• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CE Reichweite

Wallow

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es ist eine Charakter-spezifische frage. Aber vl handelt es sich um eine allgemeinen ungereimtheit.

Habe lvl 13 ce: 6.6 Meter
Laut calc bei lvl 13 ce: 10.6 Meter

Manakosten stimmen. Was ist denn nun was? Sind die 10,6 Meter der durchmesser und 6,6 meter radius (und da nicht ein wirklicher kreis vorhanden ist etwas ungleich der hälfte).

Wie sieht das bei static aus? wird dort durchmesser oder radius angegeben?

mfg

Diverses zu Reichweiten

Seite 1 im Strat... und beantwortet deine Fragen vollständig.

Als Kurzform die Grafik in diesem Post und meine Tabelle im Post darunter.

den thread hab ich mir schon durchgelesen.
nur kann ich nicht nachvollziehen, wieso der calc eine andere angabe macht als ingame (weil ja beides in metern). Darum wird wohl ingame der durchmesser und im calc der radius angegeben. Wollte nur fragen ob dass so eh richtig ist.

CE war schon immer besonders in dieser hinsicht. es gab da irgendwann mal einen thread dazu in AB/LL/PK, wobei ich nichtmehr weiß, was genau da alles drinstand.
jedenfalls hat CE zwei leicht unterschiedliche reichweiten, eine für den physischen und eine für den feuerschadensanteil. die in der skills.txt angegebenen werte sind als "radius (half squares)" bezeichnet, sprich diese werte werden noch halbiert. auf lvl 1 beträgt die reichweite damit 4 subtiles (durchmesser 9 subtiles) und steigt alle 2 lvl um ein subtile an. bei den ungeraden lvln steigt nur die reichweite des feuer-anteils um 1 subtile an.

lvl 1: phys 4 subtiles, feuer 4 subtiles: 2,66 meter
lvl 2: phys 4 subtiles, feuer 5 subtiles: 2,66-3,33 meter
lvl 3: phys 5 subtiles, feuer 5 subtiles: 3,33 meter
lvl 4: phys 5 subtiles, feuer 6 subtiles: 3,33-4 meter
...
lvl 19: phys 13 subtiles, feuer 13 subtiles: 8,66 meter
lvl 20: phys 13 subtiles, feuer 14 subtiles: 8,66-9 meter

mfg

Ok, also ein Fehler im Calc und eine Ungenauigkeit im Spiel.
Der Fehler im Calc ist behoben, für das Spiel bin ich nicht zuständig ;).

Nimm halt ne 47er CE^^^

Kommt immer natürlich auf die Sinnigkeit
deines Gesamtequips an,ich würd sagen,
ausreichend^^ isse auf alle Fälle und bei
mehr MF dürfte sie wohl etwas schwächer
werden durch etwas weniger +Skills.

Mmh,allerdings wenn der Bereich des Feuerschadens
kleiner ist als der physische Schadensbereich wird
Lower Resistance ja eigentlich geschwächt ?

MfGg Marco

@Dark
Danke,hatte mir vertan....

Zuletzt bearbeitet:
CE war schon immer besonders in dieser hinsicht. es gab da irgendwann mal einen thread dazu in AB/LL/PK, wobei ich nichtmehr weiß, was genau da alles drinstand.
jedenfalls hat CE zwei leicht unterschiedliche reichweiten, eine für den physischen und eine für den feuerschadensanteil. die in der skills.txt angegebenen werte sind als "radius (half squares)" bezeichnet, sprich diese werte werden noch halbiert. auf lvl 1 beträgt die reichweite damit 4 subtiles (durchmesser 9 subtiles) und steigt alle 2 lvl um ein subtile an. bei den ungeraden lvln steigt nur die reichweite des feuer-anteils um 1 subtile an.

lvl 1: phys 4 subtiles, feuer 4 subtiles: 2,66 meter
lvl 2: phys 4 subtiles, feuer 5 subtiles: 2,66-3,33 meter
lvl 3: phys 5 subtiles, feuer 5 subtiles: 3,33 meter
lvl 4: phys 5 subtiles, feuer 6 subtiles: 3,33-4 meter
...
lvl 19: phys 13 subtiles, feuer 13 subtiles: 8,66 meter
lvl 20: phys 13 subtiles, feuer 14 subtiles: 8,66-9 meter

mfg

@throngili
Les dir das nochma ganz genau durch.
Der feuerbereich ist nur bei den Ungeraden lvl größer. Sonst gleich

mfg