• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB/Meteor sorc (Überlegungen)

Armagedon28

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

soo ich plan gerade ne CB/Meteor Sorc.

Soweit ich gesehen habe gibts keinen guide dazu :D

Skillung würde ich mal so planen:

Comboblitz: 20
Blitzschlag: 20
Mastery: uff denke 10 ?

Feuer:
Meteor 20
Feuerball: 20
Mastery 10

Statik und tele macht 3 punkte, denke mehr Skillpunkte hab ich net über (habs grad net im kopf wieviel man hat)

Denke maxblock wäre von vorteil, weil man ja nah an den gegner muss(zumindest für cbolt)

200fc strebe ich jetzt einfach mal an :D

hat jemand vielleicht so ne sorc schonmal gespielt und kann mir nen paar tipps geben?

für verbesserungen wäre ich dankbar, hab bestimmt irgendwas vergessen :)

achja die sorc soll dann wenn es klappt zum rushen und mfen eingesetzt werden (wird durch das 200 fc equip wohl net sooviel mf bei rumkommen aber hey)

Zuletzt bearbeitet:
was du übersehen hast ist,dass maxblock und 200fc nich zusammen gehn^^
würd auf die 105er runter.
auf 90 hast 101 skills.shiver armor wär zum freezen vielleicht noch nett?
ohne shiver also lvl92,mit 96

und ja ich hab sowas noch nie gespielt *duck*

trotzdem mal nen equip überlegt:
helm:griffons
armor:upped vipern
shield:upped mosers
boots:WWs
gloves:mages
belt:arach
ringe:sojs
amu:maras
waffe:eschutas

so würd ich sie bauen.

Ich bin grade ned ganz sicher, aber bei Blitz bringt Mastery doch immer mehr wie das skillen von Synergien soweit ich das im kopft habe, also lieber LM max und Blitzschlag nur anskillen

und maxblock bei 200 fc: viel spaß mit Spirit auf maxblock zu gehen:D

Generell finde ich persönlich 105 fc besser, so machst du mehr Schaden und bist im Endeffekt auch "sicherer" (meine Meinung)

Ich würde das Equip wohl so aufbauen:

Greifenauge
HotO
Ormus +3 Cbolt 15% Blitz 15% Feuer
Spirit
Magefist
Arach
SoJ/BK
SoJ/BK
Maras
Rare Resisboots/Aldurs
Anni
Torch
Skiller nach Belieben (evlt 4 blitz 4 Feuer oder so)
Wenn noch Resis fehlen: SCs mit Resis nachlegen

CTA wäre ne feine Sache für den 2ten Slot;)

ja die sache mit fc und maxblock, okay .. :D naja fehler passieren

equiptechnisch siehts momentan noch net soo prall aus, aber sollte denke ich reichen :D
die sorc ist noch in planung, werd sie aber heute noch starten :)

Equip was momentan vorhanden ist:

shako
maras
vipern
magefist
ww
Spirit (waffe)
Mosars, 2 PD
arach
2 sojs
torch und anni

sollte erstmal dicke reichen :D

wenn das nen 35er Spirit ist reicht es grade für 105 fc bei maxblock;)

ich würde aber gucken wegen den Resis, da könnten aldurs (falls da bzw günstig ertradebar) oder Rares mit Resis besser sein wie die Jesuslatschen

jo, spirit is nen 35er :)
ja aldurs schuhe liegen noch irgendwo rum :D

hoffe der build funktioniert halbwegs, und selbst wenn nicht, es ist METEOR :D ich liebe den skill

jo, spirit is nen 35er :)
ja aldurs schuhe liegen noch irgendwo rum :D

hoffe der build funktioniert halbwegs, und selbst wenn nicht, es ist COMBOBLITZ :D ich liebe den skill

so jetzt passt es :D

also ich habe meine Sorc im SP ne Zeit lang auf CBolt + FW gespielt (fand das halt lustig^^) und hatte ähnlich gutes Equip (ok ne CoH statt Vipern, kein Maxblock und dafür Spirit und nen Rare Circ statt Harle und keine SoJs) und solange ich ned zu viele Spieler "im Game" hatte war es ganz nett zu spielen

da ich eh im Bnet spiele (und meistens alleine) sollta das kein problem darstellen, wer weiß vllt "finden" sich ja irgendwann mal 2 Ber und dann gibts nen infinity, okay schluss mit dem wunschdenken...

denke aber für gelegentliches gerushe und MFen sollte es reichen :D

mist hab was vergessen :D

hab noch nicht soo nen plan was ich zuerst skillen soll ...

und ob ich Blitz voll ausskille, also cbolt, mastery und blitzschlag und dafür bei feuer an schaden verliere, oder eben andersum :D

wie stark wird cbolt denn mit gutem equip ?

hmm das macht mir im moment noch ein wenig kopfzerbrechen -.-
immer diese entscheidungen

Also ich würde eher auf Bolt setzen, soll doch der Maingriff werden oder?

und es gibt nen Editbutton, bitte beim nächsten mal benutzen

ja Cbolt is der hauptangriff!

denke Meteor macht auch so genug schaden :)
wie sieht es denn mit dem Feuerbaum aus, Meteor 20 ist soweit klar, was lohnt sich dann mehr, Feuerball oder mastery?

1 Punkt in eine Synergie bringt dir 5% mehr mehr Schaden (bzw 3% mehr für den Feuerteppich), 1 Punkt in die Mastery bringt dir 7% mehr Schaden, also ist die Mastery dem Feuerball vorzuziehen;)

wenn schon PDs im mosars warum dann nichn eschutas?
die % auf die masteries sind nicht die welt aber man hat doch schon so selten die möglichkeit beide +skilldmg zu nutzen :)
€:und natürlich nen sockel frei,wenn dann mal die 5/5 facetten droppen^^

Zuletzt bearbeitet:
@cleglaw deine rechnung funktioniert aber nicht, wenn bereits +skills aufm equip sind, denn die % von der syn sind ja nich additiv zur mastery^^

tldr: fm 1 syn 20 mit vielen skills oder halt selber ausrechnen womit man am meisten dmg macht Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

:hy:

Benutzt bei so einem biuld caros Calc für Synergien das meiste hier stimmt nicht!

es wird nämlich %Beherschung*%Synergien gerechnet

(Achtung Gleichung ist nur vereinfacht!)

ich habe schon einige Blitz + X Builds gecheckt und CB-Meteor machte fuer mich nach einigem Hin & Her spieltechnisch ueberhaupt keinen Sinn~
CB richtig angewandt laedt geradezu zu einem sehr aktiven / dynamischen Spiel ein -> man castet sich quasi in einer Wolke von 3-4 CB Casts in/an den naechsten Haufen ran, und macht dann Halligalli; dazu sollte man sich immer so etwas wie Fronten schaffen, bei denen die Monster eher breit als lang aufgestellt sind :)
Meteor nimmt einem dabei voellig die Dynamik und durch die lange Einschlagswartezeit nimmt man sich sehr viel Geschwindigkeit (im Gameplay), was eigentlich gerade den Reiz von CB + X ausmacht.

Wesentlich besser geeignet ist -neben Blizzard natuerlich- die Firewall!
Firewall bildet ja von sich aus eine Front und laesst sich somit super mit dem Spiel des Comboblitzes verbinden; dazu kommt, dass auch eine etwas vernachlaessigte Firewall noch ordentlichen Schaden/Sek raushaut und mit Waerme eine sehr interessante Synergie hat -> durch die hohe Manaregeneration kann man seine Defensive auf Energieschild aufbauen, ohne dabei viele Punkte an Telekinese verschwenden zu muessen -was ja selbst nur wie mehr Mana wirkt.

der Build ist -wenn man einiges an -Res zusammenratzt- so stark, dass man in vollen Games Solo-Baalruns in 3 Minuten (mit Baalkill laenger) absolvieren kann! (ohne Infinity!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben