn wir vom schlimmsten Fall, den 88 ausgehen würde beim gecrafteten Amu mit einem Level 92 Charakter folgendes rauskommen:

neues Itemlevel = altes Itemlevel/2 + Charakterlevel/2

Also wäre das neue Itemlevel = 88/2 + 92/2 = 90

Ab einem Itemlevel von 90 sind auf Amuletten +2 Skills möglich, also hast du dann immer die Chance auf +2 Skills.

Mit lvl 93 wärs gleich einfacher :D
Dann kannste mit dem gleich Gambeln UND Shoppen^^

Ich glaube, du denkst hier viel zu kompliziert, bei Amus is das relativ einfach :p
Also, damit du +2 aufm Amu haben kannst, brauchste ein Alvl von 90. Bei Amus gilt Ilvl = Alvl. Also muss das Ilvl acuh 90 sein.

Beim Craften gilt Clvl/2 + Ilvl_alt/2 = Ilvl neu.
Dabei wird immer abgerundet.
Also wenn dein Charlvl 92 ist, würde das beim Craften für die Berechnung schonmal 46 ergeben. Brauchste also noch min 44 beim Amu, das das 90 ergibt.
44 *2 = 88. Beim Gambeln gilt Ilvl = Charlvl -5 bis +4.
Also müsste ein 93er Char dir die Amus gambeln (Daher das mitm anfang, 93 und es passt halt direkt), weil 93 - 5 = 88 im schlechtesten Fall.
Somit könnte dann jedes Amulett, was du craftest, +2 skills bekommen :)

edit:
Das forum hat mal wieder macken, kann das sein? :D
Als ich gepostet hatte, war nix da, guck ich wieder rein, is kennys post da :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab wirklich zu kompliziert gedacht. ;)

Viele Dank für die Hilfe, so versteh ich das auch! :hy:
Aber bis mein Stormer 93 wird, wirds wohl noch ein Weilchen dauern... :D

EDIT: Und ich hab mir vorher noch überlegt, ob ich das im Stammtisch posten kann, wäre wohl etwas ähnliches rausgekommen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben