• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ch lvl beim craften / cuben

icke

New member
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

ich bin da etwas durcheinander nach einem gespräch mitm kumpel. es geht ums charm cuben und craften.
ich hab mir schon mehrfach posts dazu durchgelesen, und bin der meinung, dass das charakter lvl unwichtig ist, und nur das itemlvl eine rolle spielt, welche affixe auftauchen können.

bsp: riesenzauber von baal
man müsste doch mit einem charlvl von 1 die möglichkeit haben einen skiller mit 45lf zu cuben, wenn dass itemlvl dem entsprechend ist. oder bei amus, die ein itemlvl von 80 besitzen, kann ich doch durchs craften mit einem lv1 ch genau das gleiche resultat erreichen wie mit einem lv90 char, oder?

jedoch wurde mir nun gesagt, dass das charlvl, welcher am cuben ist auch eine rolle spielt. ich war der meinung, dass nur dass itemlvl eine rolle spielt. ihr seht schon, bin etwas durcheinander :cry:

habt ihr irgendwie damit erfahrung machen können? bzw hab ich was mißverstanden?:hammer:

jo, det wars schon, besten dank für meinung schonmal, prost

Also bei den Charms weiß ich definitief das das Charlevel egal ist! Ich hab auhc shcon of genug mehr als 40 life auf einen Baalcharm gecubt mit einem Mulechar von lvl 1! Beim Craften bin ich mir da aber grad nciht sicher! Aber das Itemlevel ist beim Craften auf Jeden Fall wichtig, sonst würden die Crafter nicht mit einem lvl 95 Char ihre Amulette gambeln!

mfg ghost

jo genau der meinung bin ich auch.
wegen dem amu craften und lv95 liegt aber daran, dass beim gambeln dass itemlvl bei -5/+4 des chlvls liegt, und somit man ein hohes "optimales" itemlvl erreicht. also ist das lv95 nur fürs gambeln von items wichtig, aufgrund des resultierendem itemlvls. ob ich nun das gegambelte amu mit einem lvl1 ch oder lvl95ch cube (crafte) ist unwichtig, oder?

so hab ich das verstanden ;)

Wie gesagt, dabei bin ich mir unsicher! Ich weis nur das eben zum Craften immer Amulette mit einem möglichst hohen ilvl genommen werden --> clvl >94

beim cuben ist nur ilvl entscheidend, soweit so gut.
beim craften ist das neue ilvl = altes ilvl*0,5 + charlevel*0,5 (beides abgerundet).

ich glaube in meiner sig hab ich den crafting guide von titanseal verlinkt, der ist durchaus einen blick wert.

Craften ist ja nun eine spezielle "Untergruppe" des Cubens.

Alle Rezepte der Kategorie Item+Rune+Juwel+Edelstein fallen darunter und da ist sowohl das Itemlevel als auch Charlevel wichtig - genau wie g0lem es gesagt hat.

Unter dem Begriff "Cuben" fallen noch ein Haufen weiterer Rezepte. Mit vielen unterschiedlichen Regeln bezüglich Itemlevel/Charlevel.

Das bekannteste ist natürlich das Cuben von MagicItems mit 3Perfekten Edelsteinen.
Da zählt nur das Itemlevel.

Beim cuben von Rares mit 6Perfekten Schädeln dagegen zählt dann wieder Charlevel und Itemlevel.

Bei D2 Wissen gibt es einen entsprechenden Calc der die Berechnung, bei verschiedenen Rezepten und einstellbarer Herkunft des Items, erlaubt.

ok danke jungs,

det hat mir schon geholfen, und topic kann von mir aus nun geschlossen werden ;)

somit prost

Zurück
Oben