• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE-dye Items, Farbe bei Trade erhalten?

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am

HotIce

Guest
Hi,
ich bin beim Gelegentlichen Foren-lesen auf ein interessantes Thema gestoßen:
Weiß jemand, ob die Farbe beim Traden erhalten bleibt?

Blizzard hat gesagt, Items im AH verlieren ihre Farbe. Aber beim Traden bzw Droppen auf den Boden, würde die Farbe erhalten bleiben. Trifft letzteres auch auf die CE-Farbenen-Items zu?

Hintergrund: (Nicht Kern dieses Threads, aber) Sonst würde die CE-dye ja nicht exklusive sein, weil man jeden damit "ausrüsten" könnte (ich habe dazu in den Amerikanischen Foren recherchiert und keine genaue Antwort gefunden, nur die Statements oben). Vielleicht habe ich einfach nicht genug gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts da auch ne direkte Aussage von Blizzard zu (zweite Frage):

Diablo 3 – Blizzard Fragen und Antworten – Teil 2 | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Items die auf den Boden geworfen werden oder gehandelt werden behalten die Farbe. Egal ob CE oder Standardfarben.

gefärbte Items verlieren ihre Färbung wenn sie ins AH gestellt werden.

ok, danke. Entgegen der Aussage von Blizzard wird es also definitiv nicht exklusiv sein.. niemand kann seinem Freund das kostenlose Färben verwehren.
@Ein0r ich hab das zweite hinterfragt ;)

ok, danke. Entgegen der Aussage von Blizzard wird es also definitiv nicht exklusiv sein.. niemand kann seinem Freund das kostenlose Färben verwehren.
Es kann einem auch niemand verwehren, seine Färbedienste gegen Gold anzubieten ;)

Irgendwo war auch mal die Aussage von Blizzard, daß es die CE-Spieler selbst in der Hand haben, wie exclusiv die Farben nun sind, weil sie selbst entscheiden können, wer ein Item in der Farbe bekommt (oder auch nicht). Das hat dann der Exclusivitätsdiskussion etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Unendliche Ladungen haben sie im eigentlichen Sinne nicht, sondern jeder Char den man erstellt hat nen vollen Stack davon und mann kann sie dann über die gemeinsame Truhe hin und her schieben.

Unendliche Ladungen haben sie im eigentlichen Sinne nicht, sondern jeder Char den man erstellt hat nen vollen Stack davon und mann kann sie dann über die gemeinsame Truhe hin und her schieben.

Versteh ich das richtig? Man braucht quasi einen freien Charslot, um neue dyes zu generieren?

Kann man dann die Färbemittel selber auch traden? Vermute nicht, oder? Sonst wär ja schlimmste Inflation garantiert -.-

Werden quasi acc-bound sein?

Wenn es jeder Char hat, muß man es nicht über die Truhe hin- und herschieben ;)
edit: außer wenn man sie zerstört hat und neue will ...
Bashiok schrieb:
The CE dyes are infinite in their use. Keep them forever, dye as much stuff as you want "Cloud" or "Smoke" colored. The colors are unique to the CE.
Aber egal, wie es letztendlich wird, das Ergebnis zählt :)

Versteh ich das richtig? Man braucht quasi einen freien Charslot, um neue dyes zu generieren?

Kann man dann die Färbemittel selber auch traden? Vermute nicht, oder? Sonst wär ja schlimmste Inflation garantiert -.-

Werden quasi acc-bound sein?
edit: Mist entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jeder Char hat, muß man es nicht über die Truhe hin- und herschieben ;)
Bashiok schrieb:

Aber egal, wie es letztendlich wird, das Ergebnis zählt :)

Die CE-Flügel nehmen übrigens auch einen Platz im Inventar weg und man wird sie auch nicht los (You can't drop or trade them, and can't sell them on the AH, of course.), heißt also für CE-Besitzer 2 Inventarplätze weniger :rolleyes:

Du brauchst keinen freien Charslot, weil sie ja schon bei jedem Char einen Slot wegnehmen.
Sind also char-bound.

Hmmm, naja, dass sie char-bound sind ist nicht sicher? SantasClaws meinte ja eben gerade, dass sie über die gemeinsame Truhe verschiebbar sind.

Ich hab eigentlich auch mehr gefragt, wie das wäre, wenn man eben 10 lvl 60 Chars hat, die sau lange gespielt sind und in der Zwischenzeit alle CE dyes verbraucht hat, aber gerne wieder neue hätte... Bräuchte man dann nicht einen Charslot, um neue stacks zu generieren, die man auf die jeweiligen Chars mulen könnte?

Stack dürfte ja ein Verbrauchsgut sein, somit geht der counter dann wohl mal gegen null.

Bei den Flügeln denke ich dasselbe, man wird sie vermutlich schon in die Truhe legen können. Dass man sie nicht zerstören kann, wurde auch nicht gesagt und von Char zu Char hin und herschieben.

Würde somit eher darauf vermuten, dass die items bei jedem neuen Char generiert werden und sie acc-bound sind.

Die verbrauchen sich ja eben nicht (The CE dyes are infinite in their use).
Zerstören kann man sie (nehmen also doch nicht permanent Platz weg, wenn man sie nicht will), wenn man sie auf dem Char wiederhaben will, kann man sie sich über die Truhe von einem anderen Char holen. Ist doch irgendwie ganz schlüssig.

Leute mit Platzproblemem werden dann bestimmt CE-Flügel und -Farben bei allen bis auf einen Char zerstören, so hat man dann ein paar Inventoryplätze mehr.
bliebe dann nur die Frage, was paaiert, wenn man die auf allen Chars zerstört hat, alle Charplätze belegt sind und man sie dann wieder will. Dann müßte man theoretisch einen Char löschen, einen neuen erstellen und hätte so die Farben/Flügel wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich auch mehr gefragt, wie das wäre, wenn man eben 10 lvl 60 Chars hat, die sau lange gespielt sind und in der Zwischenzeit alle CE dyes verbraucht hat, aber gerne wieder neue hätte... Bräuchte man dann nicht einen Charslot, um neue stacks zu generieren, die man auf die jeweiligen Chars mulen könnte?

Mal angenommen sie würden sich wirklich verbrauchen und man hätte wirklich 10 lvl 60 Chars und entsprechend viel gespielt:
Das Level ist in D3 nichts mehr wert. Das "sau lange gespielt" bedeutet dann einfach nur noch, dass man sehr gutes Equip hat, nicht mehr, dass man lvl 95+ ist.
Das Equip packt man also, wenn man wirklich so sehr neue Dyes will, in die Truhe, löscht den Char, erstellt ihn wieder, spielt ihn schnell auf 60, fertig.
Die Zeitinvestition dafür wäre ein Bruchteil von der, die man für das Equip aufwenden musste.

Ich denke jedoch, dass Dyes unendlich sind.

Kann auch leicht sein das ich da noch ne alte Info im Kopf habe ... so oft wie Blizzard an dem Spiel schon Zeug geändert hat nicht verwunderlich :ugly:

Ja und wer weiß, was sie noch alles ändern (ohne jemandem was davon zu sagen) :D

Mal angenommen sie würden sich wirklich verbrauchen und man hätte wirklich 10 lvl 60 Chars und entsprechend viel gespielt:
Das Level ist in D3 nichts mehr wert. Das "sau lange gespielt" bedeutet dann einfach nur noch, dass man sehr gutes Equip hat, nicht mehr, dass man lvl 95+ ist.
Das Equip packt man also, wenn man wirklich so sehr neue Dyes will, in die Truhe, löscht den Char, erstellt ihn wieder, spielt ihn schnell auf 60, fertig.
Die Zeitinvestition dafür wäre ein Bruchteil von der, die man für das Equip aufwenden musste.

Ich denke jedoch, dass Dyes unendlich sind.

Das wissen wir noch nicht sicher, ob nicht individuell für Charaktere noch weitere Statistiken gespeichert werden und verwendet. Charspezifische Achievements z.B. wurden die irgendeinmal schon dementiert?

Aber ja, man wird nicht alle 10 Chars enorm viel gespielt haben. Einen Slot würde man für einmal lvl 60 leveln schon opfern können.

Wenn z.B. aber das Alter der Chars auch angezeigt werden würde und man ist stolz darauf in 5 Jahren immer noch 10 Chars zu haben, die sich im Mai 2012 in den Krieg gestürzt haben... :D

Zurück
Oben