• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB PvP-Berechnung?

Acid800

Well-known member
Registriert
5 April 2005
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ho


Kann mir bitte jemand den Rechenforgang erklären und nur formel geben.

danke


Mfg Acid
 
Bei einer 100% Chance auf Crushing Blow ziehst du nach jedem erfolgreichem Treffer deinem Gegner 10% seines aktuellen Lebenswertes ab.

Dieser Wert kann durch Damage-Reduce vermindert werden. Die Spielerzahl ist irrelevant, der Fernkampfmalus von 1/2 ist aber trotzdem wirksam.
 
Es gibt ja da diesen ominösen CB-Kalkulator


der scheint aber nicht richtig zu funktionieren für PvP
 
Ewron schrieb:
Bei einer 100% Chance auf Crushing Blow ziehst du nach jedem erfolgreichem Treffer deinem Gegner 10% seines aktuellen Lebenswertes ab.

VOR jedem erfolgreichen Treffer.

Ein Blick in librarians Strat FAQ beantwortet viele Fragen:

Gegen feindliche Spieler und ihre Söldner wird wie bei Objekten ein Zehntel ihres aktuellen Lebenswertes zur Festsetzung des Schadenswerts vorgenommen, wenn sie einen Vernichtenden Schlag erleiden.
 
Ich glaube nicht, dass CB Schaden macht, bevor der Treffer erfolgt ist.

Ich mein, WENN wir schon mit Korinthen um uns schmeißen, dann auch richtig. Die SchadensBERECHNUNG erfolgt, bevor der restliche Schaden appliziert wird, sprich die Höhe des Schadens wird mit dem Life-Wert vor dem Treffer berechnet. Appliziert wird der Schaden aber logischerweise erst NACH dem Treffer. Oder hast du schon mal gesehen, dass Baal Leben verliert, bevor du mit CB zugehauen hast?
 
Ja, Korinthen kacken macht Spaß :clown:

Wenn du es so willst, kommt der Schaden meinetwegen erst nach dem Treffer durch, mir ging es nur darum, richtig zu stellen, dass die eigentliche Schadensberechnung vorher erfolgt und sich sich somit aus dem Leben vor dem Treffer berechnet.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Ja, Korinthen kacken macht Spaß :clown:

Wenn du es so willst, kommt der Schaden meinetwegen erst nach dem Treffer durch, mir ging es nur darum, richtig zu stellen, dass die eigentliche Schadensberechnung vorher erfolgt und sich sich somit aus dem Leben vor dem Treffer berechnet.

Ja, aber du kannst nix richtig stellen, weil nix falsch ist:p

Weil VOR jedem erfolgreichen Treffer passiert schadenstechnisch nicht viel;)
 
* seufz *

Nochmal Korinthen:

Trefferabfrage --> ja/nein , bei ja --> CB Abfrage ja /nein --> CB ja --> Schadensberechnung des gegenwärtigen Lebens -->entsprechender life Wert abgezogen --> normaler Schaden wird appliziert

In welcher Reihenfolge der letzte und vorletzte Schritt nun wirklich passieren, ist ja im Prinzip dann auch latte, ich wollte doch nur richtig stellen, dass die Berechnung des CB-Schadens VOR dem normalen Schaden eintrifft, also sich auf das Leben VOR dem Schlag bezieht.
:motz:
 
Trefferabfrage --> ja/nein , bei ja --> CB Abfrage ja /nein
Dazwischen muss aber noch die Abfrage, ob durch den normalen Schaden überhaupt physischer Schaden appliziert wird, denn sonst löst CB gar nicht erst aus

*duck*

:D
 
drago schrieb:
Dazwischen muss aber noch die Abfrage, ob durch den normalen Schaden überhaupt physischer Schaden appliziert wird, denn sonst löst CB gar nicht erst aus

*duck*

:D

Nö. Es benötigt keinerlei physischen Schaden um CB auszulösen siehe Zerker. Es benötigt lediglich ein Geschoss/Angriff, der in der Lage ist Triggereffekte auszulösen.

Grüsse Bernd

*...drei Erbsen, vier Erbsen, fünf Erbsen, ...*
 
Nicht, dass ich dem Kalkulator misstrauen würde :D

...aber der sagt was anderes. Allerdings sagt der nix von physischem Schaden

*inmichgehunddrübernachdenk*
 
Zurück zum PvP-Dmg.

Man kann ja meistens von 50% Reduce ausgehen, womit man bei 5% Lifeabzug wär.
CB wirkt ja immer relativ zum vorhandenen Leben ... also hat man z.b. bei 50% Restlife nur noch 2.5% Abzug.

Im Laufe eines Duells sollte man im Schnitt also bei ~50% Leben sein, wenns am Ende halbwegs knapp wird. Somit zieht ein CB-Treffer also auch nur 2.5% Life ab.
Die meisten spielen mit einer 10% CB-Chance -> 0.25% Lifeabzug pro Treffer

Bzw. im Fernkampf satte 0.125% ^^


Wie wirkt eigentlich Energieschild auf CB ?
 
Forsaker schrieb:
Wie wirkt eigentlich Energieschild auf CB ?

Ganz normal.

Lediglich Gift und OW werden vom ES nicht erfasst, da die Art der Schadensapplikation anders ist. Bei Statik, CB, etc. wirkt ES ganz normal.

@drago

Der Calculator stimmt sowieso nicht richtig. In dieser Hinsicht ist aber lediglich relevant wieviel Schaden angerichtet wird. Es ist vollkommen egal, welche Art von Schaden.

CB ist eine Art Triggereffekt und unterliegt somit den gleichen Regeln. Mir wäre auch keine Fertigkeit bekannt, die zwar cos-Effekte auslöst aber kein CB und andersrum.

Grüsse Bernd
 
Ich steig noch nicht so ganz durch bei dem, was Forsaker geschrieben hat ...

Wie stehn denn jetzt "Crushing blow" und "Physical damage reduction" (PDR) im Verhaeltnis zueinander bei Berechnungen fuer PvP?

Heißt 10% PDR jetzt zB, dass wenn mein Gegner einen CB-Treffer landet er nur 9% meines Lebens statt den 10% abzieht? (Wenn man vom Rest-Schaden mal absieht)

In Classic spielen die meisten uebrigens mit 'ner 25% oder 50% CB Chance bei jeweils ~4k HP, es gibt aber nur eine Ruestung mit PDR.
 
Heißt 10% PDR jetzt zB, dass wenn mein Gegner einen CB-Treffer landet er nur 9% meines Lebens statt den 10% abzieht? (Wenn man vom Rest-Schaden mal absieht)

So ist es, der 10% Wert ist fix, kann aber durch DR vermindert werden. Bei 10% DR durch Felsenfell würde man dem Gegner nur noch 9% seines aktuellen Lebenswertes abziehen. Zumindest im Nahkampf, wird Cb durch eine Wurf oder Schusswaffe an den Mann gebracht, gibt es einen zusätzlichen Malus von 1/2.
 
Zurück
Oben