• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CBolt+Blizzard Dualbuild Frage

Torganon

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin

diese Skillung würde mich reizen.
Frage ist nur ob sie stark genug auch für Hell ist, also jetzt ohne eine absolute High-End-Ausrüstung zu haben.
Und kriegt man mit der Combo auch Bosse gut klein, oder artet
das in Arbeit aus?
Ich hab einfach schon zuviele FO/FB Sorcs gespielt, sodas ich mal was neues probieren möchte, aber eine reine Blitzsorc ist für mich nix halbes und nix ganzes.

Ich spiele atm eine CBolt/FO Sorc im SP und würde sie im Vergleich zu einer FO/Fb als eher schwach einstufen. Das Hauptproblem ist mMn die Tatsache, dass CBolt im Gegensatz zum Orb nicht "pierced". Spaß macht sie aber dennoch, Maxblock ist jedoch Pflicht, da man nah ran muss um optimalen CBolt Schaden zu machen. Bosse kriegt sie aber gut klein, da CBolt über ein hohes Schadenspotential bei nur einem Gegner verfügt. Stark genug für Hell ist sie in jedem Fall, sie bekommt erst ab höheren Spieleranzahlen wirkliche Probleme. Bei einer mittelmäßigen Ausrüstung würde ich eher zum Orb raten, da Blizzard ohne Synergie imho weniger Schaden als Orb ohne Synergie macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ob Orb oder Blizzard hängt imho von der Spielweise ab... und, wenn man bedenkt, dass FO sein ganzes Potential erst entfaltet, wenn man aus der Distanz arbeitet merkt man, dass es wohl eher der unpassendere der beiden Skills ist, da, wie du schon sagtest:

da man nah ran muss um optimalen CBolt Schaden zu machen

Ansonsten bleibt zu sagen, dass man die Kleine mit genug Geduld auf jeden Fall durch Hell bekommt, nur halt entsprechend nicht so einfach wie eine FO/FB, das sollte klar sein.
Besonders anzumerken ist hierbei noch, dass der Build sehr +Skill-lastig ist, soll heißen man sollte auf jeden Fall sehr viel +Lsks einpacken, wenn man irgendwann mal in vollen Games bestehen will.

Btw, den C-Boltguide hast du entsprechend gelesen, nehm ich an? ^^

Blizzard synergiert besser mit CBolt aufgrund des höheren Castdelays und des Positionsspiels, das stimmt. Ich hatte mich für Orb entschieden, da ich im SP eher selten mit einer Party unterwegs bin und mMn die Blitzimmunen besser und schneller mit dem Orb zu erledigen sind. Aber stimmt schon, es gibt sowohl für Blizzard als auch für Orb stichhaltige Argumente...

Naja, das würde ich als Begründung eher nicht anführen^^
Der Vorteil vom FO ist einfach, dass man den FO maxt und dann die CM ausbauen kann.
Mit gutem Equip stark genug.
Da is es mit Blizzard dann schwerer, da man wohl CM nur auf 17 kriegt und dann eine Syn ausbaut. Am besten also CM 1, Blizz max udn Syn so viel wie geht.

Ich hab ebenfalls FO/CBolt gespielt. Taktik erstmal aus der entfernung mitm FO die Monster etwas ausdünnen, nebenbei kann man auch noch Statik benutzen und dann den rest mitm Cbolt wegputzen. Der Merc muss eh gut tanken können, trotzdem kriegt man öfters mal einen aufn Deckel mit Cbolt.
gegen ein und die selbe monsterart kann man sowieos seltener beides benutzen, da ja es jedes Monster auf hell irgendeine Immunität hat. Da trifft man ja auch häufiger auf CIs oder LIs, da kann man ja nur eines von beiden einsetzen.

FO gegen Blizzard, die Diskussion gibts doch schon lange
Einer hat das doch in alle möglichen Varianten durchgerechnet und kam drauf, dass Blizzard immer Gewinner ist, was dmg-output angeht.
Einfacher zu spielen mag der FO sein.

stimmt so auch nicht...
blizzard geht eben nicht als eindeutiger sieger hervor
ich nehme mal an, dass du auf diesen vergleich anspielst. aber wie oben schon zitiert isses eigentlich unentschieden.

kommt ganz auf die skillung drauf an:D

schönes Thema - passt gerade zu meiner angehende Sorc

die gute Dame soll "Standardequip" (siehe unten) bekommen und auch Blizz/CBolt geskillt werden - dazu noch einige Fragen, erstmal aber angedachtes Equip:

komplettes Tal Set
2 BKs
Magefist
Aldurs
Spirit
Torch
4 Lightskiller

Wir sehen:
kein max Block (ginge nur auf Kosten von 105fcr und 2 Skills - das würde den Schaden zäh machen?)
105fcr
13 Skills (+4 Blitz)
Tal Waffenboni

Sollte die Dame so spielbar sein oder brech ich mir dann einen ab?

Also ich würde es lassen^^
Cbolt ohne Maxblock... ich weiss ja nicht. Am effektivsten isses, wenn du direkt am Gegner dran bist. dadurch gibts öfters einen aufn deckel, da bietet sich MB schon an, bzw ist schon quasi ein muss.

Bei Cbolt würde ich auch topequip einplanen, zum Mfen würde ich die eh nicht unbedingt nehmen^^ Da gibts besseres.
Also entweder anderes Equip, oder anderer Skill. Je nachdem, was man vor hat. Für MF nen anderen Skill. Wenn man aufs Talset verzichten will (oder bezieht sich das auf deine Sig?) dann könnte man mit Cbolt arbeiten.

btw
Gibts übrigens 8 Elite sets, musste halt 2 Barbs spielen :D

Hmmm dann muss wohl nen anderer Skill her :( Bloss kein Feuerball, dasir zu 08/15 - die Auswahl ist leider begrenzt...

Jo, Tal ist dank Signatur gesetzt - und über den 2. Barb kann man sich mal Gedanken machen (evt Goldwirbler oder nen Frenzy) :>

Vielleich L/CL? Eventuell dann mit FO. Blizz geht auch, könnte aber schwächer sein.
L/CL ist zwar dann nicht so stark, aber immer noch besser als Cbolt.

Viele andere Alternativen gibts eh nicht. Nova... naja, an sich das gleiche Prob wie Cbolt mit Maxblock. Wobei Nova hab ich vitaonly gespielt, Cbolt würd ich es nicht machen, die hab ich nämlich mit Maxblock gespielt und kann es mir einfach nicht als Vitaonly vorstellen.
Nova ohne Mb ist natürlich auch nicht grade das sicherste, was es gibt. Und inwiefern da der Schaden aussieht mitm Talsset... wenns nicht zum stunnen reicht bringts halt auch nüx.

Daher bleibt an sich nur L/CL. 2 Delayer verbinden finde ich nicht so toll, daher fallen Meteor, Hydra oder FW imo schonmal raus.

Und dann würde nur noch die option sein, weder FO noch Blizz zu nehmen sondern Gletschernadel. Wobei ich da auch nicht weiss, wie der Dmg sein würde mit dem equip.

Zurück
Oben