• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD-Laufwerk öffnet sich bei Rechnerstart

PQCE

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner meines Vaters :cry:

Und zwar macht der Rechner bei jedem Neustart das CD/RW-Laufwerk auf. Es wird zuerst auf das Laufwerk zugegriffen und dann geöffnet. Mache ich das Laufwerk zu und Windows ist noch nicht komplett geladen, wird das Laufwerk wieder geöffnet. Eine CD liegt nicht drin. Ist der Rechner aus und das Laufwerk offen und ich mache ihn dann an, wird das Laufwerk automatisch eingezogen, kurz drauf zugegriffen und bleibt dann zu.

Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Hoffe hier weiß jemand, wie man das abstellen kann, das ist nämlich etwas nervig und solangsam reicht es mir, nen Rechner vorzufinden, der aus ist und nen offenes CD-Laufwerk hat :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das CD-Laufwerk kaputt ist.

Probier mal folgendes:

- Gehe in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager)
- Deinstalliere das Laufwerk im Gerätemanager
- Starte Windows neu
- Beim Neustart installiert Windows die Treiber neu.

Oder suche im Internet nach den Treibern für das Laufwerk und installiere die mal.

...ich könnte mir auch vorstellen das CD-LW vorerst aus dem Bootvorgang verschwinden zu lassen, indem du im BIOS dieses heraus nimmst.

Seele

Es gibt auch Scherz-Viren, die soetwas verursachen können. Hab selbst noch solch ein Programm auf meiner Festplatte, mit dem soetwas erzielt werden kann, falls ich jemand ärgern will. Könnte sein, dass bei dir in den Autoruns sich auch solch ein Programm versteckt hat.
Mein altes Tool nennt sich CD-Scherz.exe, aber prinzipiell kann das auch jeden beliebigen Namen tragen.

...ich könnte mir auch vorstellen das CD-LW vorerst aus dem Bootvorgang verschwinden zu lassen, indem du im BIOS dieses heraus nimmst.

Seele

also, dass ist es nicht. hab im bios ide-0 als 1. zum booten stehen, am CD-Laufwerk kann es also nicht liegen.

die anderen 2 tips versuche ich dann morgen mal :)

danke schonmal :angel:

/edit:
@Hasentod
das ist es auch nicht - dazu müsste die exe ja im windows taskmanger auftauchen, was sie nicht ist, als auch irgendwie zu finden sein - was sie auch nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:

so, auch wenns ein bisschen her ist, der Vorschlag von Agasinika hat gerade geklappt, danke für den Tip :keks:

Zurück
Oben