• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE-Bomber

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
hi! möchte einen CE-Nec machen, der also (eigentlich nur?) CE einsetzt, um die Gegner zu vernichten

sollte ja auch gut funzen, weil CE Feuer/Physisch ist

hab den Guide auch schon gelesen, allerdings hab ich jetzt weiterhin ein paar Fragen: (sorry wenn ein paar dämlich sind, aber ich hab einfach keinen Plan von necs *g*, und auch teilweise sonst nicht :hy:)

1.) soll ich wirklich -wie im Guide beschrieben - SM maxen und Revives skillen oder wäre es nicht besser, z.B. Mittelpunkt zu skillen, da sich dann die Monster auf eine Stelle konzentrieren anstelle von mehreren (oder ist das bei einer Reichweite von ~13 Metern [Skill lvl. 32 wirds ja sicher werden] vernachlässigbar?)

2.) wirken Feuer-Facetten auf den Schaden von CE? weil ja eigentlich ein Prozentsatz der Lebenspunkte des Monsters zugefügt wird... oder gibt es eine Möglichkeit, den zu erhöhen (also dass zb immer 110%-120% zugefügt werden?) oder ist das nur zufällig (70%-120% nach Zufall?)

3.) zum Mana-Haushalt: wäre da ein Merc mit Insight wichtig, da ja jede Sprengung auf lvl. 32 [von dem ich mal ausgehe: 2 Reif, 2 Amu, 1-2 Armor, 1 Gurt, 3 Torch, 2-3 Waffe EDIT: Schild +2 vergessen, muss jetzt aber mal weg ^^ - wobei sicher noch einiges mehr ginge] 46 Mana braucht, oder reicht da MAEK, z.B. Siks, Todesnetz

4.) btw: ML wird nicht wirken oder?

5.) wie wichtig ist FCR bei nem Bomber?

6.) wäre es mit diesem Equip/Skillung denkbar, auf Hell ohne Probleme zu bestehen:
Helm: Reif mit 2 Skills, fcr, Ressis, MAEK, stats
Armor: Viper/CoH/Eni
Waffe: Todesnetz (da MAEK, LAEK), Weiß in nem 3CE-Rohling (wenns sowas gibt?)
Gloves: TO (20 fcr, 2 Flüche)
Belt: Arach
Boots: Siks
Schild: Homu PDed
Amu: +2 Skills, fcr, ressis,...
Ringe: 2 SoJs... übergangsweise wohl iwas mit fcr, MAEK,...
Inv: Torch, (Skiller?), was noch gebraucht wird

Macht-Merc:
Helm: Gulli
Rüstung: Verrat
Waffe: Schnitters
=> steht bei meinen Amas imma sehr stabil und killt auch gut und schnell (wichtig für die ersten Leichen)
wäre vl ein Froster besser? (wobei sich das vl wieder mit Crowd-Control spießen könnte??)
Insight deshalb nicht, in der Hoffnung dass MAEK reicht?


Skillung:
CE max
Ton-Golen, Monster-Ressis, Golem-Beherrschung 1
=> soll ja nur blocken und sähe dann so aus:
Manakosten: 51
Schaden: 15 - 36 (ø26)
Angriffswert: 677
Verteidigung: 23
Leben: 5148
Physische Resistenz: 25%
Blitzwiderstand: 81%
Kältewiderstand: 111%
Feuerwiderstand: 61%
Giftwiderstand: 61%
Gegnerverlangsamung: 56%


alle Flüche 1

BA 1
BW 1
BP 1

somit würden mit allen Quests für lvl80 53 Punkte übrigbleiben :eek:
daher folgende Überlegungen:

1.) wenn mit Todesnetz:
Gift-Skills ausbauen/Maxen (wäre ja auf lvl87 soweit ;-) )

2.) mit Weiß: (passender Rohling)
Knochenskills

3.) Sicherheits-Paket:
BW, BP Richtung max (bringt auch bei BA mehr als dort eine Erhöhung)

4.) Minions:
entweder Revives - wie im Guide
Ton-Golem voll maxen + Beherrschung und Widerstand


sonst fällt mir nix mehr ein mom

bitte um Kommentare :hy:
 
Erstmal Merc kein Schnitters,Flüche dann und wann undwo
sie gebraucht werden hast du selbst.

ML wirkt nicht.
Maek/Mana hast du später eigentlich genug,
GiftSkills find ich jetzt net so pralle,eher Speer,
Toni reicht auch ein Punkt +Mastery + Monstiresi.
Maxen wäre unsinnig.

Btw,der Arty hat aber nunmal doch als Hauptatacke einen
Knocehnangriff wohl ? Da Geist mehr Mana verbraucht und
nicht pierct bleibt nur der Speer übrig...

Obi fürn Merc,dann gehen die Bosse auch schneller.

MfGg Marco
 
Obi fürn Merc,dann gehen die Bosse auch schneller.

Yy und dann HF mit CE dauerspammen ^^
Insight und gut is.

Ne, mal direkt zu den Fragen:

1.) -> Wenn du die SM etc. maxt wird das ganze zu nem simplen Summoner.
Wenn du nen Bomber spielen willst, nimm lieber die Knochenskills dazu, Knochenspeer max, CE max, rest in Knochenwand+Rüstung.
Funktioniert gut, ergänzt sich bestens.
Mittelpunkt bringts kaum, bei gemaxter CE ist die Range groß genug, dass der Skill sogut wie irrelevant wird.

2.) -res schon, +dmg eher nicht, nehm ich an, sicher bin ich mir nicht, kann bei bedarf bisl recherchieren.

3.) Imho Insight, am besten ausprobieren, ok ich habe einen in Classic hochgezockt ohne Aura&Maek, spielbar ist also also auch ein solcher, bequemer wird es aber mit Insight. (btw, maek würde ich an deiner Stelle nur von Homun holen, rest sollte nicht unbedingt danach ausgerichtet werden, das lohnt sich nicht)

4.) N.

5.) 75%fcr reicht, 125fcr ist Luxus (beim Artimancer aber anzuraten)

6.) Waffe: eher White, aber beides denkbar
Boots: Muss nicht sein, wenn du ohne Insight spielen magst, ok, ansonsten Aldurs etc.

Merc: Jo, geht, denkbar auch ein Obibuild, LL muss dann aber von Andy/Krone der Diebe kommen sonst bist du nur noch am LT casten.

Last but not least, Skillung siehe Punkt 1. :D

Cheers
 
Paar blaue einwerfen sollte schon reichen,Tirs am Anfang.

Alptraum Gräfin farmen und relativ überschaubar hat man Obi.

MfGg Marco
 
Es böte sich auch noch ein physisches Schema an - mit Giftdolch. Damit hättest du die Möglichkeit, selbst gegen Einzelgegner den Söldner zu unterstützen. Das erfordert zwar mehr Anpassung im Ausrüstungsbereich, aber damit kannst du eben CB etceterbla auch anbringen. Und gerade die Ahnen lassen sich mit der CE ja eher schwieirg töten, sich bei denen nur aufden Knecht zu verlassen ist ziemlich optimistisch. Klar, mit richtig gutem Zeug legt der Söldner die auch nieder, aber je nachdem wie du spielst wäre es einfacher, wenn dein Rathmane mitkämpfen kann. Außerdem wärs mal was anderes und bist nicht nur der Leichenfledderer hinterm Söldner, die ohne den nichts reißt.

der Knochenhexer wäre aber einfacher, stimmt auch wieder.
Dann viel Vergnügen.
 
Das Lustige an diesem Char ist, dass du absolut jeden Necro als "CE-Bomber" spielen kannst. Allerdings werden die Restpunkte meist für CE verwendet, während du CE als Hauptskill nutzen willst und die Restpunkte für den FirstCorpse-Skill verwendest. Einen wirklichen Unterschied macht das nicht. Ich denk mal, du willst also CE maxen, da gibt's folgende Möglichkeiten:

- Overlord
- Artymancer (ein Boner mit gemaxter CE, Schwerpunkt auf CE-Nutzung)
- Venomancer (eher nicht, der hat meist nicht so viel FC)
- diverse Melees (außer Giftdolcher, da fehlen die Skillpunkte), da es primär um CE geht (->Casterausrüstung) würde ich das nicht empfehlen

Im Prinzip kannst du jeden Necro, der sich irgendwie eine Leiche beschaffen kann (z.B. AD+Merc) so spielen. Wenn es dir um größtmögliche Effektivität geht, musst du dich zwischen Overlord und Arty entscheiden.

Du meintest mit "Guide" wahrscheinlich diese Skizze von Drago. Die Skellettbeherrschung würde ich nur maxen, wenn auch die Skellette gemaxt werden. Der Schaden der Revives ist im Vergleich zu dem eines anständigen Söldners einfach zu gering, als dass ich dafür 19 Punkte ausgeben würde. Leben haben sie auch genug.

Erfahrungsgemäß ist FC wichtiger als +Skills. Irgendwann reicht der Radius, mit Mittelpunkt und Knochenwänden kannst du die Monster zusammentreiben, da ist es egal ob CE auf Lvl 30 oder 32 ist.
Insight ist nicht unbedingt nötig. Wenn du auf FC verzichten kannst, sind Frostbrand optimal. Als Rüstung wäre ist das RW Bone imho besser als CoH (außer bei Melees). Todesnetz bitte nur, wenn du Gift nutzen willst, ansonsten ist der Weiß Stab (ist möglich) besser. Wirklich gut ist auch der Zauberdorn.

Was versprichst du dir davon, den Golem zu maxen? Schaden? Leben ist auch egal, der stirbt so gut wie nie, falls doch kannst du ihn nachcasten.

4.) btw: ML wird nicht wirken oder?
Leech wirkt nur, wenn du einen Gegner direkt mit einer Waffe angreifst, nicht bei Zaubern.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/leben.html#lleech
 
danke für die vielen Antworten!

Tja Schnitters... da hätt ich selbst auch drauf kommen können...
und dass Homu auch MAEK gibt... tja - schon länger keinen Nec mehr gespielt *ggg*

Waffe wohl White, da ichs wohl mit dem Speer kombinieren werd (auch gegen Bosse... - auf die Gefahr hin, dass das dann wieder mehr zu einem Boner wird *g*)

Merc entweder Insight oder Obi - wird wohl beides mal getestet werden, da ich beides auf andren Chars habe... je nachdem wie ich halt min Mana auskomme

lohnen sich also Feuer-Facetten weniger, stattdessen wohl lieber bei PIs LR casten und dann sprengen?
 
Feuerfacetten lohnen sich imho nicht wirklich. Mit AD senkst du die phys Resi schon um 100%, mit LR um ~6X%, da fallen maximal 5% von einer Facette nicht wirklich ins Gewicht. Wenn überhaupt, wirst du den Unterschied bei physisch und Feuerimmunen Monstern merken, die du mit LR entimmunisiert hast.

Ein +3 CE Rohling klingt zwar ganz gut, ich würde aber eher einen mit Knochenspeer nehmen. Der Radius reicht irgendwann einfach, da ist es wichtiger, schneller die Leiche zu beschaffen. (Am besten wäre natürlich einer mit BSr und CE ;))

Ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber der Freezer ist der Feind jedes Necs, weil er die schönen Leichen zerstört. Wenn du die Ausrüstung bissl auf Mana auslegst, ist Obedience wesentlich besser. Gegen Endgegener muss beim Necro immer der Söldner ran, also wären Gulli und Duress auch ganz nett. Falls du mal an ein Infinity kommst, wirst du damit viel Spaß haben...
 
wobei iwas mit LL für den Merc ja auch nett wäre ^^ oder reicht da ab und an LT zu casten?
 
Das kommt darauf an, ob du Revives nutzt. Ohne würde ich trotz LT nicht auf LL verzichten wollen, aber wenn du einen Punkt reinsteckst, kommst du locker auf 10 Wiederbelebte, da kannst du auf LL verzichten. LT brauchst du dann auch nur in wirklich kniffligen Situationen, das kommt selten vor. Falls für dich noch andere Waffen infrage kommen, z.B. Hone Sundan oder Knochenhacker kannst du auch einfach ne Amn reinsockeln.

(Imho Gulli+(äth)Knochenhacker >> Andys+Obi)
 
Na dann doch gleich Verrat(lvl46 oder so und immer maxresi)
und Gulli und Obi,meistens reicht eh kurz mal nen Trank,
ab und an(selten) auch mal LT.

Gulli und Duress,da muss ne schnelle Waffe wie äth upped Hone
dabei,geht auch sehr schön.

Revives würde ich bei keinem Build mehr als 1 Punkt geben,
dann lieber Skellies nehmen.

MfGg Marco
 
[X] Gehorsam-Meleemancer

Das sollte ja die CE spürbar stärken und die erste Leiche sollte auch schnell liegen (CB, %AR).
Der Söldner kann mit den -FR eh nicht so viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch ne Interessante Idee... wobei halt dann doch viele Skills und Stats verloren gehen...

gibts da nen Guide?

am Ähnlichsten ist denk ich mal der:
Twilight-Warrior
 
Zurück
Oben