• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cbolt/Enche....?

Gyro

Guest
Tja da bin ich heute auf eine möglicherweise dämliche allerdings auch ein bischen logische Idee gekommen:
Eine Cboltsorc die für Immunes oder was auch immer Verzaubern verwendet. Selbstverständlich müsste das komplette Setup erst noch einmal durchdacht werden aber ich mein eine Cbolterin muss ja so nah an die Gegner wie möglich damit mehr Bolzen treffen... eine Melee logischerweise auch.... wieso nicht beides kombinieren?
Lightmastery skillt man bei einer Melee meistens auch aus...
Dürfte doch eine recht interessante Kombi sein, meint ihr nicht?

PS: Geskillt zum Beispiel in etwa so: Nicht Klicken.

Naja, wirklich Sinn macht es denke ich nicht, weil beide Chartypen verschiedene Ausrüstung brauchen. Mit wenig / keinen + Skills macht Cbolterin nicht Spaß, mit vielen Plusskills kannst du Melee Sorc vergessen. Eine Möglichkeit wäre, einen klugen Merc (Akt5) zu nehmen, den zu verzaubern und ihn die Immunen töten zu lassen.
lg

Nun so zieht man allerdings gar keinen Nutzen aus der Lightbeherschung.
Außerdem kann man den Merc meistens auch so als Imunenbekämpfer einsetzten^^

Denkbares Equip:

Helm: Shako möglicherweise auch Dream/Griffon
Schild: Mosars (2Facetten/Facette+PD etc.) bzw. Beißerchen müsst man halt überprüfen was Dmgartig vorne liegt ist ja Hybrid da darf man beides nicht vernachlässigen...
Waffe: Grief :ugly: Passion natürlich.
Rüssi: Viper. Ist ein Hybridbuild da geht nix drüber
Gurt: Arach denkbar auch TG aber is eher nutzlos bei ner Hybridin
Hands: Mages
Amu: Maras bzw. HL
Schuhe: Whyne ist doch wurscht
Ringe: Raven+Soj etc. pp.

Dann stattet man das Inv halt zu 90% mit Lightskillern aus und schon hat man die fehlenden Sks wieder drin. Eine Melee ist mit dem oben aufgeführten Equip klasse spielbar. Storm erwähne ich nicht weil das Ding nix auf nem Hybrid verloren hat erstmal... Meinungen?

PS: Jetzt hab ichs: Statt CB nehmen wa Gewitter!

Schautma: Klick

Gewitterdmg ist zwar jetzt nicht so derbste aber ich mein wäre doch ne Überlegung wert.
So haut man zumindest die LM-Punkte nicht nur für den Schlagschaden rein...

Hrm wobei mir die CB-Variante immernoch besser gefällt xD

Nix halbes und nix ganzes, und mit Gewitter wirste nur unglücklich :ugly:
Der Ench Schaden wird ja vllt gradmal 1/3 betragen :p
Die FM wirkt ja nochmal beim zuhauen, und da haste schonmal nen dicken Nachteil. Im Gegensatz wäre der CBolt viel zu schwach wenn du noch skills einsparen müsstest^^

und die LM ist bei einre Melee ja gar nicht verschwendet, wenn man das Inv mit Lightdmg zupflastert kriegste da ja einiges zusammen^^

Stimmt schon die LM ist nicht verschwendet, ich habe nur gemeint, dass man damit keinen wirklichen Skill powert^^

Aber ansonsten habt ihr wohl recht es lässt sich schon außerordentlich schwer kombinieren... vor allem da FM halt auch ihm nahangriff wirkt und man so recht viel durch Skiller etc. an +sks verschwendet... außerdem mach ich mir noch um FCR sorgen...

Ne gut dann verwerfe ich die Idee erstmal. Bau mir vlt. mal eine im SP und dann schau ma mal ob des taugt.
Vlt. bietet der neue Patch ja ein paar Möglichkeiten für die Meleesorc :D

Danke euch soweit

Cheers
Ham

Huhu :)

also um ehrlich zu sein: das wird hart ;)
für den merc ist Ench zwar immer nett, aber da tuts auch nen loweres Level...
Das Problem an einer Enchantsorci oder Meele eben ist, dass du Ias brauchst, was die Cbolt wohl eher net brauchen kann...
Ferner hast du das Problem, dass du ohne Skiller und Ancastequipe nich auf sonderlich hohen Schaden kommst, da du Wärme und Feuerbeherrschung vermutlich beides nicht maxen können wirst...und dann macht es net so dolle Spaß auf die Monster einzukloppen...

Harle würde ich versuchen durch einen Reif mit 2 Sosos und Leben zu ersetzten, damit Bo auch drauf wirken kann... allerdings wirste vermutlich keine Platz für nen Cta haben... Kampfslot und Castslot ...
Als Rüstung ne geuppte Viper sehe ich auch als Optimun an, auch wegen dem FC.
Raven is nen muss. der andere evtl was mit FC und resis.. ja nach dem welches Cap bu erreichen willst.
Gloves: zum Ancasten Mages - oder falls du FC brauchst - sonst LoH wegen Ias.
Schild Mosars *grrr* naja ich würd nen Storm nehmen wegen damred, ist für beide Varianten nich soo schlecht zu gebrauchen udn eröffnet dir die Möglichkeit nen Spirit in den Zauberslot zu tun, mit Spirit, Vipern dun Wizzy hättest du ja schon das 105er Cap...
Gürtel würd ich auf alle TG nehmen - allein wegen den Souls beim Porten..
Schuhe wären halt resis nett und fhr :)

Ne Meele skillt Blitzbeherrschung nur um den Schaden der Blitzzauber im Inventar zu pushen.. ich glaub dass du so mit den Skillpunkten nich hinkommst, aber das musste mla ausrechnen...

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei dem Projekt, und halt uns auf dem laufenden ;)

:hy: Anu

Der zweite Waffenslot könnte doch noch verwendet werden für die Comboblitze... Hoto & Eingeweidebeißer mit Blitz-Facette oder so... dann knackt sie wenigstens die 40 schneller zaubern, die fehlenden Resis vom Schild sind auf der Waffe.

Also eine Hybridmeele mit light als caster anteil halte ich für recht sinnlos, da die Zauber fc brauchen und dafür im equip kaum platz ist. Außerdem hast du nicht genug punkte übrig um genug dmg da rauszuholen. Und wenn du mit dream spielst reicht der schaden dicke für die immunen. Kannst dann noch einen punkt in gewitter setzen um noch cooler auszusehen^^.
Wenn du ne Hybridmeele bauen willst schau mal in diesen guid http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1186514

Ich spiele im moment auch eine ColdHybridMeele. Stehe jetzt vor den ahnen hell und sie ist super durchgekommen.

mfg waschbär

Zurück
Oben