• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caster-Boots: Frage

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo zusammen :)

Erstmal vorweg :) Habe den Craftguide gelesen, bin mir allerdings unsicher ob ich das Ganze jetzt auch richtig anwenden kann :) Möchte für meinen Shouter Boots craften, die folgenden Pre-/Suffixe sind meine Favoriten:

Code:
Affixlevel	Level-Req	Typ	Gruppe 	Häufigkeit 	Präfix / Suffix 	magischer Effekt
46	38	S 	17	3	der Genauigkeit 	+6 bis +9 Geschicklichkeit
17	12	S 	21	4	des Reichtums 	+41% bis +80% Gold von Monstern
37	29	S 	35	4	der Geschwindigkeit 	30% schnelleres Gehen / Rennen
52	39	P 	115	2	Drachen - 	+31 bis +40 Mana
25	18	P 	117	3	ResiPrefix	+31 bis +40 Kälte-Widerstand

Die Qualitätslevel für die nutzbaren Schuhe sind wie folgt:

Code:
qlvl Stiefel	         3
qlvl Dämonenstiefel	36
qlvl Wyrmstiefel	60

LvlReq wäre mit dem höchsten Affix 61, wenn ich das korrekt gerechnet habe.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch wie ich aus den obigen Angaben errechnen kann, mit welchem Lvl ich am besten einen der Rohlinge shoppen / gamblen kann und mit welchem ich dann craften sollte um die Chance zu maximieren dass die obigen Affixe auf den Schuhen auftauchen.

Hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen.

gruß
Bloody

Affixtabellen -> Stiefel

Du willst ein Affixlevel von mindestens 52, das hast du bereits mit einem Itemlevel von 53 (ilvl-[qlvl/2]), wie man in den Affixtabellen ausrechnen kann.

Da die Stiefel aber vermutlich immer 4 Stats haben sollen, sollte das Itemlevel nach dem Craften mindestens 70 oder 71 (weiß ich nicht auswendig, TitanSeal hat im Strategiearchiv einen Thread dazu) sein.
Schuhe kann man gut shoppen, dann ist ihr Level 5 über dem Charakterlevel.

Beim Craften gilt dann ilvl=[clvl/2]+[altesILVL/2] = 2+clvl. Also ein Charakterlevel von 68 bzw. 69 beim Shoppen. Vielleicht ist ein höherer Charakter gleich gut, das hängt dann von den weiteren Affixen ab.

Für die anderen Schuhe ist die Vorgehensweise analog: Wunsch-Affixlevel -> Wunsch-Itemlevel, Abgleich mit 70 oder 71, -> ideales Charlevel

Ok, hört sich gut an. Und wenn ich gambeln will, dann einfach nochmal +4 draufrechnen? Also ab 73? Weil das shoppen dauert schon, 30 Minuten für 3 paar Demonhide Boots :D

Wo und wie shopts du denn? ich hab in alptraum bei charsi eigentlich immer ausreichend Demonhides gekriegt, Cow-Portal ist hier das Mittel zum Zweck.

Ich kann mich an eine ähnliche Frage erinnern, bei der dann im Endeffekt herausgekommen ist, dass bei Schuhen das Charlvl nicht ganz so wichtig ist wie bei anderen Crafts und man mit je höher = je besser ganz gut fährt. Kommt daher, dass wie mfb schon gesagt hat man immer 4 Affixe haben will und weiters auch noch beim Händler mit höheren Charlvls bessere Chance auf exptional / elite Upgrades besteht wobei ich imo noch nie "stiefel" anstelle von Demonhides bei Charsi in Alptraum gesehen habe.
Das höhere Charlvl macht in dem Sinn auch keinen Schaden, da das einzige Affix das freigeschalten wird Lifereplenish ist, welches zusätzlich ein Suffix ist, also nicht mit Schlangen (Mana), Farbe (Resis) interferieren sollte.

Zurück
Oben