• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB beim Buri-Wolf, ja oder nein?

H3R3T1K

Member
Punkte Reaktionen
0
Mein Buriwolf soll auf Str optimiert werden, um mehr Dex statten zu können.

Jalals
LH Archon
IK Gloves
IK Belt
WTs

Kein CB und DS nur von HL.

Macht 100 str von items + 34 von Torch/Anni. So muss ich gerade mal 14 str statten. Sobald ich LH in nem Dämmerschleier hab, brauchts nur 9 str.

Und jetzt kommt meine Frage. Wie wichtig ist CB auf dem Wutwolf? Sollte ich Jalals und WTs gegen Gulli und Gores tauschen? Es gingen am Ende 30 Dex verloren, sprich 30 Ed. Dann müsste ich wegen den Resis wahrscheinlich auch Metal Grid statt Highlords nehmen.

Ich habe im Moment meinen Sölli auf voll auf CB, sodass Bosse schnell kippen. Bei allem anderen merk ich das fehlende CB noch nicht... Bin aber auch noch in Alp unterwegs.

Moin,

Als schuhe sollten Gores optimal sein. Das bischen Basedmg von WTs sollte bereits gegen den DS von Gores alleine verlieren.

Bei Gulli und Jalals ist es dann wieder komplizierter, da man defensive gegen offensive aufwiegen muss. In meinen Augen wäre Gulli vorteilhafter, wobei die Resis dann aus dem Inventar nachgebessert werden sollten, da Hls einfach zu gut ist.

Als Handschuhe sollten Loh das optimum darstellen, die 350ed vs demons entsprechen etwa 117 effektiven ed, und da kommen Ik-gloves mit 40ed nicht mit. Auch die FR von Loh sollten einiges einfacher machen.

lg
Andy

Gulli ist auf jeden Fall die offensive Variante und würde sicher auch mehr Schaden machen als Jalals in der Endabrechnung. (Gulli hat doch auch 110 str req)

Allerdings bietet Jalals neben 20 Str (in deinem Fall vielleciht wichtig für Ausrüstung tragen) noch 30 prisma. Des Weiteren 30% FHR (auch nicht zu unterschätzen) und die Fertigkeitenlevel pushen auch nochmal den Geist + Grizzly + das der Schaden auch nicht vernachlässtigt wird.

Ich würde aus Gründen des Komplettpaktes Jalals als Helm anziehen.

Wenn dein Söldner ausreichend CB, so dass die Endbosse fix umkippen passt das doch.

mfg

_tènnó_ schrieb:
Des Weiteren 30% FHR (auch nicht zu unterschätzen)

Der Werwolf hat die besten FHR-Werte im ganzen Spiel, die sind also wayne ;)! Quelle.
Auf 20% oder 42% sollte man auch ohne Jalals locker kommen...

Außerdem hat man ja auch viel Leben, da kommt man nicht so schnell in die Recoveranimation.

Die Skills von Jalals sind da schon wichtiger und das Prisma, aber ich denke mal dass die offensiven Eigenschaften von Gulli bei weitem nützlicher sind; wie neithan immer sagt, eine großer Wumms ist die beste Lebensversicherung.

Schuhe ganz klar Gores, mit HL und Gulli massig Dämätsch. Ach ja und LoH natürlich ;)!

:hy: Jan

Das ist immer das grosse Problem wenn man beim Wolf eine Waffe wählt die weder CB noch Resis hat, Entweder du nimmst Gulli und es fehlt an den Resis oder du nimmst Jalals und es fehlt an CB.
Bist du bei der Waffe auf Buriza festgelegt? Wenn nicht würde ich an deiner Stelle z.Bsp den Rippenbrecher nehmen. Dann kannst du ruhigen Gewissens auf Jalal zurück greifen.

Wenns unbedingt die Armbrust sein muss, dann Gulli aber mit UM oder Jool sockelung, sonst wirds nämlich blutrot bei den Resistenzen. Amu auf jeden Fall HL, du lässt sonst zuviel dmg liegen.

Handschuhe würde ich mich jetzt nicht unbedingt auf LOH festbeissen. Eine dritte Variante (die ich interessant finde) wäre Jalals + Stahlhäcksler. Die macht aber eigentlich weniger Sinn wenn du die Buriza nimmst da du dann eher auf dex statten willst und die Häcksler viel Stärke brauchen und selber auch noch welche geben.
4 Variante: rare Handschuhe mit triple res + ST/Dex (sind aber schwer aufzutreiben.......SEHR schwer)

Ich würd auch Jalals nehmen, imho kann man sich ohne eine Waffe, die Resis gibt, kein Gulli leisten. Man verliert Schaden, aber es ist ja nicht so, als ob man komplett von CB ABHÄNGIG wäre - und Gores haben immerhin noch ein Modicum, zumal dein Merc noch mithilft, sollte das kein Problem sein. Somit bist du insgesamt freier bei der Equipwahl, LoH seh ich bei mangelnder Stärke auch als Optimum an (ist es meist auch ohne mangelnde Stärke, wenn nicht echt gute Crafts auftauchen), das ist nicht komplett das STR-Equip vor dem Herrn, aber ein wenig statten musst du halt immer.

Simon

Gulli bietet übrigens auch FHR, scheint ihr übersehen zu haben.
Ich würd sagen probiers mal aus, wenn du auf Hell bist.
Von einem Ring könnte noch ne Menge Str. kommen, würd mich da mal orientieren.

fhr ist aber eh fast egal

und mit absolut beschissenen Resis würde ich nicht durch Spiel laufen wollen, also lieber darein was investieren. Ich denke nämlich nicht, dass du mit dem Restequip gescheite Resis erreichst, ess sei denn du hast gescheite Charms fürs Inventar. Dann wäre Gullis natürlich weit besser

Klar ist dmg extrem nützlich, aber wenn man gegen jeden 2.Fernkampf-Elementarschadengegenr kaputt geht bringt das auch nix.

ich hab das equip jetzt erstmal umgestellt. mit pluggy ist das umstatten ja kein problem. er trägt im moment:

jalals (noch ungesockelt weil noch kein passendes jool gefunden)
upped ripcracker (shael)
forty (dusk shroud)
loh
ik belt
gores
hl, raven, leecher

im zweiten slot würd ich gern meinen mang song behalten, aber es muss dann doch baranars (shael) und tiamats rein. aber der ele-dmg ist naja, nicht so...

was soll ich sagen, der build macht freude ohne ende. aber ich werde später sicher nochmal buri draufpacken und mit dem equip experimentieren. ich wollte ihm ne buri geben, weils einfach nicht standard ist und ich die idee einfach witzig fand, auch wenns vom dmg her besser geht - wie zum bsp das was ich grad anhab.

eine frage zum torch hab ich allerdings. ist der dmg nicht theoretisch ohne die skills/stats besser, wenn die serie nicht dauernd unterbrochen wird? das kommt ja schon sehr oft vor.

Schnitters oder nen Barbsöldner mit Gesetzesbringer löst die meisten PI-Probleme, ich würd Mang Songs im zweiten lassen

Ankina

Ich bin mir eig sehr sicher, dass der Feuersturm der Fackel deinen Angriff gar NICHT unterbricht^^

H3R3T1K schrieb:
im zweiten slot würd ich gern meinen mang song behalten, aber es muss dann doch baranars (shael) und tiamats rein. aber der ele-dmg ist naja, nicht so...

was soll ich sagen, der build macht freude ohne ende. aber ich werde später sicher nochmal buri draufpacken und mit dem equip experimentieren. ich wollte ihm ne buri geben, weils einfach nicht standard ist und ich die idee einfach witzig fand, auch wenns vom dmg her besser geht - wie zum bsp das was ich grad anhab.

eine frage zum torch hab ich allerdings. ist der dmg nicht theoretisch ohne die skills/stats besser, wenn die serie nicht dauernd unterbrochen wird? das kommt ja schon sehr oft vor.

Equip ist soweit okay :)! PI gehen, wie Ankina schon gesagt hat, am einfachsten mit Schnitters oder Lawbringer auf dem Merc, aber wenn du die wirklich mit Eleschaden bekämpfen willst würde ich eher Glimmerscherbe verwenden, und dann kannst dir das Schild im 2. Slot aussuchen oder du tust Glimmerscheibe einfach ins Inventar, lässt Mang Song auf dem Wechselslot und machst bei Bedarf das Inv. auf und wechselst sie einfach gegen den Ripcracker aus (der braucht ja auch nur 4 Plätze).

Ich meine auch dass der Feuersturm von der Torch den Angriff nicht unterbricht, das tut er nur beim Schild Phoenix soweit ich weiß.

:hy:

Midlumer schrieb:
Ich meine auch dass der Feuersturm von der Torch den Angriff nicht unterbricht, das tut er nur beim Schild Phoenix soweit ich weiß.

Das brauchst du nicht nur zu meinen, das ist defintiv so :)

Zurück
Oben