• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB überflüssig wenn Waffe % auf Statik hat?

Komplor

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Crushin Blow, seineszeichen CB %), gibt ja die Chance an, wie oft ein Treffer das Leben eines Monsters um 1/4 verringert. So hab ichs jedenfalls verstanden.

Stellt man sich einen Char mit Schäfer oder Lash vor, die ja eh ne ziemlich hohe Chance auf Statik haben, müsste jedes Item mit CB überflüssig sein?
Hab mir in nem public jetzt mal anhören müssen, dass ich ja "OMG kein CB"...
Nutze Schäfer und für meine Begriffe ist demnach CB sinnlos?

Klärt mich mal bitte auf!:angel:

cb haut prozentzual monsterleben weg, statik wirkt nur noch bis zur hälfte des monsterlebens und das auch nur bei nicht blitzimmunen monstern

cb wirkt bis zum letzten leben
-------> besonders bei dicken gegnern bringt es nen schnelleren killspeed als reine statik

wie cb wirkt entnimmst du am besten nem link den ich gleich poste

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html#2365_Ziel3

also das problem ist, dass sich die wirksamkeit von CB abhänging von der spieleranzahl verringert. statik tut das nicht.
so gesehen ist statik zwar besser als CB aber CB kann hat ja unabhängig davon immer noch ne wirkung.
also würd ich sagen CB ist nicht sinnlos. beides kombiniert ist sogar noch besser ;)

statik wirkt in hölle aber nur, bis der gegner 50% seiner hps hat.
allein deshalb ist cb schon hilfrecih - vor allem wenn man gerne meppel, baal oder diablo tötet.

Wie oben schon bemerkt ist CB für Aktbosse besser geeignet. Statik hat den großen Vorteil, das es Flächenschaden macht, also jedes Monster im Radius des Statik-Feldes verliert, abhängig von seinen Blitzresis, einen Teil seiner HP's.

Ich benutze auch Stormlash und massig CB. Wenn du speziell nach übertrist gehn willst, kann ich dir beides wärmstens empfehlen. Ich frag mich manchmal warum ich Resis oder sowas brauch. Meppel is eh in 3 Secs down ^^.

hm, also doch noch halbwegs auf CB umbauen?
schade ... :D aber gut, kann ja nur hilfreich sein

@neithan

schöner link, danke!

@ ch3t4x

naja, trist und son spaß kommt für mich kaum in frage. mache mit dem pal hauptsächlich pit/eldshenk/trav/halls of...

gibt freilich auch bessre chars dafür, aber wollte einfach wieder nen melee char haben :)

Komplor schrieb:
naja, trist und son spaß kommt für mich kaum in frage. mache mit dem pal hauptsächlich pit/eldshenk/trav/halls of...

gibt freilich auch bessre chars dafür, aber wollte einfach wieder nen melee char haben :)

für diese gegner ist cb eher irrelevant. was da zählt sind purer dmg und leech / lt. keinder der gegner von deinen genannten gebieten hat wirklich viel life, so dass sich viel cb lohnen würde.

die gebiete die du farmst sind eigentlich das ideale für nen andern melee als den pala :) den gold :ww: barb.

du bekommst vermutlich mehr mf zusammen als mit deinem pala, ausserdem massig eg ohne auf killspeed zu verzichten. dazu kannste die monster auspressen, was manchmal besser droppt als das killen selbst ( zumindest nach meiner erfahrung).

ausserdem ist barb geiler :D

hm naja, hatte die idee evtl wieder ma nen IK wirbler zu bauen, da ich den letzte ladder (oder vorletzte?!) schoma hatte und mit dem durchs pit gerannt war. freilich gibts bessre waffen und bessre builds, aber ... irgendwie hatte der was :)

was würdest du vorschlagen?

meinen doom-frenzy hab ich aufgegeben, da die 40% life nich so berauschend waren und der killspeed unter aller würde ... naja ich wollts ma probierne.
nen frenzy mit 2 lash/schöfer würde sicherlich viel besser abgehen

ik wirbler ist so ne sache. finde gerade den hammer nicht so berauschend.

wie sieht denn dein budget aus?

oath sind nette lowcoast waffen, griefs die high end variante.

am besten mal im barb forum gucken, da sind öfters threads dazu offen :)

die guides sind geschmacksache gerade was die itemwahl angeht. musste halt deinen mittelweg finden.

Ben82 schrieb:

die guides sind geschmacksache gerade was die itemwahl angeht. musste halt deinen mittelweg finden.

Darf man Fragen warum du den Hammer nicht Klasse findest? Ok, er hat zwar nicht den besten ed, dafür aber Eledam und Crushing Blow. Meiner Meinung nach ist IK eine gute Variente für einen Wirbler und man kommt ohne Probleme auf gute Schadens-, Lebens- und Resiwerte.

yap_ch3t4x schrieb:
Ich benutze auch Stormlash und massig CB. Wenn du speziell nach übertrist gehn willst, kann ich dir beides wärmstens empfehlen. Ich frag mich manchmal warum ich Resis oder sowas brauch. Meppel is eh in 3 Secs down ^^.

Meinst Du das wörtlich? 3 Sekunden? Das will ich sehen...

Meinst Du das wörtlich? 3 Sekunden? Das will ich sehen...nach 3 Sekunden auf einem Drittel runter vielleicht - aber der Rest müsste mit Lash ewig dauern...ich glaube mit Grief und 65% CB geht es schneller.

Edit:
Lol Sorry! Editierenknopf und Zitierenknopf vertauscht - das ist für Leute wie mich nicht idiotensicher genug :D

Ben82 schrieb:

Der Hammer ist geil - nicht alles was oft droppt und nur 3 Pg kostet, ist schlecht.

- Grundschaden- und Speed sind ok
- 2 Sockel
- Massig CB
- Geile Boni mit anderen Setteilen

kalomina schrieb:
Travi mf/gold baba

der sollte deine zwecke bestmöglich erfüllen ^^
In der Tat, ein saugeiler Build, ich habe ihn mir in auch abgewandelt gebaut - das ist auch kein purer Goldfinder, der kommt ÜBERALL zurecht, im CS musste aber Amok nutzen, ist aber kein Problem, da der Merc mit Schnitters eh alles wegaltert (der Merc allerdings muss ab und an wiederbelebt werden oder man spielt wilde Sau und sieht zu, immer nah an die Magier zu kommen, dann fluchen sie altern statt IM).

yap_ch3t4x schrieb:
Mehr als 5 auf keinen Fall. 1 Playergame (!)

Smitest oder Zealst Du ihn? Wie hoch ist Dein AR falls Du zealst?

Das ist keine Skepsis sondern Neugier :D - bei Meph geht mir immer der Kackstift - wenn der tot ist renn ich in die anderen beiden einfach rein.

Bei Mephi Zeal ich zuerst bis Lifetab drauf is. Dann switch ich auf smite und plätte ihn damit innerhalb von Sekunden. Is eigl. easy wenn mans erstma raushat wies geht :)
AR liegt bei ca 7k (Dämonenglied)

@kalomina

da ich NUR HC zogge, kommt son ziemlich unsicherer goldfind baba für mich in nich in frage. auf hell stell ich mir den ziiiemlich instabil vor.

vll wirds die ladder noch nen IK .. denk aber erstma nich :))

Komplor schrieb:
@kalomina

da ich NUR HC zogge, kommt son ziemlich unsicherer goldfind baba für mich in nich in frage. auf hell stell ich mir den ziiiemlich instabil vor.

vll wirds die ladder noch nen IK .. denk aber erstma nich :))

Mit einem Schnitters Merc ist ein Goldbaba mit einer der sichersten Chars. Mein Barb ist in Travincal auf Hell NIE geripped - und der ist da mittendrin statt nur dabei.

in hc wär mir travi auch bissel riskant - wenn die mal so richtig böse verzaubert sind stirbt man...

in dem link steht auch der build für nen shouter-travi-barb einen sichereren char gibt es wohl kaum :angel:

Zurück
Oben