• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chace auf xx bei kritischem Treffer

ralph12345

Well-known member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Mein Dämonenjäger hat eine passive Fähigkeit, die da lautet "Bei kritischen Treffern besteht eine Chance, 1 Disziplin zu erhalten" . Wie hoch ist diese Chance? Sie wird mir im Spiel auch mit erweiterten Tooltips nicht angezeigt und auch im Internet kann ich dazu nichts finden. (Da ist die Suche zu wenig spezifisch und zeigt mir mehr an über die Chance, einen kritischen Treffer zu landen. Die ist bei mir ausreichend hoch.)
Die Chance auf kritische Treffer ist bei 37%, bei Schnellfeuer demnach ständig, aber der Skill bringt erkennbar wenig bis nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch die chance der passive genau ist kann ich dir leider net sagen, aber ich kann dir erklären warum es so wenig proct.

jeder skill im spiel hat einen proc koeffizient, das heißt die chance auf einen proc wird entsprechend reduziert. bei rapid fire liegt der je nach rune zwischen 5,6% und 16,67%.

heißt also wenn die passive eine angenommene 25%ige procchance hat dann proct das mit einer 0,58%igen bis 1,54%igen chance oder in etwa alle 66 - 200 angriffe.
 
Benutzt du auch einen Skill, der die passive Fähigkeit auslösen kann?
Night Stalker kann nur bei

* Hungering Arrow
* Entangling Shot
* Bolas
* Evasive Fire
* Grenade

proccen.

Deinen anderen Antworten nach spielst du mit Rapid Fire, also einem Skill, wo Night Stalker gar nicht proccen kann.

Wie hoch der Proc Coefficient genau ist, weiß ich nicht.
 
@bukama er spielt auf 2.0.6 iirc. damals, steht ja auch in dem wiki-artikel den du gelinkt hast, hat nightstalker auf crits diszi gegeben.

http://www.d3maxstats.com/

hier kannste unter "skills" die proc chancen nachlesen, für ralph gilt aber diese mit vorsicht zu genießen, denn einige wurden mit 2.4 gebufft.
 
Zurück
Oben