• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE ohne CD spielen möglich?

DasPueppchen

Neues Mitglied
Hi ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ewigkeiten mal mir Dia 2 +addon geholt, nu wollt ichs mal wieder spielen.

Mein Problem ist, ich hab n Netbook, das heisst kein Laufwerk.
Ich hab mir bei nem Kumpel die CDs gemountet und alles Läuft bestens, wegen des 1.12 patches.

Aber CE läuft ja, wenn ichs richtig verstanden habe nur mit 1.10, gibt es irgendeine Möglichkeit, den CE-Mod ohne CD im Laufwerk zu starten? weil das image ist zwar da, aber er fragt trotzdem immer nach der CD.

LG und danke schonmal für eventuelle Hilfe!!

wenn sich da mal was tun würde mit Plugins für CE, dann wäre das kein Thema, weil mit dem Modmanager D2SE laufen alle mods ohne CD ...

man hab ich das lang nicht mehr gemacht, es gibt nen modmanager?
naja, mir eig wurscht, da ich wirklich nur ce spielen möchte, gemürlich für mich alleine

ja es gibt einen modmanager :)
er heist d2se ;) link gibts in meiner signatur
für CE gibt es aber kein plugin und es ist auch in allzu naher zukunft keins geplant, da der ersteller dieser mod eine eigene startroutine mitliefert die nicht kompatibel zu d2se ist. vllt antwortet er irgednwann mal auf unsere kontaktgesuche, dann lässt sich vllt was machen^^

aber es gibt plugins für jede menge andere mods ;) wirf einfach mal einen blick in den verlinkten thread in meiner sig ;)

grüße
chaosmarc

für CE gibt es aber kein plugin und es ist auch in allzu naher zukunft keins geplant, da der ersteller dieser mod eine eigene startroutine mitliefert die nicht kompatibel zu d2se ist. vllt antwortet er irgednwann mal auf unsere kontaktgesuche, dann lässt sich vllt was machen^^
Was mich wundern würde, da ChaosEnergy hier mit aufgeblasenem Ego abgehauen ist und gesagt hat, dass sein Mod größer und erfolgreicher wird als das original Diablo 2, nachdem wir nicht nach seiner Pfeife getanzt haben.

Wenn er sich also nicht grundlegend geändert hat, und das wird er nicht, dann wird er weiterhin sein eigenes Ding durchziehen und die Weltherrschaft anstreben. ^^

Destitute

hm, hat sich erledigt, es läuft, aber falls nochmal jemand das selbe problem haben sollte hier meine Lösung:

ich habe eher zufällig die D2XVIDEO..MPQ und die D2XMUSIC.MPQ nach der aktivierung des CE-Mods ins Dia 2 verzeichnis kopiert und damit die dateien, die ich vorher da reinkopiert hatte überschrieben, und jetzt läufts mit der Iso. ich bin happy!

Danke trotzdem für eure Antworten!!

mit der mounted iso hätte es eigentlich so oder so laufen müssen, da diablo 2 relativ alt ist und somit eine mounted iso als cd abfrage ausreicht.

Zurück
Oben