• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE im Singleplayer

Hendriks

Well-known member
Registriert
13 September 2003
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Grüße :)

ich würd gern effektiv Cow-Runs machen.

Bei welcher Anzahl Spielern ist das Geschwindigkeit-Dropp-Kill verhältnis mit CE am effektivsten im Kuhlvl?
(scheiss equip, hab skelette, den Fluch, und CE relativ hoch - ist halt Plugy ;) )


Frage ausführlicher:
je mehr Spieler, desto schlechter wird CE
je mehr spieler, desto unwahrscheinlicher ein Nulldropp


wo ist ein gutes Verhältnis?
2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 :P ?
 
Maximum an Drops: Players 7
Maximum an Schaden: Players 1
Caps: 3, 5 und 7. Dazwischen ändert sich die Nodropchance nicht.

Und nun darfst du entscheiden ^^
Pauschal wird man keine optimale Antwort finden können, manche kommen mit CE auch im 7er-Game aus mit genügend Strategie, andere finden's bereits in 2-Playergames unvorteilhafter. Einfach schauen was du an Maximum rausholen kannst ohne essenzielle Killspeedeinbußen.
 
danke für die caps, dann bleib ich wohl bei 5 :)

schnelle antwort :D
 
Hoellen-Kuehe haben 50% physres; mit AD sinds also -50%. Fireres bleibt auf 50 ohne -res auf deiner Ausruestung.

CE richtet 70-120% 1-Player-Kuhschaden an -> gleichmaessig verteilt auf Fire & phys-Komponente

Leben einer SP-Cow:12588-15449 (haben die wirklich so nen Spread oder is das eine der NL- und das andere der Ladder-wert :confused:). gemittlet waeren das etwa 14K (der Lifewert ist sowieso relativ wurscht; soll lediglich zur Veranschaulichung dienen)
min Dmg (70%) | max Dmg (120%) | avrg. Dmg
7.35 | 12.6 | 10 K
+ | + | +
2.45 | 4.2 | 3.3 K
= | = | =
9.8 | 16.8 | 13.3 K

Pro Spieler wird das Leben um 50 Prozentpunkte erhoeht

Players | Life% | Life | Drop%
1 | 3 | 5
100% | 200%| 300%
14 000 | 28 000 | 42 000
37.5% | 61% | 76%

noetige Leichen fuer einen freien Bilschirm :)

/p 1 | ..3 | ..5
mind 1 | 2 | 3
max 2 | 3 | 5
avrg 2 | 3 | 4

-> beim Sprung von /players 3 auf /p 5 erhaelst du etwa 25% mehr Items; brauchst im Schnitt aber 33% mehr Leichen ;) (Zahlen nicht zu ernst nehmen :>)

auf der praktischen Seite ist aber zu beachten, dass mindestens Leiche No. 1 & 2 mehr Hits von Merc & Minions brauchen, und dass du bei zu vielen Drops Traenke / Gold / Scrolls vernichten musst, um wirklich alle Drops sehen zu koennen~ mich nervts wenn man nen Runen/Gem-Drop hoert, man sich aber erstmal durch den Berg wuehlen muss, bis dieses Item ueberhaupt angezeigt wird;
ausserdem verursachen die Cows bei mehr Spielern mehr Damage (nicht ganz unerheblich fuer den Soeldner), so dass Soeldner/Minions(?) haeufiger Hit-Recoveries durchlaufen, eher sterben oder man mit LT etc dagegen steuern muss, was auch wieder Spielfluss-Stoerung bedeutet :)
__

als Pluspunkt fuer /p5 muss aber wohl gelten, dass das oeffnen des Cows auch etwas Zeit benoetigt, und man somit pro Run auf mehr Drops kommt~
auch vergeht im Cow die Zeit nicht nur durch Merc sorgt fuer Leiche -das Laufen, einsammeln etc kostet ja auch Zeit :)
__

da das Legsuchen aber synergen mit dem Skelett-Beschwoeren ablaeuft (oder das Portal gleich von nem anderen Char geoeffnet wird -> Cowking fuer Necro~) seh ich /players 3 als insgesamt besser/praktischer an
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mehreren Jahren bin ich hier - und man wird eben bestätigt, dass es hier einfach die besten Antworten von allen Foren gibt <3 !

danke für die ausführliche antwort :)
 
Ist in der Rechnung der Malus auf den CE Dmg auch eingerechnet?

Achte jedenfalls darauf Att zu benutzen, das erhöht den Spaß und verringert die Zeit, weil man einfach gleich riesige Mengen auf einem Haufen hat und weniger Leichen neu produzieren muss.

Es nervt ja schon enorm, wenn man manchmal so kleine Grüppchen mit ~7 Kühen hat und jedesmal ne Leiche holen muss und mit Pech reichts dann am Ende nichtmal, um Alles zu kriegen.

Der Malus auf die CE ist jedenfalls wirklich hart, ich laufe mit meinem Vampyr quasi nur Players 1 rum, weil auf 8, was ich manchmal zum Spaß oder Leveln habe, brauche ich bei Eldritsch oben z.B. ~4-5 oder mehr vorgefertigte Leichen mit AD, um noch was tot zu kriegen und selbst wenn die CE dann was killt, kommt oft keine Kette zustande.
Bei Players 1 ist mit der ersten Leiche Alles komplett hinüber, das ist schon enorm witzig.
 
@AncientMariner

Welcher Malus auf den CE-Schaden? Die Reduziereung auf 50/35/20% in Norm/Alp/Hell betrifft nur die CE von Nihlathak, nicht die des Necros.


@ tolstojewßki

Die Lebenswerte der Kühe stimmen, in NL sind's 9442-11588. Im Normalmodus ist die Spanne noch viel größer.
 
Seit wann das? Ich hab das früher immer so gelernt, dass die CE in volleren Games weniger Dmg macht und die Erfahrungen zeigen das eigentlich auch(siehe oben).

ppl Verhältnis CE-Dam./
max MonsterHPs
1 60-100%
2 40-67%
3 30-50%
4 24-40%
5 20-33%
6 17-29%
7 15-25%
8 13-22%
 
Ach so, du meintest bloß die Modifikation durch die Spielerzahl (die aber eindeutig eingerechnet ist).

Seit 1.13 gilt übrigens folgende Tabelle:
Code:
[B]Spieler-	Schaden/Monsterlebenspunkte
anzahl		neu (1.13)	alt (bis 1.12)[/B]
1		70-120%		60-100%
2		47-80%		40-67%
3		35-60%		30-50%
4		28-48%		24-40%
5		23-40%		20-33%
6		20-34%		17-29%
7		17-30%		15-25%
8		16-27%		13-22%
 
Zurück
Oben