• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cd key anzeigen und netbook

• Ersteller Ersteller dehnwerkzeug_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

dehnwerkzeug_inaktiv

Guest
2 kurze frage, es gibt ja in der dl abteilung ein tool showcdkey womit man sich, wie gesagt den cd key anzeigen lassen kann. da steht jetzt v.1.11. hat das jemand schonmal mit dem neusten patch getestet? weil ich wollte (um auf frage 2 zu kommen) mein d2 bei battle.net registrieren damit ich das dann auf meinem netbook runterladen und installieren kann. hat einer evtl nen erfahrungsbericht ob das klappt und wie d2 bei ihm aufm standard netbook 1,6 atom, 1gigram, winxp so läuft?

danke im voraus

gruß dehnwerkzeug

:hy:

Also, showcdkey funktioniert auch mit dem aktuellen Patch, da hat sich ja nicht wirklich was dran geändert.

Diablo 2 ist auf Netbooks so eine Sache, die sind halt nicht fürs Spielen ausgelegt. Gerade die Grafikleistung dieser Teile ist ja nicht sonderlich berauschend. Soweit ich mich erinnere, gab es schon den ein oder anderen hier im Forum, der damit seine Probleme hatte (kannst ja mal nachschaun). Mit runtergeschraubter Grafik (-> Glidewrapper) dürfte es aber dennoch einigermaßen spielbar sein.

Einfach mal ausprobieren würde ich sagen, so viel Arbeit ist das ja nicht :p

Zuletzt bearbeitet:
super danke für die fixe antwort. hab direkt mal die cdkeys in meinem bnet account gereggt und werd mich morgen mal daran machen es aufm netbook zu installieren :)

Hi. ich habe ein kleines Problem mit dem ShowCDKey-Programm. Ich habe mir das Teil gezogen, in meinen D2-Ordner extrahiert und versucht die .exe auszuführen aber das Programm reagiert nicht.

Ganz sicher, dass ShowCDKey auch unter v1.13 funktioniert ? Bei mir tut sich wie gesagt nichts :( Oder bin ich einfach nur zu schusslig ?

{btw: wollte keinen neuen Thread erstellen - deshalb kram ich den hier raus :)}

Virenprogramm und sonstige Sicherheitslösungen mal deaktivieren und dann das ganze probieren.
Die meisten der obigen Sachen haben sich da etwas komisch bei und verbieten das Ausführen dann direkt.

Gruss Silencer23

leider nein. Auch unter deaktivierter Anti-Viren-Software und sogar deaktivierter Firewall funktioniert da garnichts :(

€dit:
Unter "Einstellungen" der .exe-Datei war eine Zuläassungsbeschränkung, da die Datei von einem anderen PC kommt. Diese habe ich nun entfernt (und mir ist dabei sehr unwohl). Will ich die .exe jetzt ausführen bekomme ich folgende Fehlermeldung (die es zuvor nicht gab - zuvor kam garkeine Meldung oder sonstetwas)

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nciht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Sehr suspekt :S ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs eben mal bei mir ausprobiert und das funktioniert tadellos bei 3 Installationen.
Du entpackst zwei Dateien "CDKey.dll" + "ShowCdKey.exe" in deinen Ordner, wo Diablo installiert ist?
Welches Betriebssystem ist bei dir installiert?

Gruss Silencer23

Win XP..

Kann das was damit zu tun haben, dass ich SU Superior aufm Rechner habe ? (allerdings atm nicht aktiv)

btw kann ich die ShowCDKey-Dateien auch NICHT mehr löschen...

Start mal den Rechner neu und dann versuchs nochmal mit dem Löschen.
Dann einfach neu herunterladen und das ganze dann probieren.

Gruss Silencer23

Neustart hat auch nichts gebracht. Ausführen funzt nicht & löschen ist immernoch nicht möglich: Zugriff verweigert..

Das teil funktioniert einfach nicht :)

Probiers mal mit dem Unlocker.
Oder als "sanfte" Variante mal den Rechner im abgesicherten Modus starten und dort probieren zu löschen.

Gruss Silencer23

Ich habe jetzt einfach einen Wiederherstellungspunkt aktiviert um die Datei zu löschen - weiss allerdings nicht, ob das auch den Registry-Eintrag löscht (?)

hab's nochmal runtergeladen, nochmal extrahiert ins entsprechende Verzeichnis, nochmal versucht zu aktivieren - nix.. wie bisher :)

Vllt lieggt der Fehler bei mir, weil ich falsch extrahiere o.ä. Ich habe insg. 4 Versionen. 3 Davon laufen problemlos, bei einer Version hab' ich scheinbar einen Key erwischt, den ich schon benutze. Die Vierte Version ist also schon "in use" wenn ich sie starte. Nun liegen meine Installationen in meinem "D2_Installs"-Verzeichnis und doch wiederum liegt "Diablo II" (1.Version), "Diablo II_1" (2.Version), usw.
Die CDKey.dll und die ShowCDKey.exe habe ich in das Verzeichnis "...\D2_Installs\Diablo II" entpackt. Also in das Verzeichnis, in der die Version liegt, die ich von diesem Benutzeraccount aus starten kann... das sollte doch stimmen, oder ?
Trotzdem funktioniert auch bei wiederholter Praxis nichts :(

{in der Zeit hätte ich schon alle Versionen mit geordneter Key-Reihenfolge neu installiert :D}
{Vielen Dank auch an Silencer für die Hilfe :kiss: }

Ein Registryeintrag für den CD Keyreader wird nicht erstellt, da er quasi ein "Stand Alone" Programm ist.
Solange du die Datei löschen könntest, isses ja nur ersmal ok.

Zum Extrahieren...hm...ka.
Ich habe mir das Archiv heruntergeladen und dann in ein Verzeichnis entpackt mit dem Namen "Reader". Dann habe ich die beiden Dateien von dort in die jeweiligen Installationsordner von D2 kopiert. Wichtig hierbei ist, das die Dateien immer als Originale vorliegen und nicht als Verknüpfung. Nur so wird das was.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben