• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD key gesperrt

Markstar

Member
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich musste heute leider feststellen, das unsere CD-Keys gesperrt worden (meine und der von meiner Freundin). Alles, was wir benutzt haben, war die modifizierte d2gfx.dll (an dieser Stelle also nochmal Vorsicht!!!). Dabei hatten wir letzte Woche das erste Mal seit Monaten wieder gespielt, und das auch nur für ein paar Stunden! :(

Wie auch immer, da ich nun gelesen habe, dass die CD-Keys für 30 Tage gesperrt sind, ich aber immer dachte, die würden permanent gesperrt, wollte ich nochmal Fragen:

Sind unsere CD-Keys nun für immer weg oder nicht? Oder gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

Grrr, sehr ärgerlich das ganze, vor allem da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit mehreren Installationen auf einem PC gespielt habe.

Sorry, falls das schon beantwortet wurde, habe die SuFu benutzt.

Danke schonmal im voraus!
 
:hy:

Joa mit der modifizierten d2gfx.dll seid ihr nichtmehr auf der sichern Seite, die wird von Blizzard seit dem 11.11 letzten Jahres mit einem Ban bestraft. Dabei ist egal, ob ihr nun tatsächlich mehrmals gestartet habt oder nicht, es geht lediglich im die modifizierte Datei.

Dieser Ban geht normalerweise erstmal über 30 Tage. Solltest du oder deine Freundin zuvor schonmal gebannt worden sein (genauer der CD Key gesperrt gewesen sein), dann sind die Key für immer gesperrt und ihr könnt sie nur noch im Singleplayer verwenden. Die Account und die Charaktere, in die ihr euch mit der modifizierten Version eingeloggt habt, sind leider für immer weg (normalerweise zumindest, bei mir war aber noch einen da, keine Ahnung warum), ihr müsstet dann nach 30 Tagen einen neuen Account erstellen.
 
:hy:

Joa mit der modifizierten d2gfx.dll seid ihr nichtmehr auf der sichern Seite, die wird von Blizzard seit dem 11.11 letzten Jahres mit einem Ban bestraft. Dabei ist egal, ob ihr nun tatsächlich mehrmals gestartet habt oder nicht, es geht lediglich im die modifizierte Datei.

Dieser Ban geht normalerweise erstmal über 30 Tage. Solltest du oder deine Freundin zuvor schonmal gebannt worden sein (genauer der CD Key gesperrt gewesen sein), dann sind die Key für immer gesperrt und ihr könnt sie nur noch im Singleplayer verwenden. Die Account und die Charaktere, in die ihr euch mit der modifizierten Version eingeloggt habt, sind leider für immer weg (normalerweise zumindest, bei mir war aber noch einen da, keine Ahnung warum), ihr müsstet dann nach 30 Tagen einen neuen Account erstellen.
Ahh, danke. Das mit dem Account weg ist zwar Mist (Gesamtwert bestimmt 30 IST), aber da wir zuvor noch nie gebannt wurden (außer bei einem Disconnect, wo der Account mal für ein paar Std. keinen Zugriff hat) hoffe ich, dass wir in 30 Tagen wieder ran dürfen! :p (wobei wir ja heutzutage eh' nicht mehr soviel spielen).

Danke auf jeden Fall für die Antwort!
 
Und damit das nicht wieder passiert: D2 löschen und nochmal neu installieren (ohne iwelche Modifikationen vorzunehmen). ;)

Nach dem deinstall (und vor neuinstall) am besten auch nochmal mit einem RegCleaner nachsehen, ob sich noch Leichen iwo verbergen. Zum "Wie?": RegCleaner-Guide.
Falls Vista vorliegt: da funzen manche RegClener erstmal nicht, der Kompatibilitätsmodus schafft aber (meisst) Abhilfe.

Auch andere Möglichkeiten D2 mehrfach und gleichzeitig von einem Rechner aus zu starten (ja, die gibt es, Benutzung ist aber nicht ratsam, die sind auch alle iwie detectable) sind allesamt von Blizz untersagt: Zuwiderhandlungen... Ban. :D
 
Zurück
Oben