• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB = Statik

p_kerface

Guest
Ziehen Crushing Blow und Statikfeld genau die gleiche Anzahl von HPs ab wenn sie wirken?

Gruß

Nein, so kann man das nicht sagen.

Denn der Schaden von CB wird von der physischen Resistenz und auch durch mehr Mitspieler beeinflußt, der von Statik hängt dann nur noch von der Blitzresistenz des Gegners ab.

Ohne Resistenzen beträgt der Statikschaden 25%, CB berechnet sich aus dieser Formel:

CB% = 100 / (2 * (Ppl + 1)) %

CB%: prozentualer Abzug an Lebenspunkten vom aktuellen Leben
Ppl: Spieleranzahl
Außerdem wird der Schaden bei Bossmonstern halbiert.
Im Fernkampf hingegen wirkt gegen Bosse nur noch 1/16tel des Schadens (Fernkampfmalus bei CB)

Add:

Statikgrenzen:

Classic: Norm/Alp/Hell bis auf 1Hp
LoD: Norm bis auf 1 Hp; Alp bis auf 33% Life; Hell bis auf 50% Hp

Wie gesagt hängt beides von Resistenzen ab...
Crushing Blow wird von positiver phys. Res abgeschwächt, von negativer aber nicht verstärkt.
Bei Statikfeld weiß ichs net genau würde aber sagen da wirkts... oder nich :D?

mfg Venom :hy:

Bei Blitzimmunität wirkts nicht (meine ich zumindest beobachtet zu haben), ob es von Facetten oder ähnlichem gestärkt wird...
Ich weiß es nicht, würde aber annehmen, dass es nicht funktioniert, da Facetten/Griffons/LM ja nur prozentualen Blitzschaden erhöhen.
Bei Statik wird ja nur ein "fester" HP-Wert abgezogen.

Kann man des Öfteren bei Bossruns (ich sehe es immer bei Baals) beobachten, das bei Anwesenheit von Conv/LR durch Statik auch mal unter 50% Leben abziehen kann. Geht aber nur, wenn man Statik castet wenn das Monster noch (knapp) über 50 HP hat. Man kann nicht bei 50% nochmal ein Statik anbringen. (So meine Beobachtungen)

Haggi22 schrieb:
Kann man des Öfteren bei Bossruns (ich sehe es immer bei Baals) beobachten, das bei Anwesenheit von Conv/LR durch Statik auch mal unter 50% Leben abziehen kann. Geht aber nur, wenn man Statik castet wenn das Monster noch (knapp) über 50 HP hat. Man kann nicht bei 50% nochmal ein Statik anbringen. (So meine Beobachtungen)
das hat aber imo nicht zwingend mit conv/lr zu tun.
man kann afaik mit static ein monster in hell immer unter 50% life bringen. das cap bei 50% bedeutet nur dass man ein monster das weniger als 50% life hat nicht weiter durch static verletzen kann.
durch conv/lr sieht man diesen effekt allerdings deutlicher (50-40>50-48).

öhm, ob nun genau kleinergleich 50% oder kleiner 50% kann ich nicht sagen, ist aber auch egal^^

mfg

Bezüglich Statik gibt es auch einen eigenen Thread im Sorc-Forum, siehe hier .

Zurück
Oben