• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CBlitz Sorc Fragen

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Moin,

Ich habe beschlossen einige Chars aufzulösen und ne nette CB Sorc zu basteln. Sie wird Blitz only werden.

Skillung:

Komboblitz: 20
Blitzschlag: 20
Blitzbeherrschung: 20
Telekinese: 20
Energieschild: 20
Statik: 1

Wärme: 1

Ausrüstung:
Helm: Greifenauge/Rbf
Amulett: +3 Blitz XXLife (Tals?)
Waffe: Mang Songs /RBF
Rüstung: perf. Vipern/RBF (Anfang der Ladder gefunden, möchte ich unbedingt mal verbauen)
Ringe: 2x SOJ
Gurt: Spinnenmonsternetz
Handschuhe: Frosties
Stiefel: eth Trecks mit 70 Psn res
2t Slot: Stab mit LR Ladungen

Inventar: Torch, Anni, 7 x cleane Skiller

PS: Skiller mit Life, Infy und CTA ist nicht. Auf keinen Fall!

Merc:
Waffe: Insight in eth Riesendrescher
Rüstung: Gladi/ias
Helm: Andy/Ral

zum Thema FCR: bei CB und Tele ist das Cap 105, nur bei Blitzschlag sind wir bei 117. Lohnt imho nicht.

Was denkt ihr davon? Tipps, Tricks und Anregungen sehr erwünscht. Ausser bei der Waffe, von Mang Songs lasse ich mich auf gar keinen Fall abbringen. Aber ansonsten, haut das rein (so richtig?)?

1. Ohne Infy ist Schadenstechnisch CM weit forn.... aber wenn man Mang Songs hat braucht man doch nix mehr auf der Welt :ugly:
2. Cta nicht in Planung?
3. Amu passt. Ob tals oder n kicky rare spielt halt kaum ne Rolle
4. Ansonsten alles Perfekt. ^^

Gibt eigentlich ÜBERHAUPT nix zu meckern. Waffe ist klar eeeeh sagen wir einfach Geschmackssache... ansonsten alles Top. (117Fcr lohnt sich nicht, richtig. Du bist Cbolter da ist des wurscht^^)

GL mit dem Fiech ^^
Cheers
Igor

würde als waffe eschutas empfehlen und dann einen facetten oder spirit monarch empfehlen, sollte mehr bringen... es haste ja sowieso ;)5

frosties ggf. durch magierfaust austauschen und du könntest evtl sogar auf die 200 fcr zusteueren mit viper, griffon und eschu, wenn du willst ;)

@Blashyrk ich mööööchte abeeer Mang Songs (wird im "ich will Kekse" Quengelton gesagt)

@Gyro (Igor?): bist du dir da so sicher dass CM + Spirit mehr Schaden bietet als Mang Songs + Facette. Macht ja immerhin auch -20, hat aber 3 +Skills mehr.

Wenn ich CTA reinnehme ist kein Platz mehr für den LR Stab und dann werden LI's zum Problem. Gerade bei ner Blitze will ich nicht auf den Merc vertrauen um LI's zu töten da ich nicht mit Statik unterstützen kann.

Kann man ja mal durchrechnen, was besser ist :D
Wobei, wenn du Immune mit LR Stab pierced sollte CM zumindest bei denen vorne sein, aber mal schauen.

Den +%dmg lass ich mal weg, der ist ja fast gleich bei beiden.
Mit Mang Songs kommste auf 16 skills + 7 auf Light (hab mit Tals gerechnet)
Das macht 798 avg dmg bei -30% + Griffon -res (also sagen wir durchschnitt nochmal -17 oben drauf) = -47%.

CM/Spirit kommt auf 13 Skills, also nur auf 673 avg dmg.
Dafür -15% mehr -res, also auf -62%.

Nehmen wir mal 3 Monster, einmal 0 res, einmal 50 res und einmal 100 res.

Bei 0 res senkt man die res auf -47/-62.
Das macht dann
Mang Songs 1173 avg dmg
CM/Spirit 1090 avg dmg

Bei 50 Res senkt man die res auf +3/-12
Das macht dann
Mang Songs 774 avg dmg
CM 753 avg dmg

Bei 100 res senkt ein lvl 2 LR stab auf 93 Res, also auf +46/+31
Das macht dann
Mang Songs 430 avg dmg
CM 464 avg dmg

Im Endeffekt irgendwo fast egal. Ich würde aber ne Cbolt lieber mit MB und als Dual spielen :p
Man muss echt sehr nah ran um gut dmg rauszuhauen, und da hilft MB echt^^
Hab meine damals mit Mosars gespielt, und würde fast sogar zu storm tendieren jetzt.

Sieht nach deiner Rechnung ja so aus ob Mang Songs bei nicht immunen schadensmässig vorliegen würde. Und davon hats ja mehr :). MB und Dual? Hm, weiss nicht so recht, dann müsste ich ja wieder auf Mang Songs verzichten :D (ja, ich weiss ich versteife mich wirklich auf dem Teil aber es ist nun mal soooo cool)

Also auf einer Feuer/Blitz Dual wäre das Teil nochmal besser, weil du dann bei beiden Elementen die ressenkung hast :D
Prob is halt nur, dass man dann entweder auf Nova oder Cbolt zurückgreifen müsste (da die ja weniger skills brauchen) oder aber auf FW.
Eine CL/L/FB würde mich nicht unbedingt reizen :D Der CL/L dmg ist ja nicht sooo super, FB wäre normal. Aber bei der Variante würde man locker um MB herumkommen.
Braucht allerdings auch ein hohes lvl um ausgeskillt zu sein (95). Wären dann 9k avg L und 4,5k avg FB dmg (mit o.g. Equip, wobei Frosties weg und Mages rein, FC halt^^)
FHR muss man schauen wo man das hernimmt, Spirit is ja dann nicht :p

Inwiefern eine CL/L/FW spielbar wäre... kA :D
Macht halt auch schon nen guten Schaden wenn FW udn FM nicht gemaxed sind.
Der CL/L dmg wäre gleich, oder man spart etwas bei der FW und stärkt den Blitzbaum noch etwas.

ES und CBolt find' ich eigentlich schicker als MB und CBolt. :p

Klar, wenn man nah' dran ist am Gegner kommt es ab und zu doch mal vor, dass man 'nem Manaburner auf den Füßen steht, und das kann, wenn man nicht schnell genug reagiert, böse enden.

Aber bei allen anderen Gegnern ist man mit 40er ES und 2k+ Mana (wenn man sich nicht doof anstellt) super stabil, und das tolle ist: Die Blockanimation unterbricht das Casten ab und zu, mit ES dagegen kann man ungestört drauflosbolzen (Achtung Wortspiel :p). Hab beides ausprobiert, und mit ES spielt es sich wirklich flüssiger.

Wenn CM, dann übrigens bitte mit Lidless - mehr Mana und noch eine Facette mehr für -Res. ;)

Ansonsten, der Ansatz mit Mang Songs ist natürlich auch sehr cool, hat Style und guten Schaden, nur halt etwas weniger Mana als mit CM/Lidless. Equip finde ich auch gut gelungen so. Würde 3 Light / xx Life dabei dem Tals vorziehen. Die Lightres braucht man nicht, mehr Life kann bei Manaburnern nicht schaden, und vor allem: wenn man mehr Damage haben kann, warum dann nicht mitnehmen? Höchstens der Preis könnte dagegen sprechen, wenn man eins mit 90+ Life will.

Warum habe ich mit Mang Songs weniger Mana als mit CM/Lidless? Seh ich jetzt nicht direkt.
@Mat: hast du nicht mal ne ähnliche Sorc vorgestellt hier in der Chargallerie? Wie hat die sich denn so in vollen Games bewährt? Noch was gerissen oder nur StatikBitch?

Bei solch einem Equip muss man sich nur gut positionieren, dann reisst man in vollen Games einiges. Meine war nicht so gut ausgerüstet (vor allem -Res fehlten) und CB war nach dem ersten Cast "stärker" als Static.

Ich würde lieber mit Bo spielen wollen. Einfach weil man dann mehr Life und Mana hat, ist sicherer. Für LIs vllt einen Punkt in FW und FM... macht 107 Skillpunkte. Also leider erst mit 97 ausgeskillt :D Mit den netten +Skills sollte schon ein feiner Dam rauskommen. Und wenn man in Gebieten mit vielen LIs unterwegs ist, oder ohne Bo zurecht kommt, kann ja der Stab aus dem Inv in den 2t Slot.

Warum habe ich mit Mang Songs weniger Mana als mit CM/Lidless? Seh ich jetzt nicht direkt.

Weil Lidless +10% Mana und +10 Ene (sowie +5 MaeK) hat. ;)

@Mat: hast du nicht mal ne ähnliche Sorc vorgestellt hier in der Chargallerie?

Ja.

Wie hat die sich denn so in vollen Games bewährt? Noch was gerissen oder nur StatikBitch?

Ging auch in vollen Games sehr gut. Hab zum Beispiel oft Keyruns (auch Nihla) in irgendwelchen Baalruns gemacht mit der. Aber auch bei den Baalruns selbst trägt sie ganz gut zum Killspeed bei, insbesondere bei Baal himself - CBolt ist halt einfach ein genialer Bosskiller.

Finde deine Wahl mit MangSong nicht schlecht, auch wenn ich persönlich meine Light Sorc mit Eschutas und Spirit spiele. Ich kann lediglich nicht verstehen, dass du nichtmal nen Punkt in Static setzen möchtest (so wie ich das verstanden habe). Statik ist unglaublich geil!

öhm, muss ich vergessen haben dazu zu schreiben. Natürlich kommt ein Punkt in Statik. Der ist bei mir bei jeder Sorc so sicher gesetzt dass ich nicht mehr extra dran denke das zu posten :D

Zurück
Oben